Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Eine völlig an den Haaren herbeigezogene Utopie wäre beispielsweise die Idee mal von 1% des US-Kriegs..... VERZEIHUNG, "Verteidigungshaushalts" mal in die Renovierung von Schulen, das Bildungs-, Sozial- oder Krankenversicherungssystem zu stecken. :rolleyes:
    Aber in solche Fantasieprojekte darf man natürlich nicht investieren.

Machen sie doch: wer kein Geld für ein Studium hat geht nach dem Grundstudium zur Army. Gab es auch schon in der DDR, nur ohne Tote.

Zitat

Das ist nicht mehr weit davon entfernt von Aussagen wie "WTC'01 war allha's Wille."

Diese Aktion war schon ein mächtig gewaltiger Schuß vor den Bug (was nicht heißt, daß ich das in irgendeiner Art und Weise akzeptiere)- ich frag mich nur, was noch passieren muß und vor allem, wie wir darunter leiden müssen. Wenn ich mir anschaue, wie sie bei "Katrina" reagiert haben, sind die Prioritäten wohl offensichtlich...

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Friseure, Klempner, Köche, ungelernte etc...
    Aber Gut jeder will ja BILLIG...

Also ich würde Friseure, Klempner & Köche nicht mit "Ungelernten" in einen Topf werfen.

Der Punkt ist imho eine ungeliebte Wahrheit: es gibt mehr Menschen in D, als Arbeit da ist, und "wir Deutsche" sind auch nicht allumfassend die besten auf dem Planeten.

Ansonsten ist Deutschlands Grundlage wie schon von Charly82 angesprochen der Mittelstand etc. und nicht die Handvoll "großer" Firmen, um deren Entlassene sich publikumswirksam gekümmert wird. Solange sich Beamte und Politiker in besseren Angestelltenverhältnissen um unsere Zukunft kümmern wird es nichts....Die Frage ist glasklar, wo das Geld herkommt und nicht, wie es verteilt wird...

Zitat

Original geschrieben von Persia
    Zudem ist das eine gute Lektion für den Staat ihre Subventionen sinnvoll einzusetzen.

:top:

Du sagst es!

Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: im Jahr 2007 waren die Einnahmen aus Einkommenssteuer aka Lohnsteuer genauso hoch wie die Ausgaben für staatl. Subventionen.......

Außerdem stellt sich immer noch die Frage, warum die Leute keine/ schwer eine neue Stelle finden.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Ich weiss nicht warum die dummen Europaer alle fuer Obama sind. Er steht fuer eine Politik der Isolation der USA und nicht fuer den Welthandel und alle damit verbundenen Vorteile.

Mit einem Handelsbilanzdefizit sind die wenigen Vorteile des Welthandels für sie schnell aufgezählt, von daher ist es recht vernünftig.

Zitat

Ganz konkret: Airbus hat sich um einen US Airforce Auftrag beworben, die Entscheidung faellt die naechste Regierung. McCain ist eher offen fuer auslaendische Firmen, Obama wird denen keine Chance geben.

Nur als kleines Beispiel.

Unsere kleine Bundesdruckerei gehört demnächst auch wieder dem Bund und nicht mehr "ausländischen Finanzinvestoren"...aber D ist ja auch Exportweltmeister, da kann man sich das mal erlauben.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ich bin mal gespannt, wann die ersten Autos in Deutschland mit Obama Aufklebern rumfahren. In Großbritannien gibts das ja schon. :rolleyes:

Ironie on
    Da sich die Masters of the Universe sowieso weltweit einmischen könnte der Präsident der USA auch gleich weltweit gewählt werden. Dann kommt das mit den Aufklebern auch hin.
    Ironie off

Re: Re: Re: Ich möchte jeden Monat Geld sparen, ohne Risiko

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Und in guten wie in schlechten Zeiten zu kaufen...was ist daran so verkehrt?

Das z.B.
    Der allseits gern verkaufte DWS Investa. Grob gerechnet wäre der in diesem Zeitablauf (8Jahre) ein Nullsummenspiel gewesen. Kein Mensch würde bspw. Aktien im Abo kaufen, aber bei Fonds ist das natürlich was ganz anderes. Ich meine ja nicht, daß die schlecht sind, aber nicht via Sparplan.

Diesen Benchmark kannst Du dem Dualen System zuführen. Hintergrund:

Zitat

Wir vergleichen monatlich die Tagesgeldzinssätze der nach Bilanzsumme 30 größten deutschen Banken mit Tagesgeldangebot

Ein kleiner Joke in dieser Angelegenheit ist übrigens: die Bilanzsumme der Bank wächst mit steigendem "angenommenen" Tagesgeld aka Aktiv-Passiv-Mehrung/Bilanzverlängerung.