Beiträge von StebuEx

So unrealistisch ist der Restwert gar nicht mal.
    Ihr könnt ja mal einen konfigurieren bei ALD oder sixt...

Schlecht wäre nur, wenn er ein zugespachteltes Loch im Dach/im Himmel hat....RTW oder Polizeiwagen :p

Außerdem haben sich viele Leasinggesellschaften bei der Restwertkalkulation bösartig vertan. So werden sie froh sein, liquider zu werden wenn sie schnell verkaufen können.
    GM USA hat zB das Leasing ab 1.8. komplett eingestellt, sie haben Restwerte für 30
    Mrd € in der Bilanz, bei BMW siehts dort nicht besser aus...einfach zu hoch gepokert
    http://www.autohaus.de/nachrichten/734198/ah_artikel
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/713/304688/text/

Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Als meinst Du, dass es keinen großen Unterschied hinsichtlich des Wertverlustes gibt?

na doch, denn der A4 hat ja schon einen Nachfolger und ihr würdet ein "altes" Modell kaufen, der 3er wird ja noch produziert und erhält diesen Herbst ein Facelift. Dann ist er quasi schon "halb-alt". Wir reden doch von einem E91, nicht von einem E46?
    Wenn ihr den BMW jetzt zwei Jahre fahrt hat er 223.000km runter, was soll der dann noch Wert sein?

Sind Deine Angebote eigentlich brutto oder netto?

Re: Re: Re: Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

Zitat

Das mit der Finanzierung hier habe ich nicht ganz verstanden :confused: .

Es gibt Patienten, die kaufen von ihren mühsam angesparten 20.000 € für 19.000 € ein Auto und haben kein Geld für Reparaturen....

Wie der Wertverlust beim Erscheinen des Nachfolgers aussieht kannst Du gerade live beim Golf 5 erleben, da im Oktober 2008 der Golf 6 kommt.
    Mit ziemlicher Sicherheit kommt der nächste 3er früher als der nächste Audi A4 raus. Dann hat sich der Werterhalt des BMW' erledigt.

Re: Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

Zitat

Wenn ich mir die Preise für BMW 320d'er ansehe, fällt mir auf, dass BMW doch noch Preisstabiler als VW oder Audi ist. Ist meine Wahrnehmung da richtig?

Naja, die haben keine parallele Markteinführung, von daher würde ich mal auf den Erscheinungstermin des Nachfolgers achten.

akt. Modelle:
    3er: 03/05
    A4: 12/07
    Passat: 03/05

Zitat

Der A4 ist ja letztlich nur ein Passat in anderem Gewand, oder? Auf technischer Ebene meine ich natürlich.

Audi verbaut Motoren längs, VW quer - deshalb ist i.d.R weniger Platz im Audi.

Zitat

Der Wagen sollte mindestens 96kw haben...

Ich würde eher nach Drehmoment & Partikelfilter schauen bei den älteren Baujahren...

btw: Wenn man es so sieht, daß man 15k spart im Vgl. zum Neuwagen und auch mehrere tausend € für Reparaturen auf nem zinsbringenden Konto vorhält ist es ok.

EDIT: sinnvoller beim Hausbau wäre dann doch nen 2006er Mondeo Kombi für runde 8000,- . Das Teil kann eingesaut werden und ist technisch auch nicht schlechter.Für den Rest kann er Dir ja ein Motorrad oder sowas kaufen ;)

Ich schließe grds. keine Schubladenverträge ab und habe noch nie einen Kredit in Anspruch genommen.
    Ein T-mobile Vertrag ist jetzt aus diesen Gründen zum Schubladenvertrag mutiert, weil ich mich nicht verscheißern lasse und erst recht nicht irgendeinem Hotline-Honk meine finanzielle Situation offenbare.

Es geht ganz einfach darum, daß nicht jemand die Vorteile des Lastschriftverfahrens mitnehmen kann ohne seine Nachteile zu tragen. So macht man keine Geschäfte, ganz einfach - jedenfalls wurde ich so erzogen.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Das soll ja auch eine Art Warnung sein...

Kann sein, aber ich hab meine Finanzen imho ganz gut im Griff. Ich zahle z.B alle Versicherungen jährlich - und wenn nun der XYZ Versicherung einfällt, den Beitrag ohne Ankündigung auf einmal vor dem vereinbarten Termin einzuziehen und deshalb das Konto nicht gedeckt ist, ist das nicht mein Problem und erst recht kein Indikator dafür, daß ich zahlungsunfähig bin oder 15,- Strafe zahlen soll, weil ABC Mobilfunk einen im Vgl. dazu lachhaften Betrag nicht einziehen konnte. Ich kenne übrigens auch einige Leute, die allein wegen der RL-Gebühr den Vertrag gekündigt haben - da hat der Netzbetreiber richtig was gewonnen, wenn er alle solche "Sachverhalte" als potentielle Kunden von Peter Zwegat ansieht...
    Diese Gebühr ist imho ganz klar in die GG-Kalkulation einbezogen und zeigt deutlich, wie es mit dem Kundenverständniss aussieht.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Hat seine Richtigkeit.

Ganz sicher nicht, ein Blick ins Lastschriftabkommen dt. Banken hilft weiter.
    Die Bank des Debitors kann das Kreditinstitut von VF mit 3,- für zurückgegebene Lastschriften belasten, die Differenz ist VF-Gewinn. Ein ganz dreckiges Geschäft auf gut deutsch.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Ganz logisch, nachdem man sich bei teltarif.de inzwischen darauf einigen konnte, Eplus nun zu torpedieren. Es häufen sich in den letzten Tagen die Schüsse auf das grüne Plus, siehe

Könnte auch ganz trivial daran liegen:

oder daran

Hallo,

September 08 läuft ein TM50 WEB 2004 aus, der verlängert werden soll.
    Gleichzeitig soll in TM all in 1000 oder Base 5 gewechselt werden, optimalerweise auch Web, falls möglich. Wenn es einen Vorteil bringt, kann der Vertrag auch "für Selbständige/Freiberufler umgeschrieben" werden.

Seid doch mal so nett und schickt ein Angebot mit Auszahlung oder
    SE C702/902 oder Samsung SGH-D880 oder meldet Euch per PN, wenn Ihr weitere Daten braucht.

Danke