Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von Eraz
    Man sollte sich evtl mal informieren ob die Geschenke in dieser Größenordnung überhaupt annehmen dürfen, das ist z.b. bei uns ( Dax 30 Konzern) nicht der fall.

Seh ich auch so. Ich kenn es so, daß in Anlehnung an den vom Finanzamt anerkannten Betrag für Präsente 35,- netto ok sind.
    Allerdings gibt es bei uns ein gentlemen`s agreement dahingehend, daß alle Beschenkten ihre Geschenke zur Weihnachtsfeier abgeben und eine Verlosung der Geschenke unter allen Leuten stattfindet.....

Eines der Geschenke war mal nen Paket aus Rotwein, selbstgemachter Sauce Bolognese und "Nudeln"...hat ganz gut geschmeckt :)

Als Verkäufer interessiert Dich, ob Du ein gutes Gehalt erhältst und eine Vertriebsorganisation hinter Dir steht, die auch zu Dir als Verkäufer steht, damit Du die Kunden optimal beraten kannst...Das gibt es im Mobilfunk eher selten..... ;)

Ich hab als Student damals in verschiedenen Netzbetreiber-Shops gejobbt und eines war mir ziemlich schnell klar: das der Vertrieb Cash scheffelt und nicht irgendein Futzi aus der Hauptverwaltung hat dort noch keiner richtig begriffen....

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Finde die Idee gut,
    habe mit Fußball NICHTS am hut,
    muss aber wie Jeder die ganzen Schutzmaßnahmen wegen der Hooligans zahlen....

Du mußt auch nichts mit Fußball am Hut haben, wenn Du mit mehreren Kohorten "Fans" in einem Zug der DB sitzt. Die DB verdient mit der Beförderung Geld, soll die auch für die Grünen bezahlen? Oder willst Du einen Sicherheitszuschlag zahlen?

Letztendlich muß eine nicht marktpreisfähige Dienstleistung, Sicherheit, zu Marktpreisen (Gehälter/Kfz. etc.) vom Staat via Polizei et al eingekauft werden. Können das "die Verantwortlichen" nicht gewährleisten sind sie falsch am Platz und können die Segel streichen. Das ist eine glasklare Bankrotterklärung unserer kleinen Republik, nix anderes.

Re: DFB Profivereine sollen Polizeieinsätze bezahlen

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Nach deren Rechnungen kosten die Einsätze dem deutschen Steuerzahler jährlich etwa 50 Millionen Euro!

Diese Rechnung ist auch mit Vorsicht zu genießen, weil es größtenteils nicht um Kosten geht die zusätzlich entstehen sondern um Kosten, die größtenteils so oder so anfallen und einfach auf die "Einsatzstunden" umgelegt werden, also gar nicht durch diese Ereignisse anfallen.

Grundsätzlich bin ich außerdem der Meinung, daß hoheitliche Aufgaben via Steuer finanziert werden, ansonsten kann man gleich anfangen ein Verteilerschlüssel aufzustellen iS.v. 20% der Hooligans sind ohne Schulabschluß, hätten wir mal da und dort was in die Bildung investiert usw usf... und eigentlich muß das Bundesministerium für Bildung und Forschung anteilig bezahlen, weil es seine Aufgaben nicht erfüllt hat....oder das Privatfernsehen, weil es Gewalt salonfähig macht..was weiß ich

hätte hätte Fahrradkette.
    Solche Aktionen lösen das Problem nicht mal ansatzweise und gerade kleinere Vereine würden darunter wohl am meisten leiden.

Wie lange dauert denn das Studium noch?
    In welche Richtung möchtest Du Dich denn weiterentwickeln?
    Möchtest Du da später mal anfangen?

Die Nummer kann auch komplett nach hinten losgehen, denn sie suchen wahrscheinlich längerfristig jemanden und keinen, der sich nach einem Jahr als Director Sales bewirbt ;)

Ich möchte Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wenn Du wirklich ein guter Verkäufer bist werden früher oder später auch ganz andere Unternehmen eine Visitenkarte bei Dir hinterlassen.

Amortisationsrechner

Zitat

Original geschrieben von ruhm
    Soll klein sein und wenig verbrauchen und auch günstig im Unterhalt sein. Muß damit jeden Tag 25 KM zur Arbeit und zurück fahren...

Wie wäre es mit nem Opel Corsa 1.3 CDTI COOL

Erstzulassung: 06/05
    Tacho/KM: 16.436
    Farbe: starsilber met.
    Leistung: 51 kW-Diesel/E4

Preis : EURO 7.490,- (Brutto)

Ausstattungsmerkmale:
    Scheckheft gepfl., Automatik, Klimaanlage manuell, Antiblockiersystem, Radio / Cassette, Airbag vorn, geteilte Rückbank, Kopfstützen, Laderaumabdeckung, Servolenkung, Zentralverriegelung, Colorverglasung, elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, beheizt,
    Angebot

oder Toyota Aygo 1.0 COOL

Erstzulassung: 02/07
    Tacho/KM: 30.661
    Farbe: silber met.
    Leistung: 50 kW-Benzin/E4

Preis : EURO 7.750,- (Brutto)

Ausstattungsmerkmale:
    Scheckheft, 5 Gang, Klimaanlage manuell, Antiblockiersystem, Radio / CD, Airbag vorn, geteilte Rückbank, Servolenkung, Zentralverriegelung, 2 elektrische Fensterheber

Angebot

Zitat

Original geschrieben von ruhm
    2. Ist der neue "nakte" Corsa D eine Alternative? Ich hatte noch nie ein Auto mit Klima, könnte da aber zur Not auch darauf verzichten... (auch wenn Klima schon was nettes wäre)

Eher nicht, weil Du ihn auch neu ohne TZL für ca. 10k bekommst. Außerdem läuft bei dem mit TZL schon die Garantie, da er ja schon zugelassen ist/war. Dafür entfällt allerdings die Lieferzeit. Ohne Klima sehe ich übrigens schwarz beim Weiterverkauf.

Einfaches Beispiel:
    Meine Schwester hat T&M 50 Web 2004 für 15€ inkl. 150 frei SMS und Handy, Marktpreis 250+/- X

Jetzt gibt es All in 150 web für 10 € ohne Handy.

150 All-In (als SMS) zzgl. 50 min x 0,29 €/min sind 14,50 plus 10,00, ergibt als Summe 24,50 für den gleichen Tarif ohne Handy.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ich bin sicher das sich ein Erbe über 150.000€ in Geld und Wertpapieren mehr mehr freut als über eine Immobile mit 250.000€ Wert bei der noch 100.000€ abbezahlt werden müssen.

Unter Aspekten der Erbschaftssteuer würden sie sich sicher eher über die Butze freuen, da momentan nicht der volle Verkehrswert versteuert wird. Natürlich abhängig vom Freibetrag und der weiteren Entwicklung der Besserstellung von Wohneigentum...