Beiträge von StebuEx

Re: Günstige Gebrauchtwagen KFZ Versicherung

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    worauf sollte unbedingt geachtet werden?

z.B. X Monate Neupreiserstattung bei Totalschaden durch Kasko. Gibts von 6 bis 24 Monate. Wichtig ist auch der Verzicht auf Abzug "neu für alt" für Y Jahre, da gibt es mächtige Unterschiede, gerade onlineversicherer sparen dort...

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    PS: Würden viele Anleger eine Nutzwertsteigerung nicht darin sehen, Belegschaftsmitsprache (und ein Konzern besteht nunmal großteils aus der Belegschaft) möglichst zu minimieren, Lohnkosten zu senken, so hätte sich diese ganze Diskussion hier eh erledigt.

Letztendlich zählt, was unterm Strich bei rauskommt. Und solange es so ist, daß die Abgabenquote (für AN) schneller steigt als die Wertschöpfungssteigerung im Unternehmen werden die Leute keinen proportionalen Gehaltsanstieg verzeichnen können - da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wird wirklich jede Anteilsübereignung kenntlich gemacht?

Hier hilft ein Blick in die §§ 300-307 HGB: http://bundesrecht.juris.de/hgb/index.html

Einführend ist auch die Lektüre des Aktiengesetzes recht hilfreich, hier besonders der erste Teil und ganz besonders die §§ 15-22 und für Deine Zwecke die §§ 71 & 71a "Erwerb eigener Aktien" aus dem dritten Teil http://bundesrecht.juris.de/aktg/index.html

Mit IFRS & SOX fang ich lieber gar nicht erst an...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nochmal: ob ich kulant bin oder nicht entscheide ich nicht nach der Tatsache, ob derjenige, der fragt arm oder reich ist. Sondern wie derjenige auftritt.

Das ist schon ganz schön heftig mein Bester. Du wirst doch dafür bezahlt, Kundenwünsche zu erfüllen und nicht um zu entscheiden, wer Kunde bleibt oder nicht. Wenn Du nicht mit aufgebrachten Kunden umgehen kannst hast Du nichts im Kundenverkehr zu suchen, sorry das soll nicht persönlich sein - aber dieser Umgang ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen, ich jedenfalls auch nicht. Letztendlich läuft das auf einen Vertrauensverlust mit den bekannten Folgen hinaus und das kann sich keine Bank leisten. In wenigen Jahren werden die tollen Berater in ner Versicherungsagentur à la Dresdner Bank/Allianz sitzen und Schluß ist mit angenehmen Arbeitszeiten, der Rest läuft online. Die Zeit der Filialpaläste ist vorbei, du wirst es sehen....http://www.allianz.com/de/alli…aeft/news_2007-03-28.html

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Paybackkarten hingegen finde ich harmlos. Den erstens muss sich niemand ne Paybackkarte zulegen, und wenn sich jemand entschliesst ne PAckbackkarte zuzulegen, hat er bei jedem einzelnen Einkauf die Möglichkeit zu entscheiden ob der diesesmal seine Karte vorzeigt oder ob er sie diesemal nicht vorzeigt.

Spätestens wenn Du und 1000 andere aus Deiner PLZ Monate lang in Deinem REAL keine Maggi fix für XYZ gekauft haben und nen neuer Real in deiner PLZ aufmacht und dieses Produkt ausgelistet ist und Du zum A**** der Welt fahren mußt um es zu kaufen wirst Du wissen, warum diese Karten überhaupt nicht harmlos sind.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Jep, ich würde mir das Geld von Mobilcom wiederholen. Deine Bank kann nix dafür, die hat ne Dienstleistung erbracht, die sie Dir in Rechnung stellt. Insofern finde ich bernbayers mehrmaligen Hinweis auf einen Bankwechsel bei ausbleibender Rückerstattung vollkommen deplatziert. Würdest Du mit der Forderung bei mir aufkreuzen, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken, den Kontolöschungsauftrag auspacken. Hatte ich in der Vergangenheit mehrfach. Das beste sind dann immer die Gesichter der Kunden, die damit nun gar nicht gerechnet haben. 3/4 haben dann gesagt "ach, das war doch nicht so gemeint". ;)

Also sorry, das hört sich an wie: endlich kann der Verkäufer unter dem Schutz der Rechtsabteilung zurückschlagen.

Wenn die Bank wegen solcher Kindereien rumdiskutiert bleibt nur eine Lösung: weg da. Außerdem zeugen solche Diskussionen von wenig Sachverstand, weil allein schon die "Gespräche" mit dem Bankberater der Bank sicher Kosten von mehr als 10 Euro verursachen - aber solche Betrachtungsweisen waren ja noch nie die Stärke von Kreditinstituten...

Zitat

Original geschrieben von LeeMarvin
    Ihr zieht über Siemensianer her, obwohl die Grundaussage bzw. das Grundgerüst welches skizziert wurde sehr wohl so in etwa abläuft.

Verstehe ich das richtig, daß diese "Maßnahme" dazu dient, strukturelle Probleme in Form von Gewerkschaften zu reduzieren?

Ist bei jedem Telefon so, damit "Blinde" wissen, wo die 5 und damit die "Mitte" ist...also kein Special. Oder für den Fall, daß die Tastaturbeleuchtung im dunklen ausfällt...:p
    Manchmal auch nur ein erhabener Punkt oder sowas in der Richtung.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Das Problem verstehe ich nicht ganz -
    Wenn der eine den Betrag 50:50 aufteilt wird Akteur 2 ja wohl in jedem Fall annehmen. Der wird sich ja wohl denken dass er selbst es auch nicht anders verteilt hätte.

Theoretisch würde Akteur 2 bei jeder Konstellation zustimmen, da er nur bei Zustimmung etwas erhält. Er würde also auch bei lediglich 1% zustimmen, da er ja bei Absage gar nichts bekommt.......