Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich finde die Werbung langweilig und absolut unpassend!

Seh ich auch so. Casting-Shows sind imho der letzte Schrott, dementsprechend sinkt dann auch meine Sympathie ggü. dem werbenden Unternehmen. Außerdem sind einige der "Zuschauer" abstoßend - so ein Kunde will ich ziemlich sicher nicht sein oder werden und erst recht will ich mit solchen Leuten nicht in Verbindung stehen.

Hier mal ein Spot von BMW, da gibt es eine klare Aussage und nicht so einen konstruierten Quatsch wie bei dem der Telekom bzw. Tribal DDB.

http://www.youtube.com/watch?v=sYLxq7Td-1k

Zitat

Warum baut Nokia kein "NEUES" 8310 ?

Ich hab dazu eine ganz einfache These: Weil die Leute, die diesbzgl. bei Nokia Entscheidungsbefugnis besitzen mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Telefone "geschenkt" erhalten und nicht den geringsten Plan von Kundenbedürfnissen haben. Müßten sie sich mal selbständig um ein Handy kümmern und es aus eigener Tasche bezahlen würden sie auch mal checken, wie der Hase läuft... Das sehe ich übrigens in jedem Unternehmen so, wo Mitarbeiter in F&E und Vertrieb hochwertige Produkte geschenkt erhalten, die sie sich im Leben nie selbst kaufen würden und dann rummaulen, weil sich das Produkt so schlecht verkauft...

Du mußt nur regionale Angebote von seriösen Händlern annehmen, das weiß die Versicherung genau.

Da die Versicherung offensichtlich auf Teufel komm raus den RW pushen will kannst Du gleich zum Anwalt gehen, weitergehende Diskussionen sind in diesem Fall meistens sinnlos.

Einziger Ausweg ist evtl noch, den Sachverständigen zu kontaktieren und um eine Korrektur des RW zu bitten.

Es werden keine Kosten versteuert und auch nicht erstattet, es wird zuviel bezahlte Steuer zurückerstattet und diese Erstattung ist begrenzt auf die bereits bezahlte Steuer des Jahres.

Stellt sich also die Frage, ob Du zu wenig verdient hast, damit sowieso keine Steuer vorausbezahlt hast und demzufolge auch nichts erstattet bekommen kannst. Der gleiche Sachverhalt ist es, wenn man nur wenige Monate im Jahr arbeitet, da die Steuer das gesamte Jahr und nicht den einzelnen Monat betrifft.

Zitat

Original geschrieben von neo
    [...] Aufgrund der großen Menge an Basisstationen kommt es nunmal vor das da mal eine defekt ist und damit gleich die ganze Area stöhrt.

Und WTF gehen sie damit nicht offen um?

Kann doch nicht so schwer sein, auf der Homepage die Störungen anzuzeigen. Dann können sie gleich Verbesserungen im Zeitablauf abbilden und die Kunden sehen, daß sich was tut und mit Wettbewerbern vergleichen. Aber nein: erst große High-Quality-Net-Versprechungen machen und dann die Leute enttäuschen. Das hat sich eingeprägt, da kann das Netz jetzt sonstwie toll sein.

Asinnir
    Ich glaube, daß die Leute nicht ihr Produkt verteidigen, sondern ihre Kaufentscheidung. Und diese treffen sie unter Unsicherheit hinsichtlich der "Qualität", sie brauchen also mehr "beruhigende" Informationen und keine leeren Marketingversprechen, womit sich dann der Kreis zu meinem ersten Satz schließt....

Und zum Thema Auto: kauf ich einen neuen Golf, hab ich im Pannenfall eine Mobilitätsgarantie (ob die was bringt sei dahingestellt, sie beruhigt aber etwas), hat man mit dem Netz Probleme, steht man da wie Clown doof. Man kann es drehen und wenden wie man will, die Netzbetreiber sind nicht in der Lage, mit diesem Problem umzugehen...