-
Re: Kleiner Mischlingswelpe durch umgekippten Betonstein ums Leben gekommen. Schuldfr
Zitat
Original geschrieben von 2934K
Wie sollte man hier am besten vorgehen, da der Welpe erstens 350,- Euro gekostet hat und der kleine eigentlich natürlich so nicht zu ersetzen ist.
Eine Nacht drüber schlafen und mal überlegen, warum ein Hund ne "Wertanlage" ist, aber wahrscheinlich das Abendessen geköpft oder optional mit Stromschlag getötet worden ist. Wer wegen so nem Quatsch nen Nachbarschaftsstreit anfängt hat sich gut was vorgenommen, sorry. Das Mädel wollte es sicher nicht und ihre Mutter ist wahrscheinlich einfach nur hilflos. Sich darüber aufzuregen ist echt quatsch...
Ansonsten ist so eine Angelegenheit auch mal geeignet um zu testen, wie kundenfreundlich die Versicherung wirklich ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Manche buchen am besten gleich bei ner Nacktputz-Agentur. Da kommt man zwar vermutlich nicht mal mit 16 EUR hin, aber wenn's bei der Steuer abgesetzt werden kann ist es ja eh egal... 
Wie sagt H. Schmidt so schön: Wahre Dekadenz ist, wenn Du 500 Tacken für eine Nacktputze ausgibst....und während des Putzvorgangs mit Deinen Kumpels im Biergarten sitzt 
-
Um es kurz zu machen: mit einer hübschen Frau dabei ist Streß vorprogrammiert...
Ohne Mädels ist es zu ertragen, dann muß man sich aber auch auf seine Begleiter verlassen können.
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Nein, die Überweisung gilt in diesem Ausnahmefall (Haushaltscheckverfahren) nicht. Hierzu ein Zitat aus dem BMF-Schreiben vom 3.11.2006, IV C 4 - S 2296b - 60/06,
Randnummer 21:
Du bist der Spezialist :top:
hoffentlich wird sowas nicht in meiner WP-Prüfung abgefragt.............
-
ganz am Rande: wenn mich nicht alles täuscht, ist Überweisung der Rechnung Pflicht bei haushaltsnahen Dienstleistungen, Barzahlung wird vom FA nicht anerkannt..
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Generell hängt es stark von der Thematik ab! Bevor sie viel schreiben müssen, rufen sie dann doch lieber an und VVL ist sowieso ein Telefonthema ...
Gerade bei VVL finde ich das total unseriös von E+.
Meine Schwester will seit nem halben Jahr nen TM 50 verlängern - mind. 10 mal hat schon die gleiche Frau von der Hotline abgenervt. Sie weigert sich strikt, das Angebot per email zu versenden. Nach dem Motto: Entscheiden sie sich jetzt, in einer Stunde ist alles ausverkauft. Dumm nur, daß regelmäßig der gleiche Anruf mit dem gleichen Angebot kommt. Ist das seriös? Ich glaube nicht.
TM 50 online VVL:
5,- Gutschrift p.m, 100 € Einmalgutschrift und nen 6300.
Jetzt hat meine Schwelle gekündigt und ausdrücklich geschrieben, daß sie nur schriftliche Angebote möchte. Wer ruft Tage später an? Die nervende Ische...echt unglaublich. Ich begreife auch nicht, daß diese Marketingdiletantten es nicht verstehen, daß 99,9% der Anrufe zu ungünstigen Zeiten erfolgen....
-
elke
in Treptow hinterm Zenner/Würger King bzw. der Insel der Jugend gibt es ganz klassische Ruderboote. Dort, wo gerade Treptow in Flammen stand 
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Mist, eure Begründungen klingen alle gut.
Gib es zu, Du hast das Teil schon abgeschickt und jetzt kommt keine Antwort 
Zitat
Es geht um einen Professor, den "man" in mehreren Vorlesungen hat/hatte und bei dem man Arbeiten (Seminararbeit usw.) schreibt. Man hat sich nicht nur in Vorlesungen gesehen, sondern auch schon in Sprechstunden unter vier Augen getroffen usw.
Auch dazu gab es bei uns eine ganz einfache Regelung: Wenn der Prof jemanden leiden konnte, hat er eine "spezielle" E-Mail bekanntgegeben. Die offiziellen von der Uni-website etc. haben sie gar nicht abgerufen :eek:
Zitat
Interessant. Auch, wenn man sich "näher" kennt (s.o.)?
Ist die Frage, was man unter "näher" kennen versteht.
Wir hatten öfter Diskussionen etc bei den Profs zu Hause. Da meine Profs meistens Frauen waren (eine war erst 37 und blond :)) war es eher formlos.
Zitat
Also eher die Sicherheitsvariante 'Sehr geehrter Herr Professor Mustermann'?
Ja! Du siehst doch dann die Antwort und dann kannste immer noch einen Gang runterschalten, wenn Du herzliche Grüße zurückbekommst....
-
Für "Hallo" hatten die meisten Profs bei uns die Outlook-Regel: > Papierkorb.
Ansonsten seh ich es so wie Flashhawk.
-
Der See in Wernsdorf bei KW ist auch sehr nett - dort hab ich mir gestern nen schönen Sonnenbrand zugezogen.