Hier mal eine Pressemitteilung von Nokia vom letzten Jahr:
Zitat
London, 29. August 2007 – So wie Nokia einst den Wandel vom Gummistiefel- und Papierprodukthersteller zu Mobiltelefonen vollzogen hat, entwickelt sich Nokia jetzt mit der Einführung von „Ovi“ auch zu einem Anbieter von Internetdiensten.
Die Welt dreht sich weiter und neue Produkte werden entwickelt. Google bietet im Moment in den USA und in GB auf eine Mobilfunklizenz! Google sitzt u.a. in Hamburg, so schlecht kann D also gar nicht sein. Man hätte ja mal versuchen können, in dieser Hinsicht mit Nokia zu reden - aber wenn ein promovierter Akademiker die Firma als Betrüger hinstellt braucht sich keiner wundern, wenn sie stur bleiben.
Im Geschäftsbericht von Nokia ist nachzulesen, daß weltweit über eine Milliarde € Steuern gezahlt wurde - stellt sich also die Frage, was unsere Oberen (ja, auch Brüssel) mit dem Geld anstellen. Offensichtlich nicht das Richtige. In der Wilhelmstr. in Berlin sitzen unsere Finanzexperten die nicht gewillt sind, unser Steuersystem zu vereinfachen und an heutige Maßstäbe anzupassen. Die saßen da schon mit der CDU und geändert hat sich grundlegend gar nichts. Stromberg würde sagen: die Schei*e bleibt die gleiche, nur die Fliegen ändern sich. Fakt ist imho, daß ein Unternehmen, wenn es den Lohn erhöht, damit quasi die Steuererhöhung der Bürger mitträgt. Die Leute können sich nicht mehr kaufen und der eigentliche Steuerzahler ist die Wirtschaft. Wie die Leute dabei produktiver werden weiß ich auch nicht, außer daß es teurer wird, in D Leistungen zu erstellen. Womit auch die Frage geklärt wäre, ob 6€ die Stunde gut oder schlecht sind, denn grds. kann man sich immer weniger vom Gehalt kaufen. Die Abgabenbelastung ist in D einfach zu hoch. Und wenn ich so mitbekomme, daß für die meisten die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer gibt es übrigens seit mind. 20 Jahren nicht mehr) um 3% gestiegen ist, fällt mir echt nichts mehr ein. Ich hab nicht in einer Zeitung das wahre Ausmaß der Steuererhöhung gelesen: 18,75%. Die größte Steuererhöhung aller Zeiten in D. Wir müssen dringend in Bildung investieren, ganz klar.....
Was wir mit Sicherheit nicht brauchen, sind noch weitere 50.000 Hauptschüler oder zig Auszubildende als Einzelhandels- oder Bürokaufleute, sorry. Das sind sie Arbeitslosen von morgen....aber Hauptsache ne Ausbildung