Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Nun könnte ich natürlich damit beginnen, selber ein politisches Angebot zu aktiv mit zugestalten, so könnte man jetzt zu recht einwenden.

Ich befürchte, daß es gar nicht so einfach ist, einen Posten als Staatssekretär oder Hauptabteilungsleiter in einem "interessanten" Ministerium abzugreifen :D
    Wer die Fäden im Hintergrund zieht, sollte ja langsam bekannt sein.....

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Damit dürfte die Linkspartei nahezu sicher drin sein.

Ich find es gut...jetzt wo die Grünen so einen Erfolg hatten und eigentlich nutzlos sind, weil jeder den Sinn des Umweltschutz gecheckt hat und sie als Opposition quasi ausscheiden bis auf paar konstruierte Details :)

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Mich wundert es nicht mehr, wenn nur noch 57% Wahlbeteiligung -10% zu im Gegensatz zu 2003 erreicht werden.

Genau das ist das Problem: jede Partei will irgendwie für jeden da sein und ich fühle mich nirgends richtig vertreten, geschweige denn verstanden. Ich geh jedenfalls nicht mehr wählen...jetzt könnt Ihr mich kreuzigen

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß eine Demokratie von der Opposition lebt, von daher kann rein wer will, solange die grundlegenden Dinge beachtet werden.

..zu Vergleichszwecken wäre doch mal von Interesse, welche anderen Handys in welcher Stückzahl im gleichen Zeitraum verkauft worden sind. Ohne Vergleich ist imho so eine Absatzzahl absolut nicht aussagekräftig. Mit welchen Stückzahlen sind andere Hersteller bei Handys gestartet etc. Interessant wäre vor allem auch, ob das Teil andere Appleprodukte substituiert hat. Wenn bessere mp3-player gegen das i-phone ausgetauscht werden ist es auch nicht ganz so toll für Apple.

der Unterschied ist nur, ob man dreimal im Monat tankt (oder eben nicht) oder alle 2 Jahre ein Handy kauft......von daher dürfte sich der Kreis der potentiellen Boykotteure eher übersichtlich gestalten ;)
    Meine Meinung: wenn das Finanzamt Abschreibungen über 20 Jahre für größere Anlagen will, dann muß das auch für Kriterien der zugrundeliegenden Subvention gelten. Und nicht 5 Jahre oder so einen Quatsch....Ich bestrafe also die SPD, ganz klare Kiste :)

hier kannst Du selber die Auswirkungen berechnen lassen...

grds. halte ich die ganze Nummer aber für eine Milchmädchenrechnung, denn zu diesen Konditionen würde sich wahrscheinlich kaum jemand privat ein Auto leasen....
    Zu beachten sind außerdem die Steuerprogression und ob Du überhaupt die Werbungskostenpauschale errreichst.....jetzt gibt es ja wieder "Entfernungsgeld"

Würdet Ihr eigentlich "einen Solizuschlag" für ein Handy made in Germany bezahlen?
    Bei Avira Antivirus ist ja auch immer ne Spende für die Auerbach-Stiftung zwingend im Preis drin und wird gut gekauft....

Also ich finde weder Corsa noch Polo gut.
    Der Corsa hat bessere Sitze als der Polo, dafür empfinde ich das "normale" Fahrwerk des Opels schon als zu unkomfortabel. Schlägt fast jeder Gullydeckel durch und in der breiten A-Säule verschwinden beim Abbiegen komplette Frauen mit Kinderwagen. Kannst auch mal fragen, wie man die Glühbirnen tauscht. In der Werkstatt. Allein geht kaum. Vorteil beim Polo sind das komfortable aber nicht unsportliche Fahrwerk und die bessere Lenkung, dafür klappert schnell die Mittelkonsole und außerdem stößt man da immer mit dem rechten Knie an. Außerdem finde ich das ganze Hartplastik bei VW abstoßend. Sieht aus wie mein Frühstücksbrett und zerkratzt im Zeitraffer.
    Ich würd auch generell mal nach Lieferzeiten schauen, für den Polo Blue Motion kannste z.B. locker ein halbes Jahr einplanen.
    Was ist denn mit dem Kia ceed coupe? hat auch 5 Jahre Garantie. Oder nem Mini?