-
Hab ich grad bei Heise gelesen:
Zitat
Verkäufer können ihre Kunden künftig nicht mehr neutral oder negativ bewerten, um Rachebewertungen zu verhindern. Die Händler können also nur ein positives oder gar kein Urteil abgeben. eBay begründet dies damit, dass ein Käufer lediglich bezahlen muss. Die Leistung des Verkäufers bestehe hingegen aus vielen Aspekten, die differenziert bewertet werden können. Noch nicht genauer benannte Schutzmaßnahmen sollen Verkäufer vor Betrug schützen.
...womit dann endgültig der Schritt zur Preisvergleichsseite vollbracht wäre. Good Bye Ebay. Wir werden dort nix mehr verkaufen. Was ist bloß aus Ebay und ihren Idealen geworden......
-
Was ist denn mit "Abzug neu für alt"? Oder geht das nur bei Kaskoschäden?
-
Ganz vereinfacht: Deine LV erstellt Dir eine Art Rückkaufswert aufgrund der bisherigen Einzahlungen abzgl. der Verkaufsprovision (bei Laufzeiten um die 12 Jahre ca. EIN Jahresbeitrag) und anderen angenommenen Wertentwicklungen. Meine Anfrage bei der Allianz hat bspw. nach fünf Jahren 50% der eingezahlten Beträge ergeben (alles bezahlt vom AG, daher egal). Übrigens inkl. der "neuen" Rechtsprechung.
Verkaufst Du das Teil, wird die LV i.d.R. beitragsfrei gestellt, (die Einzahlungen bleiben aber bei der Versicherung) wird also nicht aufgelöst und der Kaufende erhält die Summe nach dem ursprünglichen Laufzeitende, natürlich nur bei kapitalbildenen LV. Die Differenz abzgl. des "Gewinns" des Aufkaufenden wird Dir ausgezahlt.
-
Danke für den Link.
Also ich wäre dafür, daß verpflichtend das Minimum an zu erwartenden Kosten in einer Summe bei jedem Laufzeitvertrag ausgewiesen wird.
Interessant sind hier auch die Geschäftsgrundsätze von Telefonica bzw. o2:
Auszug:
Zitat
S. 10 Unsere Kunden können uns vertrauen:
Bei der Vermarktung unserer
Produkte und Dienste bieten wir
stets glaubwürdige, nützliche
und exakte Informationen.Wir
tragen dafür Sorge, dass unsere
Produkte allen angekündigten
und vorgeschriebenen
Spezifikationen genügen
Anscheißerkontakt: businessprinciplesoffice@telefonica.es
Alles anzeigen
Und was seh ich in der Tarifbroschüre? 73 (!) Fußnoten am Stück in kleinstem Schriftgrad. Kosten für 0180-5 Telefonate? Fehlanzeige...Ist das nützlich? Exakt? Ich glaube eher nicht. Was aber nicht heißt, daß die anderen besser sind...
Weiter S.14
Zitat
Jede Führungskraft ist dafür verantwortlich:
...
Das Business Principles Office über Prozesse oder Vorgänge zu informieren,
die zu einem Verstoß gegen die Geschäftsgrundsätze führen könnten
Also wenn das hier einer von o2 liest...Gebt Gas Leute!
-
jetzt verstehe ich erst: Controller = Kontrollierer :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Und die Controller(innen) ertrinken in Einzelverbindungsnachweisen und Rechnungen per E-Mail, denn Papierform ist nicht vorgesehen ...
:confused: was haben Controller damit zu tun?
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Aber wir sind ja bei Nokia. Oder hat das Beispiel vielleicht doch was mit dem bereits genannten Phönomen der Pharmaindustrie zutun?
Kommt drauf an. Wenn man überlegt, wie viele Leute heute (Montag) in ganz D arbeitslos geworden sind (im Durchschnitt mit Sicherheit mehr als 2000) ist das Beispiel Nokia genau das: Rumdoktern an den Auswirkungen...
Die Frage ist doch, warum die Leute nicht schnell woanders einen Job bekommen usw. usf. Wenn es draußen regnet such ich auch Schirm und Mantel und reg mich nicht bis zum nächsten Sonnenstrahl auf....Aber da wir ja Exportweltmeister sind haben wir es vielleicht auch bald geschafft, diese Meckerei in alle konkurrierenden Länder zu exportieren und dann schlägt hier die große Stunde 
-
Mmh. Datenleitungen transportieren also nichts......ich glaub, Du weißt schon was ich meine, auch mit dem Wirtschaftswachstum und dem BiP 
-
Also ich halte von den VWL-Thesen nicht besonders viel. Ist Euch mal aufgefallen wann die entwickelt wurden? Nach (!) größeren Krisen. Und die den Modellen zugrunde liegenden Prämissen wurden dann nach der nächsten Krise mal eben...naja...anders bewertet.
Ich wette 100 Euronen, daß in spätestens 10 Jahren ein neues Modell kommt....wie immer zu spät. Der einzige Charme an den Teilen ist doch, daß, wenn genug Leute dran glauben, sich die Prophezeiung selbst erfüllt.
Mal als Beispiel: das tolle BiP steigt ohne Ende, wenn so viel Leute wie möglich krank werden und so teuer wie möglich behandelt werden. Jeder (reparierte) Autounfall erhöht das BiP..erst recht die Bestattungskosten...
..tolles Wirtschaftswachstum - Made in Germany
Unsere Zukunft liegt in Dienstleistungen - die kann man nicht transportieren, unterliegen also auch nicht der Globalisierung. Ich würde auch nicht sagen, daß "...Soziale Aufgaben wie Bildung, Infrastrukturerhaltung, sowie eine menschenwürdige Krankenpflege bzw. Altersversorgung.." Kosten sind. Das sind Dienstleistungen, mit denen man auch Leute beschäftigen kann. Wenn aber ein Teenager lieber Geld für nen I-pod anstatt für eine Nachhilfestunde (Dienstleistung!) ausgeben will hat er halt Pech gehabt, wenn er mit seinem Hauptschulabschluß wie Klaus der Staplerfahrer endet. (Achtung: Ironie)
-
Zitat
Original geschrieben von magnum
Du hast recht das die Aktienbesitzer die großen Gewinner dieser Verlegung sind weil wieder ein bißchen mehr für sie rausschaut, nur zu unterstellen wir alle würden diese Aktien besitzen und seien daher selbst daran schuld ist schon dreist. Wer besitzt denn wirklich die große Menge an Aktien!
Was glaubst Du denn, wo die Überschußbeteiligung Deiner Lebensversicherung herkommt? Die Rendite der in Investmentfonds angelegten vermögenswirksamen Leistungen? Womit die Landesbanken den Landeshaushalt unterstützen (mal abgesehen von der SachsenLB
)?
Für die paar Leute in Bochum machen sich Politiker drei Wochen stark und wie die Lemminge rennen die Wähler ihnen die Bude ein...Ich glaub es nicht. Wir haben mind. 5 Mio Arbeitslose, jeder 2. über 50 ist arbeitslos und Prio A ist Nokia....na dann gute Nacht Deutschland.
[URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,530981,00.html]Denkanstoß[/URL]