Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ein Anruf beim Finanzamt? Ihr glaubt das hilft? Wenn die Polizei nicht helfen kann dann das Finanzamt?

Du hast mit Sicherheit noch nie eine Betriebsprüfung erlebt, sonst würdest du sowas nicht schreiben. Und das ist vollkommen unabhängig von schuldig oder nicht, glaub es mir. Das erste Mal ist schlimmer als der erste Sex :eek:

Soweit ich weiß, ist eine Abteilung im FA FF/Main bundesweit für verkappte gewerbliche ebayer zuständig. Da würde ich einfach eine Hardcopy der Kaufabwicklung hinschicken....so oder so. Arbeitsamt dito.

Ich muß hier auch mal Benz-Driver zur Seite stehen.

Ist ja schön, wenn Ihr auf die Allmacht und Sicherheit der öffentlichen Dienste vertraut. Nur leider wird hier gar nix passieren, wenn man zur Polizei geht. Es wird nicht morgen in der Bildzeitung stehen, daß ein Hehler-Lager in Berlin ausgehoben wurde oder sonstwas.

Die Frau wird, wenn sie überhaupt aussagt, aussagen, daß sie das Teil auf einem Flohmarkt von einem gekauft hat, der das Handy wiederum bei einer öffentlichen Versteigerung erworben hat und keine Papiere mehr hat ("ihr wißt ja, man kann nicht alles aufheben..."). Mit größter Wahrscheinlichkeit hakt der Staatsanwalt die Nummer ab, wenn sie ihn überhaupt erreicht. Die Nummer ist wirklich "Asbach".

Gehst Du zum Anwalt erzählen sie Dir meistens, wie toll Deine Erfolgsaussichten sind, an das Geld zu kommen, darauf würde ich nicht wirklich bauen. Wer so dämlich ist, so ein Handy bei ebay zu verticken hat im Regelfall auch kein Geld, um es Dir im Falle eines verlorenen Prozesses zurückzuzahlen....

Gefragt sind hier subtile & legale Bluffs. Verkauft die Frau nicht ganz schön viel Handys ohne Gewerbeanmeldung? Zahlt sie eigentlich Steuern? Bezieht sie vielleicht irgendwelche sozialen Leistungen und gibt Nebeneinkommen an?.....Ich sage ja, Wissen ist Macht :)

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Du kannst froh sein, dass die Frau sich hat von Dir einschüchtern lassen. Hätte sie ihre Rechte gekannt, wärst Du mit der Summe nie und nimmer hingekommen - insofern hilft Dir Dein Fazit auch in der Mehrzahl der Fälle wenig.

Seh ich auch so, hast echt Glück gehabt, wenn sie sich mit einer Smart-Repair zufrieden gibt. 115 Euronen sind max. die Lacke und An- und Abbau (wenn überhaupt) wenn es komplett lackiert worden wäre - und da hättest Du wahrscheinlich nichts gegen machen können. 130% des Zeitwertes zahlen sie idR für HF-Reparaturen...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Dann erklär' mir doch bitte wie Du verhindern willst das irgendein x-beliebiger Bieter / Käufer den Du wirklich nicht bestimmen kannst, das Höchstgebot abgibt.

&

Zitat

Mir scheint, Du redest von beliebigen anderen Verkaufsmöglichkeiten, nur nicht von eBay - da geht das nämlich nicht.

Wieso schreibst Du das und kurz vorher: "...man kann ja negativ bewertete Accounts generell als Käuferkreis ausschließen..."?

Das geht ja nun gerade nicht, wenn Käufer keine negativen Bewertungen mehr bekommen können. Außerdem kann man Gebote streichen lassen. Irgendwie kommst Du mir vor, als wenn Du mal die Meinung und mal die andere Meinung hast. Hauptsache stänkern, sorry.

Zitat

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
    Die Käufer kannst Du Dir nicht aussuchen....

Tut mir ja leid, daß ich Dich vom Käuferthron stürzen muß - aber wenn der Preis stimmt, ist das meistens schon so. Und da unsere Autos günstig aber nicht billig sind, sind Nummern im Sinne von "äh..die Finanzierung ist geplatzt...sorry" an der Tagesordnung. Und viele Bieter "ohne Bonität" probieren es jede Woche wieder, bei uns und woanders. Das kannst Du glauben oder nicht. Deshalb interessieren mich schon die Bewertungen. Leasingverträge bieten wir aus diesen Gründen auch gar nicht mehr an. Für vernünftige und junge Wagen ist ebay nichs anderes als eine bessere Anzeigenbörse wie autoscout etc., nur teurer.

In Anbetracht des gebundenen Kapitals müssen die Wagen schnellstens veräußert werden. Da hilft es mir hinterher nicht, irgendwelche vom Käufer verursachten Unstimmigkeiten mit ebay oder sonstwem zu klären. Ohne Diskussion wird das Auto neu eingestellt und gut ist. Tut mir für die Juristen auch nicht leid, daß ich nicht jeden Kunden auf Abnahme oder sonstwas verklage und ihnen nicht das Geld in den Rachen werfe. Der einzige Vorteil von ebay sind also die Bewertungen, die der Bieter bereits erhalten hat. Wenn Du nun meinst, daß ich hinterher aus Bosheit jemanden madig machen will...hast Du mich gar nicht verstanden.

Da die nicht verkauften Autos sowieso zu carena etc. im Paket wandern kann ich jetzt auch sofort an sie verkaufen.

Re: Re: Neues Bewertungssystem bei Ebay

Zitat

Aha.
    Angst davor, dass die Käufer endlich ohne jede Angst vor Rachebewertungen ehrlich bewerten?

Nein.
    Wenn ich gezwungen bin nur positives zu berichten, bewerte ich gar nicht mehr, ganz einfach. Soll ich mit der positiven Bewertung anderen Konkurrenten zeigen, daß der Kunde ok ist? Bin ich bescheuert? Kannst Du mal bitte weg kommen vom bösen Verkäufer?

Zitat

Bei manchen Verkäufern wird das ganz sicher zu einem dramatischen Anstieg der schlechten Bewertungen führen, jede Wette. Dann werden sie aber gezwungen sein die Ursachen dafür auch abzustellen um weiterhin erfolgreich zu sein - das hat nur Vorteile.

Hattest Du schon mal Spaß mit Spaßbietern? Wir verkaufen überwiegend Autos. Da kannst Du ein Buch verfassen, was den Bietern hinterher einfällt um nicht bezahlen zu müssen! Mal ein Beispiel: "Entschuldigung, ich hab mich mit meiner Freundin gestritten und sie hat den SLK auf meinen Account gekauft um mir eine auszuwischen. Geht das wieder rückgängig zu machen? Ähh, ja kein Problem...ich bin so ein schlechter Verkäufer...

Zitat

Wer nur deswegen jetzt ankündigt nicht mehr bei eBay zu verkaufen weil er jetzt kein Druckmittel mehr hat um Käufer von ehrlichen Bewertungen abzuhalten, der ist auch kein wirklicher Verlust. Mal überspitzt formuliert.

Halt Dich mal zurück mit Deinen Fehlinterpretationen und konstruierten Spinnereien.

Zitat

Und die neuen Regelungen sind auch besonders gut für diejenigen Händler die sich durch ihr Verhalten einen Stammkundenstamm aufgebaut haben - die profitieren jetzt von ihrer guten Geschäftsführung.

Du willst doch nicht behaupten,.daß ich mein Geschäft schlecht führe?!Stammkunden sind übrigens beim Internet-Autoverkauf die tragende Stütze. Du hast richtig Ahnung....... :rolleyes: