Ich muß hier auch mal Benz-Driver zur Seite stehen.
Ist ja schön, wenn Ihr auf die Allmacht und Sicherheit der öffentlichen Dienste vertraut. Nur leider wird hier gar nix passieren, wenn man zur Polizei geht. Es wird nicht morgen in der Bildzeitung stehen, daß ein Hehler-Lager in Berlin ausgehoben wurde oder sonstwas.
Die Frau wird, wenn sie überhaupt aussagt, aussagen, daß sie das Teil auf einem Flohmarkt von einem gekauft hat, der das Handy wiederum bei einer öffentlichen Versteigerung erworben hat und keine Papiere mehr hat ("ihr wißt ja, man kann nicht alles aufheben..."). Mit größter Wahrscheinlichkeit hakt der Staatsanwalt die Nummer ab, wenn sie ihn überhaupt erreicht. Die Nummer ist wirklich "Asbach".
Gehst Du zum Anwalt erzählen sie Dir meistens, wie toll Deine Erfolgsaussichten sind, an das Geld zu kommen, darauf würde ich nicht wirklich bauen. Wer so dämlich ist, so ein Handy bei ebay zu verticken hat im Regelfall auch kein Geld, um es Dir im Falle eines verlorenen Prozesses zurückzuzahlen....
Gefragt sind hier subtile & legale Bluffs. Verkauft die Frau nicht ganz schön viel Handys ohne Gewerbeanmeldung? Zahlt sie eigentlich Steuern? Bezieht sie vielleicht irgendwelche sozialen Leistungen und gibt Nebeneinkommen an?.....Ich sage ja, Wissen ist Macht