Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Unser Strafrecht beruht auf dem Gedanken der Resozialisierung der Straftäter nicht auf der möglichst langen Verwahrung derselbigen. Es ist besser und, nebenbei bemerkt, auch günstiger, wenn Straftäter nach Verbüßen ihrer Haft ein halbwegs geregeltes Leben führen können.

ich glaube nicht daran, daß sich menschen groß ändern. erst recht nicht, wenn sie jahrelang im strafvollzug mit anderen kriminellen zusammengelebt haben.
    ob es günstiger ist wage ich auch zu bezweifeln, vor allem wenn man das mal volkswirtschaftlich betrachtet. also inkl. krankenbehandlung, kosten andauernder ermittlungen, verfall ganzer wohngebiete zum slum inkl. wohnwertminderung etc.

Zitat

Abgesehen davon: wenn unsere Gesellschaft immer mehr und gewaltätigere Jugendliche produziert, ist das sehr wohl ein wichtiges Problem. Wichtiger als manch anderes.

ich meine, daß freilaufende täter die gruppendynamik im konfliktfall erst recht "anheizen", von daher sollten heranwachsende keinen kontakt zu solchen leuten haben, sorry.

Zitat

Zum Thema Abschiebung: klar, unsere Gesellschaft und Politik versaut es, also weg damit nach wohin auch immer. Toll.

ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten täter ziemlich genau wissen, was sie machen. die frage ist letztendlich: wer soll geschützt werden...

ich unterscheide zwischen "ponyhof und realem leben" und "gut und böse". ganz einfach. für mich stellt sich nur die frage der finanzierung der jva´s und die gefahr des justizirrtums.

im übrigen haben wir in D eine million wichtigere probleme als die zukunft von straftätern.

fakt ist, daß der anteil ausländischer täter an fast allen straftaten höher ist, als der anteil der ausländer an unserer bevölkerung. das kann man schon mal zugeben, ohne gleich in die braune ecke zu kommen.

wenn jemand humpelt, nachdem er einen am boden liegenden rentner getreten hat, hat er ganz klar seinen bonus für immer verspielt - selbst wenn er es nie wieder machen würde. priorität A ist der schutz der gesellschaft vor solchen kranken typen. wer, wie, was, warum den täter zu der tat bewegte ist mir vollkommen egal. also ab ins flugzeug und weg. die, die nicht abgeschoben werden können und deutsche straftäter würde ich auch für immer wegsperren. dafür würde ich auch mehr steuern zahlen.

hier die statistik vom bka für 2006, viel spaß beim gruseln...:
    http://www.bka.de/pks/pks2006/p_2_3_3.pdf

also ich sehe ehrlich gesagt keinen zusammenhang zwischen ehe, kirche und staat etc.

verschiedene ( ;)) menschen haben sich schon immer lieb gehabt, schon bevor es überhaupt religionen, irgendwelche administrationen und erst recht steuern gab. sie waren auch so füreinander da.

dazu gab es vor kurzem mal eine themensendung auf arte oder so: eine kleine gruppe unserer vorgänger ist lange bevor sie reden konnten, aber schon aufrecht gehen konnten, in afrika auf eine "weit gereiste" frau gestoßen, die noch nicht richtig laufen konnte und leider nicht schwimmen konnte, weil sie einer "niedereren" evolutionsstufe entstammte. einer der männer hat sich dann um sie gekümmert (umfassend :p ) und sie versorgt (natürlich das alpha-männchen). als sie dann an einen fluß kamen.....die frau hatte noch nie so einen großen strom gesehen.... ist sie ertrunken....sie wußte ja nicht bescheid. an dem tag wurden die ersten emotionen des "menschen" , nämlich tränen, nachgewiesen. anhand einer höhlenmalerei. sie konnten ihr nicht helfen...

wenn also diese "fürsorgepflicht" noch von einem (standes-)beamten besiegelt werden muß und es streit um die aufteilung von vermögen und am besten noch rentenpunkten gibt ist der kern der sache vollkommen verloren gegangen, sorry.

von daher bin ich der meinung, daß jeder den lieb haben soll, denn er (oder sie) will. wenn der größte liebesbeweis der ist, daß ich im worst case finanzielle nachteile erleide ist echt alles verloren.... :(

von daher: ich freu mich für alle, die glücklich sind enjoy it! ich habe achtung vor menschen, die den schritt zur ehe wagen...

Zitat

denn vermutlich werden die Daten ja automatisch zugeordnet - anhand den Daten dort.
    Zusatztext verwirren entweder nur diese Automatik oder werden eben nicht beachtet.

jetzt weißt Du, was Kontenklärung wirklich bedeutet: :D

habe mich nicht so ausfühlich mit E+ beschäftigt, aber ich meine, daß eine Auslagerung von Callcenter an SNT und Netzbetrieb an Alcatel-Lucent keine Verschiebung von opex in capex rechtfertigt. Es gibt bestimmt noch andere Sachverhalte, aber das sind die, von denen ich es relativ sicher weiß.

das Netz ist m.E. "betriebsnotwendiges Vermögen"von E+ und ist E+ auch eigentumsrechtlich zuzurechnen, über die wirtschaftliche Verfügungsmacht von E+, KPN oder dieser Luxemburger Bude E+ s.a.r. l. muß ich später mal nachdenken. Ich denke aber schon, daß "das Netz" ein Aktivposten von E+ ist, demzufolge auch AfA darauf entfallen, also das große D in EBITDA, das nicht berücksichtigt wird. Aber schon in Opex, es bleibt also "auf gleichem Niveau"

wenn opex aber wegen der günstigeren externen "bewirtschaftung" sinkt, steigt logischerweise unter der c.p. Prämisse der Rest, also Capex...so kann man auch ne höhere Investitonsquote generieren :) ,um mal die frage zu beantworten

zu SNT kann ich eigentlich nix sagen, weil im Rahmen der Konzernkonsolidierung und dem ganzen Rattenschwanz wie bspw. Zwischenerfolgseleminierung etc., der daran hängt, keine Aussagen bzgl. E+ aus den KPN-Zahlen abzuleiten sind, jedenfalls nicht für mich.

Interessant wäre abschließend noch, was bei denen eigentlich Capex ist. Ist es eine Negativabgrenzung im Sinne von: " alles was kein GWG ist und den Ansatzkriterien genügt" oder sind es Posten, aus denen später mal ein Nutzen gezogen wird...wobei man sich da ja auch trefflich streiten kann ;)

Zur EBIT-Marge: ich hab immer noch nicht gecheckt, was die Quote aussagen soll...sorry

Was hat man denn z.B. von der Aussage: 40%?
    vom durchschnittlichen Umsatz der durchschnittlichen Kunden mit asymmetrisch verteilten pre- und postpaid-verhältnissen und einem gewogenen ARPU hat von 100 EUR Erlösen e+ 40 EUR verdient :D
    von den 40 EUR ziehen wir dann irgendwie später oder auch gar nicht die auf den Kunden entfallende AfA und Zinsen für die vom Kunden benutzte Frequenzen und Basisstationen ab etc. ....Werte, die sowieso kein Mensch berechnen kann??
    .....also nee
    die Kennzahl ist dermaßen hoch aggregiert, daß sie m.E. gar nix aussagt, sorry.

Wikipedia:

Zitat

Zur Zeit des Neuen Marktes wurde das EBITDA von manchen unprofitablen Unternehmen zur Verschleierung einer Verlustsituation genutzt, da es durch das Bereinigen des Ergebnisses um zahlreiche Aufwandspositionen unter Umständen trotzdem positive Werte liefert.[3] Ein positives EBITDA sagt nichts darüber aus, ob ein Unternehmen tatsächlich profitabel ist.

Aber es geht wie gesagt nicht explizit um e+ sondern generell um die Aussagekraft von Kennzahlen...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Hat E-Plus nicht auch vieles ausgelagert und somit aus "schlechtem" OPEX "gutes" CAPEX gemacht und darüber die EBITDA-Marge gesteigert?

was mich im übrigen auch noch an dieser opex-capex nummer stört: wieso sind kosten der kundenbindung eigentlich kosten und keine investitonen..das werd ich nie verstehen

also um es ganz konkret und abschließend zu sagen:

ich hab es reklamiert, bekam eine schöne auflistung, welche wege das paket genommen hat und das war es dann. nix austausch, nix mit kostenlosem versand.nix mit GLS-transportversicherung oder wie auch immer. ganz einfach.
    und eine eidesstattliche erklärung hat sie die bohne interessiert....letzter stand: wir sehen die angelegenheit als ausgeschrieben an...

es wird schon so sein, wie du es sagst. ich hab jedenfalls andere erfahrungen gemacht.

na dann kannste mir ja mal erklären was ich machen soll, wenn ich von debitel ein N95 per post bekomme bei dem die serial des handys nicht mit dem lieferschein übereinstimmt, das ordnungsgemäß verpackt war und bei dem schon an allen vier ecken die farbe ab ist....die haben mir diesbzgl. mehrmals den unterschied zwischen sachmangel und gefahrenübergang erklärt. soviel mal zum thema kommentar vs. BGB

außerdem brauchste mich nicht persönlich angreifen