Beiträge von StebuEx

Ich habe mein N95 nun seit knapp einer woche und habe mal eine Frage zur abnutzung: an allen vier ecken der oberen seite ist die farbe ab! ist das normal? leider habe ich nach dem kauf nicht drauf geachtet, ob es schon so geliefert wurde. übrigens von dem onlineshop eines netzbetreibers - ich befürchte, die haben mir ein gebrauchtes geschickt.... :(

diese aussage muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen:

Zitat

Noch sind wir (E+) in einer guten Position, mit den attraktivsten Internet-Unternehmen Partnerschaften einzugehen. Noch haben wir Technik, Wissen, Kunden und Kanäle zu bieten, die sich andere erst mühsam erarbeiten müssten.

wenn man davon ausgeht, daß die attraktivsten Internet-Unternehmen in jeder hinsicht "größer" als ganz KPN sind liegt es doch auf der hand, daß sie sich nicht exklusiv an e+ binden werden. gehen die "attraktiven Internet-Unternehmen" dagegen aber partnerschaften mit recht vielen netzbetreibern ein, hat e+ auch nichts davon, weil der kunde es ja auch bei anderen betreibern nutzen kann. dann wären kleine innovative unternehmen schon besser geeignet für eine partnerschaft. zum beispiel paybox etc.
    an denen waren sie früher aber nicht interessiert, weil sie ja unbedingt eine neue plattform und neue handys und soviel technischen kram wie möglich haben wollten-die einfachen lösungen die der kunde sucht waren ihnen egal. und letzteres ist auch eines der probleme von e+: ein guter bekannter von mir arbeitet schon seit 10 jahren in nem e+ shop, den haben sie in der ganzen zeit nicht einmal gefragt, was denn die kunden im laden so fragen oder welche bedürfnisse sie haben...seine kollegen übrigens auch nicht...und als ihnen damals das i-mode NEC vorgestellt wurde waren sie auch nicht sonderlich begeistert, besonders kritikfähig scheinen die leute in düsseldorf nicht zu sein...

du bist verpflichtet, denen die adresse mitzuteilen. im übrigen kannst du einen fetten rabatt bekommen, wenn du innerhalb von sechs monaten nach ende des studiums alles auf einmal zurückzahlst. bis 54 %!

meldest du dich nicht,.gehen sie zum einwohnermeldeamt und du kannst die kosten einer adressermittlung tragen

dann würde ich eher hierauf achten:

Zitat

§ 443 BGB Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie

(1) Übernimmt der Verkäufer oder ein Dritter eine Garantie für die Beschaffenheit der
    Sache oder dafür, dass die Sache für eine bestimmte Dauer eine bestimmte Beschaffenheit behält (Haltbarkeitsgarantie), so stehen dem Käufer im Garantiefall unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche die Rechte aus der Garantie zu den in der Garantieerklärung und der einschlägigen Werbung angegebenen Bedingungen gegenüber demjenigen zu, der die Garantie eingeräumt hat.

(2) Soweit eine Haltbarkeitsgarantie übernommen worden ist, wird vermutet, dass
    ein während ihrer Geltungsdauer auftretender Sachmangel die Rechte aus der Garantie begründet.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    So Pleite sehen die aber garnicht aus http://www.arag.de/imperia/md/…inzel_rechtsschutz_06.pdf

pleite nicht aber absteigend. sinkende umsätze, steigende kosten, rendite von 8,6% brutto....außerdem bilanzieren sie noch nach HGB und nicht nach IFRS, da werden wohl noch einige posten anders bewertet werden müssen....das layout des GB finde ich im übrigen unter aller kanone (tabellen über zwei seiten etc.)

warum regst du dich denn so darüber auf? zwei einschreiben mit dem widerruf und die nummer ist gegessen....

die kriterien für bonitätsprüfungen abzufragen ist eine recht sinnlose idee, oder würdest du den wachmann bei karstadt fragen wo die warensicherungen angebracht sind? der mitarbeiter, der solche infos rausgibt, ist ein klarer fall für die innenrevision, sorry

als betrüger würde ich sie auch nicht bezeichnen, das kann recht teuer werden - im internet ist niemand anonym. zudem eteleon eine börsennotierte aktiengesellschaft ist und keine döneria mit angeschlossenem handyvertrieb ;)

..vielleicht ist auch irgendein vertriebscontroller bei D1 auf die idee gekommen, einen SAP-bericht nach vertriebspartnernummer zu ziehen und dabei ist ihm aufgefallen, daß die von *** vermittelten karten nie eingebucht werden oder wie auch immer in der schublade verschwinden. ich hab mal im handelsregister nach t-mobile gesucht und da steht als gegenstand des unternehmens etwas mit telekommunikation - von der flächendeckenden versorgung der bevölkerung mit playstations etc. stand da nichts...... :)

Zitat

Original geschrieben von HP-owner

Und hier im Forum wimmelt es von Zeitgenossen, die so eine Kindergarten-Kacke als völlig normal empfinden!
    :confused:

wie hättest du es denn gern? soll jeder onlineshop einmal jährlich im "handbuch des internets" seine ein jahr lang geltenden angebote anpreisen..........??! rabatte gibt es aus den verschiedensten gründen, aber sicher nicht aus dem, daß man sich kunden angelt, die nur rabatte abgreifen und den laden sonst madig machen...sorry.

man sollte doch mal ein fach "aufkärung über werbung" in der schule einführen...

auch noch interessant: http://www.stern.de/wirtschaft…er/549647.html?eid=549664

bei uns hat es übrigens auch geschimmelt, weil wasser von der terasse der dachgeschoßbude zwischen wärmedämmung und "mauer" der fassade gelangt ist und im laufe der jahre den weg nach unten gefunden hat.

ich denke, daß es eher an den zu dicht schließenden fenstern als an der balkontür liegt. habt ihr denn kondenswasser oder -spuren an den fenstern?

Zitat

es sieht vielmehr so aus, als hätte man Kohlenstaub irgendwo hinfallen lassen und versucht diesen wegzuwischen

wie gesagt, das sind die pilzsporen.... haste mal den link angeschaut?

ich versteh dich schon....aber da mußt du echt was machen, soll keine klugscheißerei sein.