Linkslenker kostet ca. 500 Aufpreis ![]()
Beiträge von StebuEx
-
-
Wenn ne Limo gesucht wird ist vielleicht der Honda Accord interessant:
Accord 2.4 Executive Edition Automatik 2,4-Liter-i-VTEC-Aggregat mit 148 kW
(201 PS) für 22.990 Euro inkl. Ausstattung im Gegenwert von 12.460 Euro ohne Aufpreis (17", Leder, Xenon, Automatik usw.)Gibts ganz offiziell bei jedem Hondahändler.
-
Zu der Aussage wäre vielleicht noch der Rest- und Wiederbeschaffungswert interessant...
-
Ich schätze mal, zuerst wird die Post ins Schleudern kommen...
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Wenn meine Freundin mit meinem Wagen gefahren ist und dabei meine Felge beschädigt hat, kommt dafür ihr Haftpflicht versicherung auf oder wäre es meine Kfz- Versicherung?Ihre HF kommt nicht dafür auf: die kleine Benzinklausel
Bei Dir max. die Vollkasko, aber lohnt sich ziemlich sicher nicht wegen der SB und ggf. Höherstufung...
-
Wo ist hier Gewährleistung?
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
uns wurde ein Babykleidungsstück in Größe 62 statt 68 (68 steht auch auf der Rechnung) gelieft.Es wurde ein falsches Produkt geliefert, also hat der Verkäufer den KV nicht erfüllt.
Folgen der Nacherfüllung (es sollte ja ausgetauscht werden):
§ 439 BGB Nacherfüllung
[...]
(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.
-
Ich tippe auf § 357 BGB Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe
[...]
(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden.
Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat. -
Ich würde da nie ein Auto kaufen. Mal abgesehen davon, daß 99% der "Händler" außer Preisen keine Ahnung vom Auto haben ist bei ihren Bezugsquellen idR auch keinerlei techn. Überprüfung beim Kauf möglich.
Außerdem lebt der Großteil von Kommissionsgeschäften und nicht vom Verkauf. Also Leute, die ihr Auto nicht privat loswerden stellen es gegen eine Gebühr bei den Fähnchenleuten auf den Hof. Meistens sind diese Leute ziemlich pleite und meistens haben ihre Autos auch den dementsprechenden Reparaturstau.btw: bei mobile usw. kannst Du lange nach Angeboten suchen, das wird nichts http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html
-
Du kannst Gedanken lesen

-
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst...in der DDR war rechts ranfahren und sofort Anhalten vorgeschrieben