so siehts aus.....
§ 19 UStG Besteuerung der Kleinunternehmer:
http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__19.html
die Richtlinen dazu:
http://195.243.173.120/persoli…am.po_content.ioid=584910
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
so siehts aus.....
§ 19 UStG Besteuerung der Kleinunternehmer:
http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__19.html
die Richtlinen dazu:
http://195.243.173.120/persoli…am.po_content.ioid=584910
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Jedenfalls, und das wäre jetzt meine Frage: Warum bekomme ich hier 2% Zinsen, während ich, wenn ich mich z.B. für die Produkte "Termingeld" oder "Festzins" der DKB entscheiden würde nur etwa 1,3% bis 1,8% erhalten würde? Erst bei 3 jähriger Laufzeit erreicht man die maue 2,1% Grenze. Stehe ich nun auf dem Schlauch, oder warum sind diese Anlagen so deutlich schlechter verzinst als mein VISA-Sparkonto bei denen, wo ich auch noch ständig Zugriff auf das Geld habe?
Das ist relativ einfach zu verstehen. Mit hohen Zinssätzen werden (Neu-)Kunden angezogen. An dem Geld aus dem Festgeld ist keine Bank auch nur ansatzweise interessiert, weil Banken wenn sie frisches Geld brauchen von der EZB Spitzenrefinanzierungsfazilitäten (Erklärung) in Anspruch nehmen können. Und das zu weitaus niedrigeren Zinssätzen.
Das kann man auch leicht nachvollziehen, denn kaum wenn man ein gut verzinstes Festgeldkonto eröffnet hat, flattern die Flyer für irgendwelche Fonds, Kredite, Depots usw. ins Haus. Typischer Fall von Mischkalkulation eben.
Im speziellen Fall der DKB wird darauf kein Wert gelegt, sondern die KK steht im Vordergrund. Und Geld verdient man bei KK nicht mit irgendwelchen Jahresgebühren, sondern wenn der Kunde die Karte irgendwo durchzieht. Der Händler zahlt dann eine Gebühr an Visa (bzw. die Anbieter der Zahlungssysteme), die auch mal locker 3% des Einkaufs betragen kann, bei AMEX und Diner noch viel mehr. So zahlen sie Dir 2% Zinsen, und kassieren selbst 3%, so einfach ist das Geschäft. Mal abgesehen von den Freaks, die das Wort Kredit in Kreditkarte wörtlich nehmen und dann Ratenzahlungen in Anspruch nehmen...
ZitatOriginal geschrieben von withoutaname
So habe ich es nicht gemeint - vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Summe sollte generell binnen 3 Monaten verfügbar sein. Ob ich den Betrag jetzt in 2 Monaten oder erst in 10 Jahren brauche steht aktuell noch in den Sternen. Aber wenn es mal so sein sollte, dann will ich nicht noch 1 Jahr auf die Auszahlung warten müssen.
Das wird schwer, denn die Grundregel ist: Sicherheit, Liquidität und Rentabilität kann man niemals gleichzeitig optimieren. Kaufst Du jetzt zB einen Rentenfonds kann der zwar relativ sicher sein, aber mit den Erwerbskosten haste Dir die Rendite mind. fürs erste Jahr versaut. Ich befürchte, Du mußt Dich in irgendeiner Art und Weise festlegen. 1/3 langfristig, 1/3 Spielgeld und 1/3 irgendwelche kurzfristigen aber sicheren Anlagen oder irgendwas in der Richtung....
Das sind dann aber im Regelfall Avale und keine Akkreditive...
Aber wie dem auch sein, die Kosten für paypal wird jeder vernünftige Kaufmann eh in den Preis einkalkulieren, von daher zahlt der Käufer es immer mit. Der einzige Gewinner ist hier ebay bzw paypal, die übrigens nicht mal der luxemburgischen Einlagensicherung unterliegen.
ZitatOriginal geschrieben von sk8ergirl
Aber wie ich sehe, gibt es wohl nicht viel Möglichkeiten, außer den Namen zu nennen.
So siehts aus. Außerdem: Du begibst Dich mit der "Falschaussage" in ein schönes Abhängigkeitsverhältnis zu dem Jungen. Wenn die Schmetterlinge mal verflogen sind und Du den Typen schon lange vergessen hast kann er plötzlich vor der Türe stehen und sagen: mach mal dieses oder jenes oder ich schwärze uns an, ich hab eh schon die Fläppen verloren in der Zwischenzeit, mir ist alles egal...
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Ich bezahl auch nur noch über paypal, nicht nur bei Ebay.
habe nen schönes Video für Dich gefunden: "Sicher" bezahlen mit Paypal - und 2200 Euro sind futsch: http://www.heise.de/ct-tv/arti…orsicht-Kunde-801335.html
Ich schätze mal er meint eher ne Eingabemaske, wo man den Namen eingibt und Haken setzt bei Rechnung, Anwalt usw. und dann wird da was erstellt.
Der Serienbrief ist ja mehr geeignet, um x mal eine Rechnung und hinterher dann y mal einen Anwaltsbrief zu schreiben. Aber nicht gleichzeitig m Anschreiben an n Personen. Hört sich nach ner Access-Angelegenheit an.
Bei manchen Versicherungen kann man nach Konditionen der Wiederanlage fragen, auch wenn man dort noch nie versichert war, geschweige denn eine Auszahlung bekam: http://www.capital.de/finanzen…g-vorsorge/100026931.html
Aber mal ehrlich, 5% auf 10k in 3 Monaten sind 125€, da ist es doch Latte wie hoch die Verzinsung ist. Hauptsache man ist erstmal flexibel.
Hast Du schon mal in Betracht gezogen, daß auch auf einer vollkommen geräumten Autobahn Lkws fahren?! Schon mal gesehen, wie eine Batterie Eisschollen von einem Auflieger durch die Gegend fliegt? Dann lachst Du garantiert nicht mehr über die Schleicher....
Das ist ganz einfach: Deine Prüfungen sind Dir wichtiger als die Verstorbene.
Jetzt ganz ohne Vorwürfe: ist Dir irgendeiner wichtig, der unter dem Ableben leidet?!
Wenn ja, würdest Du die Frage nicht stellen, bleibst also die Option, ob Du Dich zu irgendwas verpflichtest fühlst. Hier stellt sich wiederum die Frage warum. Kannst Du es Dir "leisten", gar nicht zu handeln oder nicht? Kannst Du es Dir "leisten" nicht zu handeln, bedeutet der Tod nichts anderes als Ende. Jeder wird wissen, daß es Schleimerei ist. Das bedeutet Ende des Kontakts. Das Porto kannste Dir sparen und es hilft auch niemandem.
Bist Du auf irgendeine Art und Weise auf das Wohlwollen der Teilnehmer des Leichenschmauses angewiesen werden alle wissen, daß Du aus Zwang irgendeinen Scheiß schreibst. Hier gilt es dann, irgendwelche Erwartungen zu erfüllen, die nur Du kennst. Oder McPaper, die haben schon vorgedruckte Karten....