Pflicht ist nur Haftpflicht. Kasko würde ich nur nehmen, wenn das Auto ein Schnäppchen ist (also weit unter Schwackepreis) und unter 100€ TK-Beitrag kostet mit 150SB.
Beiträge von StebuEx
-
-
Nix zu danken, je kleiner die KH-Typklasse, desto günstiger...
-
der E34 in der Preislage wird ein Euro 1 sein, max. Euro 2.
alte & billige BMW sinds übrigens nie günstig in der Typklassse...
Hier kannst Du einen Überblick gewinnen: http://212.121.135.124/frames1…rameset_02_data/suche.php -
Weil Milch kein Getränk ist sondern ein Nahrungsmittel.
-
Wurde Dein Gänsebraten zu Lebzeiten irgendwie gentechnisch verändert :eek:?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Die Mobilfunk-Provider haben Margen von gut 40%. Davon träumen andere Unternehmen.Mit den EBIT(DA)-Kennzahlen kannst Du maximal Mobilfunker untereinander vergleichen, wenn überhaupt. Niemals fremde Branchen. Eine Umsatzrendite ist es noch weniger, denn hier werden aus den 40% ganz schnell 10% und weniger....
-
Du hast schon verstanden, daß der primäre Zweck seines Aufenthalts der Schutz vor Verfolgung ist? So gesehen ist es nicht gerade human, gute Schulleistungen als Grund fürs Hierbleiben anzuführen...
-
Meine Theorie ist, daß die keine vergleichbaren Tarife wollen weil es dann eine einzige Preisvergleichsorgie ist. Sieht man ganz gut an den Inklusivminutenpaketen. Hier 50, da 60 Minuten, Hier 100, da 150 SMS bei online-Abschluß usw.
Außerdem kann man die Preise immer noch senken, aber schwer wieder erhöhen.
-
Bis auf den 25€ Mediamarktgutschein.....Saturn ging auch meine ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
In der Theorie muss ein Händler zwar genügend Spielraum einplanen um Gewährleistungsansprüche erfüllen zu können. In der Praxis geben das die kleinen Preise, die die Internet-Schnäppchen-jagende Kundschaft zu zahlen bereit ist, oft aber nicht mehr her.Tja, falsches Geschäftsmodell würde ich sagen...
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Allein der zeitliche Aufwand, mit dem Kunden zu reden, die Reklamation dann abzuwickeln, den Fall beim Großhändler / Hersteller anzumelden, die Ware zu verschicken und die Versandkosten zu tragen, das alles zu dokumentieren, später die Ware wieder an den Kunden zu übergeben, das kostet alles eine Menge Geld und so versucht jeder Händler, die Kunden erstmal an Dritte zu verweisen. Das mag nicht der saubere Rechtsweg sein und manchen Kunden werden da auch falsche Auskünfte gegeben.So zieht das bspw. ALDI konsequent durch, selbst im Fall des Gerichtsverfahrens kommt der Scheck von Medion.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Printus
Ich kenne aber beide Seiten - die des Kunden, aber ich habe auch Einblick in einen Elektronik-Shop. Realität ist auch, dass Reklamationen extrem zeit- und damit kostenintensiv sind. Gerade im Elektronik-Sektor sind die Margen so klein, dass es praktisch nicht so funktioniert, wie die Theorie des BGB das vorsieht.Ich rechtfertige das nicht, ich will es nur erklären. An der Stelle muss man sich als Kunde halt auch mal fragen, ob man derartiges Verhalten des Handels nicht auch herausfordert wenn man nur noch geringste Preise zu zahlen bereit ist. Service kostet Geld, viel Geld. Da rächt sich das Geiz-ist-geil-Verhalten der Kunden eben.
Viele Preise sind so knapp kalkuliert, dass Händler die Ware einfach nur verkaufen können. Lange Beratung, Kulanz oder besonderes Engagement bei Reklamationen sind häufig nicht drin und viele Händler gingen pleite, wenn sie da bei dem bestehenden Preisniveau so entgegenkommend wären, wie das aus Kundensicht wünschenswert wäre.
Wenn man die Preise durch sein Kaufverhalten bis an die unterste Schmerzgrenze drückt, ist schlechter Service die zwangsläufige Folge. Die Realitäten sind da einfach anders als die schönen Theorien.
Die Realitäten sind ganz einfach: ich kann Dir quasi aus 1,5. Hand berichten, daß mehr oder weniger jeder Markenhersteller sein Sortiment auf Onlinevertriebstauglichkeit testet. Auch bei den "Herren ganz oben" ist angekommen, daß ein TV nur einmal verkauft werden kann und die Abrufnummer beim Großhandel mit der Folge der gegenseitigen Preisunterbietung ziemlich schnell Schnee von gestern werden kann.