Beiträge von StebuEx

    Meine Theorie ist, daß die keine vergleichbaren Tarife wollen weil es dann eine einzige Preisvergleichsorgie ist. Sieht man ganz gut an den Inklusivminutenpaketen. Hier 50, da 60 Minuten, Hier 100, da 150 SMS bei online-Abschluß usw.


    Außerdem kann man die Preise immer noch senken, aber schwer wieder erhöhen.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    In der Theorie muss ein Händler zwar genügend Spielraum einplanen um Gewährleistungsansprüche erfüllen zu können. In der Praxis geben das die kleinen Preise, die die Internet-Schnäppchen-jagende Kundschaft zu zahlen bereit ist, oft aber nicht mehr her.


    Tja, falsches Geschäftsmodell würde ich sagen...


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Allein der zeitliche Aufwand, mit dem Kunden zu reden, die Reklamation dann abzuwickeln, den Fall beim Großhändler / Hersteller anzumelden, die Ware zu verschicken und die Versandkosten zu tragen, das alles zu dokumentieren, später die Ware wieder an den Kunden zu übergeben, das kostet alles eine Menge Geld und so versucht jeder Händler, die Kunden erstmal an Dritte zu verweisen. Das mag nicht der saubere Rechtsweg sein und manchen Kunden werden da auch falsche Auskünfte gegeben.


    So zieht das bspw. ALDI konsequent durch, selbst im Fall des Gerichtsverfahrens kommt der Scheck von Medion.



    Die Realitäten sind ganz einfach: ich kann Dir quasi aus 1,5. Hand berichten, daß mehr oder weniger jeder Markenhersteller sein Sortiment auf Onlinevertriebstauglichkeit testet. Auch bei den "Herren ganz oben" ist angekommen, daß ein TV nur einmal verkauft werden kann und die Abrufnummer beim Großhandel mit der Folge der gegenseitigen Preisunterbietung ziemlich schnell Schnee von gestern werden kann.