Das kann aber problematisch werden, weil sie quasi im ersten Schritt an sich selbst spenden und dann auch noch selbständig über die Verwendung der Gelder entscheiden.
Produziert das Projekt denn auch Kosten? Gehälter, Mieten usw?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kann aber problematisch werden, weil sie quasi im ersten Schritt an sich selbst spenden und dann auch noch selbständig über die Verwendung der Gelder entscheiden.
Produziert das Projekt denn auch Kosten? Gehälter, Mieten usw?
Ganz frei übersetzt heißt das: egal wie die Konstruktion gestaltet ist, entscheidend sind die wirtschaftlichen Gegebenheiten.
Sind die Partner denn Gesellschafter der neuen gemeinnützigen Gesellschaft? Oder spenden die "nur"?
Re: welche gemeinnützige Geschäftsform ist für unser Projekt die Beste
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Moin!
Ich bin z.Zt. für eine Initiative aktiv, die zum Teil von einer Behörde, einer Wohnungsbaugesellschaft und einem Hotel organisiert wird.
greetz
In welcher Art und Weise sind denn diese Partner beteiligt? Im Zweifelsfall müssen sie wegen substance-over-form für die zu gründende Gesellschaft noch zusätzlichen Aufwand erwarten (kann als Tochtergesellschaft zählen, verdeckte Gewinnausschüttung usw. )
Vom Hersteller gibts halt Vorgaben, wie lange ein VFW auf den Händler zugelassen sein muss, damit der Händler nur den VFW-Einkaufspreis zahlt und nicht den normalen EK.
Aloha,
seltsame Vorgehensweise. Das Auto wird aber auf Dich zugelassen? Wir reden doch von einem Neuwagen?
Mal was anderes: VEVO wird Musikdownloaddienste stark in Bedrängnis bringen, weil der Abruf gratis ist, schätzungsweise besonders ITunes. Ovi hat sich damit komplett erledigt...
Im Leerlauf wird wahrscheinlich überhaupt nicht aufgeladen, Stromfresser sind Gebläse, Radio und Heckscheibenheizung. Sitzheizung gibt der Batterie dann den Rest. Abgerundet wird die potentielle Panne dann dadurch, daß man immer erst das Licht einschaltet und dann den Motor startet.
ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper
wenn der dollar weiter steiht, muss ich ihn ja nicht ausgeben.
Liest Du eigentlich Zeitung?
Militärschlag im Jemen immer wahrscheinlicher
http://www.handelsblatt.com/po…-wahrscheinlicher;2507238
ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper
und wie gesagt, ist ja doch alles nur zockerei.
Hast Du Dir mal die Kennzahlen zu Deinem Portfolio angeschaut?
Eine Position ist ein besseres KMU mit unter 20% Streubesitz, das ist Zockerei..
Wäre eher ein Fall für (s)Verweis würde ich meinen....
ZitatOriginal geschrieben von telecomfuzzi
Eine Teilkasko dient ja im wesentlichen den Diebstahl-Ersatz-Schutz.
Da musst Du Dir überlegen, ob es Dich wesentlich trifft, wenn der Schrott geklaut wird.
Aber Schrott klaut eh keiner. Das ist der beste Diebstahlschutz.
TK zahlt auch Glasschäden, bspw. Scheinwerfer nach Auffahrunfällen.
Da das nach Konditionen der Vertragswerkstatt "abgerechnet" wird, hat man quasi eine VK-light wenn man fiktiv abrechnet, also auszahlen läßt.