-
Re: Eigene SIM Karte auf den Markt bringen?
Zitat
Original geschrieben von mobilesolution83
Mal angenommen man möchte seine eigene SIM Karte vermarkten, sprich eine eigene SIM Karte für eien Community anbieten bei den 150.000 User (Jugendliche) angemeldet sind. Ist dies überhaupt möglich ?
Das macht die Mobile Brand GmbH ab 10k Karten. Allerdings ist die Website tot.....
-
Re: ...was ist ein schlechter score?....
Zitat
Original geschrieben von thorty
Hallo TT-ler,
also, ich verfolge diesen Thread schon länger. Es wird viel vermutet, aber keiner weiß etwas genaueres.
Das ist auch kein großes Wunder weil der Score ein Produkt ist, das von der Schufa verkauft wird. Den "Algorithmus" werden sie ziemlich sicher niemals bekanntgeben, denn dann hat sich ihr Geschäftsmodell erledigt.
Zitat
Aber: was ist eigentlich ein "schlechter" score-Wert? 50% ? 70% ? 95% ? 96,14% ?
Weiß das einer von Euch?.
Ich hatte mal die Branchenscores berechnen lassen. Dazu gab es auch eine Info, welcher Score welche Wahrscheinlichkeit nach sich zieht (oder eben auch nicht).
Zitat
Ich denke, das jenseits der 90% es nur noch darum geht, ob ich eine Sache mit einem Zinssatz von 5,99 % oder 8,99% finanziert bekomme.
Ich denke es, bin mir natürlich nicht sicher. Was meint Ihr?
Dieser Score ist für Kredite unwichtig, dafür gibt es den Branchenscore.
Als Student haben wir natürlich auch probiert, den "Code" zu knacken. Natürlich erfolglos. Relativ sicher ist nur, daß die LMU irgendwie in die Sache involviert ist. Man müßte mal die Uniserver abgrasen ob man was findet.
-
Was auch sein kann:
Lastschriftrückläufer sind für das bankinterne Rating auch nicht grade förderlich. Banken sind die größten Gesellschafter der Schufa.....
Vielleicht wertet die Schufa wegen der "Finanzkrise" auch pauschal alle ab, aber nicht gleich auf 75, unter 95 ist ja schon schlecht.....
Zum Thema "Wohnort" gibts von CreFo auch was nettes: http://www.creditreform-berlin…las_Berlin_2009/index.jsp
-
Das ist doch das schöne an Statistiken: einen Satz "unterschlagen" und das Schiff gewinnt an Fahrt 
Zitat
Aktuelle Statistik des inside-handy.de Kündigungs-Konfigurators
-
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mit diesen Schwerpunkten würde ich lieber schnellstens einen passenden Job annehmen und den Master wenn überhaupt nur berufsbegleitend machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Wenn die Polizei die Schuld deines Unfallgegners schriftlich bestätigt, wozu brauchst du dann noch einen Anwalt? Kopie an die gegnerische Versicherung nach telefonischer Absprache, und gut is!
Das wäre mein Vorschlag 
Ganz schlechter Vorschlag. Die Trachtengruppe grün-weiß prüft nur strafrechtliche Verfehlungen, aber die Ansprüche ggü. der Versicherung sind zivilrechtlicher Natur.
Haben die Grünen eigentlich geschaut, ob Winterreifen montiert waren usw?
Gerade bei glatten Straßen würde ich zu einem Anwalt gehen.
-
Re: Nebenkostenabrechnung 2009 - Fragen zur Brechnung - eure Meinung.
Zitat
Original geschrieben von MJ3485
Außerdem wird mir gemäß Mietvertrag eine monatliche Miete für die Wasser und Gasuhr berechnet
Diese Miete können sie umlegen, aber nicht den Kaufpreis. Deshalb mieten sie die Teile, auch wenn es kostenseitig viel teuer ist als sie zu kaufen.
-
Ohne Worte:
Arbeitgeber Kirche - Von Nächstenliebe keine Spur
1,3 Millionen Menschen in Deutschland verdienen ihr Geld bei der Kirche. Auf besondere Nachsicht ihres Arbeitgebers sollten sie nicht vertrauen. Im Gegenteil.
http://www.focus.de/karriere/a…eine-spur_aid_468469.html
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Die ETF und Sparpläne hören sich ganz interessant an.
Man kauft also Fondsanteile, die sich nach dem Kurs der jeweiligen Indeces richten (also bwsp. Dax). Das heißt, wenn der Dax einen Höhenflug von 30%+ hinlegt, werden meine Fondsanteile dann ebenfalls 30% wertvoller (die Zahlen sind jetzt nur mal so daher genommen). Und da 30% ja schon super sind, kann ich die Anteile sofort verkaufen und habe damit meinen Gewinn gemacht, korrekt so?
Ein ETF ist kein Indexfonds. Er kann, muß aber nicht die Werte des Indizes enthalten. Das wurde irgendwo in dem Thread auch schon mal besprochen.
Bei Indizes solltest Du auch unterscheiden zwischen Performanceindex (DAX zB) und Kursindex (CAC 40 bspw).
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktienindex#Kursindex
-
Das ist nicht das Problem. Die Frage ist eher, welche Haftungsfragen aufkommen. Was passiert, wenn zB das Hotel pleite ist? Gibt es Rückforderungen usw? Wer schießt die Differenz zu den 25k nach, wenn einer der Beteiligten aussteigt.
Irgendwelche arbeitsrechtlichen Konsequenzen absehbar, die im worst case aus Gesellschaftsmitteln beglichen werden müssen?
Problematisch an der GmbH ist, daß die Gründung nicht ganz billig ist (abgesehen von der Einlage die noch dazukommt) und ein Jahresabschluß idR notwendig ist. Letzterer kostet auch nicht wenig.