Quelle: inside-handy.de
Ich dachte O2 hat total viele Neukunden. Die meisten bleiben wohl nicht nicht lange bei O2 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Quelle: inside-handy.de
Ich dachte O2 hat total viele Neukunden. Die meisten bleiben wohl nicht nicht lange bei O2 ![]()
Ich hätte eher gedacht, dass sie mit dem O2o Tarif jetzt eigentlich sehr gut Kunden sammeln würden.
Naja, wer aber auch viele Kunden hat, der bekommt auch viele Kündigungen ins Haus.
Das ist doch das schöne an Statistiken: einen Satz "unterschlagen" und das Schiff gewinnt an Fahrt ![]()
ZitatAktuelle Statistik des inside-handy.de Kündigungs-Konfigurators
Schön nichtsaussagend... Zumal der Kündigungskonfigurator ziemlich schwachsinnig ist, die Formulierung, die am Ende rauskommt, kann man eigentlich vergessen.
Wer es ohne fremde Hilfe nicht schafft eine Kündigung zu schreiben, sollte besser keine Verträge abschließen.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Wer es ohne fremde Hilfe nicht schafft eine Kündigung zu schreiben, sollte besser keine Verträge abschließen.
Wer es ohne fremde Hilfe nicht schafft eine Kündigung zu schreiben...
... sind wahrscheinlich die absoluten Normalos, die sich mit sowas nicht näher beschäftigen, keine Fehler beim kündigen machen wollen und sich auf ein Magazin-Tool verlassen. ![]()
Aber die Zahlen sind doch recht gleich. ob es nun 14% sind oder 17%. o2 ist wahrscheinlich durch Roaming-Abschalten mit ein paar mehr Kündigungen dabei als die anderen.
Die Statistik sagt eigentlich nichts aus, da hat StebuEx schon recht.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Schön nichtsaussagend... Zumal der Kündigungskonfigurator ziemlich schwachsinnig ist, die Formulierung, die am Ende rauskommt, kann man eigentlich vergessen.
Stimmt. Zumal die die Gesamtkundenanzahl und die Masse der Gesamtkündiger nicht erfasst wird.
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
... sind wahrscheinlich die absoluten Normalos, die sich mit sowas nicht näher beschäftigen, keine Fehler beim kündigen machen wollen und sich auf ein Magazin-Tool verlassen.
Dafür ist die Formulierung - ohne Bitte um Kündigungsbestätigung (spart bei rechtzeitiger Kündigung Porto und Stress) - ziemlich schlecht...
Solche Aussagen sagen gar nichts, nur die übliche Selbstbeweihräucherung eines Möchtegernportals.
Es geht ja nur um das "Ichbinzublödeinekündigungzuschreiben" Generator dieses Portals was natürlich aufgebauscht wird.
Wie Repräsentativ das ist kann man sich ja denken.
Haben doch auch groß geschrieben das T-Mobile das beste Netz hat, was die Telekom ja auch gleich an Ihren Jounalisten Newsletter verbreitet hat.
Leserwahlen sind sehr subjektiv, und zumal der schon der sehr wissenschaftliche und gut dokumentierte Test von Connect nun ein anderes Ergebnis brachte.
Bunte Excel Tortengrafiken sind typische BWLer Argumente
Jan
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Wer es ohne fremde Hilfe nicht schafft eine Kündigung zu schreiben, sollte besser keine Verträge abschließen.
Das ist ja das schoene bei so einer Statistik - man kann sie interpretieren ![]()
So kann man aus der Tatsache, dass v.a. o2-Kunden den Kuendigungsgenerator nutzen, unterschiedliche Dinge ableiten:
- o2-Kunden brauchen besonders haeufig Hilfe bei dieser trivialen Aufgabe.
- o2-Kunden sind besonders internetaffin und nutzen daher am haeufigsten dieses Angebot.
- o2-Kunden lesen gerne inside-handy.de
- ...
Ich bitte euch, was ist das denn bitte für eine Nachricht bei inside-handy.de? Talkline, Debitel, Mobilcom, mobilcom-debitel ist halt alles ein Verein, aber macht ja nix. Genauso E-Plus und Base, die hier ebenfalls getrennt dargestellt werden. Außerdem besagt das ganze ja nicht, dass auch tatsächlich gekündigt wurde, sondern nur, dass ein Kündigungsschreiben erstellt wurde - aber ob es dann tatsächlich dazu kommt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!