Beiträge von StebuEx

Zu beachten wäre, daß die einen speziellen Verlauf der Prozente haben können und sie auf Platz 3 der Beschwerdestatistik der BaFin sind. Vom Rabattschutz hast Du leider nichts, wenn sie Dir nach einem oder zwei Schäden kündigen - mal abgesehen von den Problemen, woanders dann noch eine Kasko zu bekommen.

Abhängig vom Tarif nehmen die auch einen Abzug "Neu für Alt" vor...

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    stolze Sümmchen

Wenn ich das richtig verstehe, wären das aber nur "IC E+" - "IC TMD".
    So gesehen gehts schätzungsweise bei E+ um die entgangenen Gebühren für Rufumleitung, sooo viel Verträge mit gratis FN-RUL wirds ja nicht geben bei E+.

OT: mit der Option kann ich also quasi irgendeine prepaid-Handynummer unter die Leute bringen, die nicht meine FN-Nummer kennen sollen!? Würde ich ganz nett finden :)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Da wird einem ja Angst und Bange, bei dem, was du so schreibst! :D

Zuerst einmal kann man seine Freizeit auch sehr sinnvoll ohne TV verbringen, meine Frau und ich gucken täglich max 60 - 90 Minuten, an manchen Tagen auch gar kein Fernsehen!
    Des weiteren wüsste ich ganz spontan mehr als 10 Dinge, die ich mit zusätzlicher Zeit sinnvoll anstellen könnte.

Das sagen sie alle :)
    Der Großteil der Leute, die ich kenne die sich regelmäßig über zu viel Arbeit und zu wenig Freizeit aufspulen, macht idR gar nichts in der Freizeit. Fragt man, was am Wochenende war, kommen die 3 großen F: Fi**en, Feiern, Verbotene Liebe gucken...Der alljährliche Höhepunkt ist dann eine spontane Reise nach Paris, optional an die Ostsee ("Stell Dir vor, wir sind einfach so, ohne ein Zimmer zu buchen, losgefahren"). Einfach traumhaft :p

Zitat

Sicher ist heute nahezu kein Arbeitsplatz mehr, ich denke mal, es handelt sich dabei lediglich um Klischees, die du dort aufzählst! Ich selber arbeite auch "nur" 30 Stunden pro Woche, nichts davon trifft auf mich zu!

Also ich habe keine Lust, Mitarbeiter darüber in Kenntnis zu setzen, was sie am letzten Nachmittag verpaßt haben, weil sie sich einen Lenz gemacht haben. Hängt natürlich auch von der Art des Jobs ab.

Zitat

Mehrere 100.000 € haben wir leider auch nicht gespart, werden wir wohl auch nie, ich denke aber trotzdem, wir werden später nicht in der Suppenküche essen müssen! ;)

Wie willst Du dann die Differenz im Rentenalter ausgleichen? 20 Jahre Rente sind schon mal 240 Monate. Fehlen dann 500€/Monat, sind das schon entspannte 120.000€. Und wenn ich als Opa nicht mehr fit bin, will ich auch nicht in irgendeiner Pflegestufen--Bude sitzen, weil ich nur 3000 im Monat zahlen kann. Wobei das jetzt schon zu wenig ist...

Ich würde das als Karrierekiller sehen.
    In dem Unternehmen ist man mehr und mehr vom Infofluss abgeschnitten, Kontake gehen verloren und ob es bei der vereinbarten Arbeitszeit bleibt, ist alles andere als sicher. Betrachtet man noch die negativen Konsequenzen bei der Rente, sehe ich das nur als sinnvoll an, wenn man massig Geld gebunkert hat - also mehrere 100.000€...
    Dazu kommt noch die Frage, was man mit der gewonnen Zeit macht. Sich mit der family den Hintern vorm TV plattzusitzen ist nicht unbedingt die Lösung. Alternativen kosten idR auch Geld, so daß man neben der Gehaltsminderung auch noch höhere Kosten hat...