Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Na wer hätte das Gedacht. O2 auf Augenhöhe mit T-Mobile und auf Schlagdistanz zu Vodafone.

Treiben wir es einfach auf die Spitze:
    Im Laufe der nächsten Jahre wird EU-weit verpflichtend geregelt werden, daß jeder Neuwagen über ein Mobilfunk-Notrufsystem verfügt, das automatisch die Position und ggf. das Ausmaß der Schäden übermittelt. Und nun die Masterfrage ;)

Re: Dubiose Auktion

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Kann mir jemand mal sagen, was es damit auf sich hat? Das ist ja sicher nicht ganz seriös/in einer rechtlichen Grauzone. Oder warum sollte jemand eine GmbH kaufen, wenn er auch "ganz einfach" eine selbst eröffnen kann?
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Ach ja: Nein, ich interessiere mich nicht für eine GmbH, ich habs nur eben zufällig in den Top-Angeboten auf der Startseite gesehen.

Das ist vollkommen üblich, vielleicht nicht unbedingt bei ebay.
    Selbst E-Plus hat davon schon Gebrauch gemacht.

Hier was Allgemeines dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsgesellschaft

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich halte die CDU für vollkommen überflüssig, sie verspricht Steuersenkungen, obwohl die Kassen leer sind.

Wenn der Spruch von Politikern kommt weißt Du gleich, daß sie entweder keine Ahnung von der Materie haben oder einfach dummdreist sind.

Zitat

Sparmaßnahmen und Rationalitätenfalle

Die Beurteilung der Bekämpfung der Staatsverschuldung durch Sparmaßnahmen unterliegt häufig einer sogenannten Rationalitätenfalle. Was auf den ersten Blick plausibel klingt und jedem Privathaushalt einleuchtet („Ich habe zu hohe Schulden, also muss ich sparen.“), kann für die Volkswirtschaft unerwartete Folgen haben: Wenn der Staat seine Ausgaben kürzt, indem er beispielsweise Transferzahlungen an die Industrie und Haushalte in Form von Förderungen und Subventionen kürzt, hat dies zwar zwangsläufig Auswirkungen auf die Ausgabenseite des Staatshaushaltes: Auf die tatsächliche und/oder wahrgenommene Einkommensminderung der Haushalte können diese mit einer Verminderung des Konsums und einer Erhöhung der Sparneigung reagieren. Dies hat zur Folge, dass die aggregierte oder gesamtwirtschaftliche Nachfrage sinkt und zu einem sinkenden oder negativen Wirtschaftswachstum führt, wodurch sich gleichzeitig die Steuereinnahmen des Staates vermindern, was effektiv zu einem negativen Spareffekt führen kann. Die Individualrationalität (Sparen vermindert Schulden) steht somit im Konflikt zur Kollektivrationalität (Wenn alle sparen kann dies keine oder negative Auswirkungen auf den Staatshaushalt haben).

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    WAS muss man bloß tun, damit man die Leute zur Wahlurne bringt.

Vernünftige Programme anbieten, kein inhaltsleeres Geschwätz. Obwohl:

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Hoffe nun, dass Schwarz Gelb auch eine Sozialverträgliche Politik betreibt. So schlimm kann es doch nicht werden...

Bestimmt nicht, denn eine der wenigen konkreten Aussagen kommt ja von der FDP (wird die jetzt ohne Punkte geschrieben?): Abschaffung gesetzl. Krankenkasse, Abschaffung kostenlose Familienversicherung, drastische Reduzierung des Leistungsumfangs (u.U. kein Zahnarzt !!).