-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Ich denke, dass es nur richtig weh tut, wenn es an den Führerschein geht. Gleiches Recht für alle.
Die (verstrahlten) Leute die ich kenne, fahren auch ohne Führerschein und ohne jedes Unrechtsbewußtsein.
Meiner Meinung nach hilft nur (gratis) MPU vor der Führerscheinprüfung und Zündschlüssel/Steuergeräte usw, die irgendwie für gewisse Zeiträume "freigeschaltet" werden.
-
Zitat
Original geschrieben von blackfusion
Was mich da immer wundert: Warum haben die nicht wie z.B. in der Metro diese schicken elektronischen Preisschilder vor den Regalen ... das würde denen doch vieles SOOOO viel einfacher machen 
Wahrscheinlich ist ihr eigenes Sortiment nicht mit den Teilen kompatibel 
Unter http://www.future-store.org haben sie jedenfalls noch nichts diesbzgl. geäußert.
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
norisbank...
Für mich ist das Konto voll okay, ich bin bislang damit bestens bedient.
OT
Die norisbank dürfte die einzige Bank sein, in der eine Ausbildung zum Bankkaufmann keine Einstellungsvoraussetzung ist, um Berater zu werden. Näheres kann man der Karriereseite der "Bank" entnehmen. Weitere Erfahrungen macht man dann in der Filiale vor Ort....
http://www.norisbank.de/media/…_Vertriebsmitarbeiter.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Kurze Frage:
Sollte man bei einem 3-Tage-Trip nach Berlin besser wochentags (Di-Fr) oder eher übers WE fahren - bzw. gibts hier irgendwas zu beachten? Tendenziell würde ich eher auf WE - da weniger Berufsverkehr...
Die Frage ist, was Du hier unternehmen willst. Wie Du vielleicht weißt, gibt es heftigste Einschränkungen im ÖPNV (S-Bahn).
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Und die Gefahr daß er dir dann wo anders Kohle "abzieht"... 
Man muß den Gesamtpreis sehen, fertich.
Sicher, aber die Kumpels neigen nun mal leider zur Übertreibung. Irgendwo hab ich noch nen Bewertungsbogen von nem Wagen der 1A war, an dem sie aber für über 3000€ optische Mängel gefunden haben. Daß die Herren mir paar Monate vorher angeboten haben, die "Mängel" mit einer Aufbereitung für unter 400€ zu beseitigen hatten sie leider schon vergessen, diesmal sollte gleich Klappe vorn ersetzt werden, letztes mal ging noch Delle rausdrücken :mad:
Zitat
Original geschrieben von eisi
Neue Reifen drauf machen und dann ggfs. max. null-auf-null rauskommen würd ich nicht machen, wär mir zu blöd. 
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß die Reifen nicht beim Bayerischen Apothekennotdienst erworben werden.
Zum Thema abgefahrene Reifen und Aquaplaning gibts bei MT einen belustigenden/erschreckenden Thread:
War ein kurzes Vergnügen - C63 Schrott
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Wird ersetzt bedeutet schlicht und ergreifend, dass ich mir einen Neuen kaufen und den Alten verkaufen werden.
Na dann mach Dich mal darauf gefaßt, daß Dir beim freundlichen BMW-Händler schlicht und ergreifend mind. 600€ für neue Reifen vom Inzahlungnahmepreis abgezogen werden, zzgl. Montage, wahrscheinlich noch 150€ extra, weil das Reserverad zu alt ist. Diese Größenordnungen erreichst Du beim Privatverkauf idR nicht, deshalb fragte ich ja. Ggf. erreichst Du mit dem Neukauf vernünftiger Reifen ein Nullsummenspiel..
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Ich hänge mich hier einfach mal drauf: Ich such für meinen 318er (E46) neue Sommerreifen. Zur Zeit habe ich da noch Pirellis (195/65 R 15 91 H) drauf, welch allerdings leider den Sommer nicht mehr überstehen werden.
Allzu viel Lust groß Geld zu investieren habe ich jedoch nicht mehr, da der Wagen im Winter ersetzt wird. Ich wäre daher für jeden Tipp dankbar.
Danke!
Hi,
was verstehste denn unter "wird ersetzt"? Wird er in Zahlung gegeben? Werden die Reifen den Restwert verringern?
Gebrauchte Reifen würde ich maximal kaufen, wenn das Auto nur in der Stadt fährt. Einen Reifenplatzer auf der AB zu riskieren um wenige 100€ zu sparen halte ich für weniger intelligent.
Bei http://www.reifen-direkt.de gibt es schon vernünftige ab ca 60€ inkl. Versand.
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Naja, sagen wir mal so, ich mache es davon abhängig was noch so alles geschrieben wird... 
Du hast den Thread aufgemacht, Du hast daran gezweifelt, daß ihre Mission erfolgreich wird. Du sitzt knietief in der Schei**e, da helfen keine rational nachvollziehbaren Argumentationen 
Aber Madame muß auch nicht alles wissen...
-
Zitat
geimeinsamen arbeitsweg, vielleicht gemeinsame pause, gleichen hemweg,............................
..und irgendwann ist nichts mehr gemeinsam und die Frau kann Dich schön madig machen auf Arbeit, weil sie bspw. eifersüchtig ist oder sich nicht nur beruflich neu orientiert. Also nee, soviel Angriffsfläche muß der Mann von heute nicht bieten...
Außerdem: never touch the f***ing system. Du kannst nicht in eine Frau reinschauen - nachher stellt sie sich unter dem erfolgreichen superuser was ganz anderes vor, als sie dann auf Arbeit erlebt, mit den entsprechenden Konsequenzen...
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Ich werde ihr diesen Thread morgen abend mal mit den bis dahin gesammelten Werken zu Lesen geben,
Genau das solltest Du besser nicht tun :p
-
Von Sixt gibt es einen Flyer, in dem Schäden ganz nett klassifiziert werden hinsichtlich normaler Gebrauchsspuren und inakzeptabler Schäden.
evtl. interessant (54 Monate, ohne Sonderzahlung, 599 Überführung, 10tkm p.a.)