Beiträge von StebuEx

Weil sich mit einem gestohlenen Handy keiner beschäftigen wird, ganz einfach.
    Für die eine Seite (Polizei) zu aufwendig und für die andere Seite (Netzbetreiber) zu kostenintensiv.

Zitat

Original geschrieben von silentrob
    In der Nacht von Freitag auf Samstag (letztes WE)
    ...
    heute war es dann auch so weit.

Deutet darauf hin, daß es schon lange weiterverkauft ist, deshalb ist es dem Typen wohl auch egal, was Du sagtest...

Man könnte aber nach der Nummer googlen oder einen google alert einrichten, evtl inseriert der mal was und man trifft sich mal.

Ansonsten wäre die Frage, wo das Teil abhanden gekommen ist. Wenn es räumlich ok ist (Kneipe bspw.), kann man aus der Ecke anonym anrufen und hören, bei wem es klingelt....

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Was ich dabei nicht verstehe...

Ehrlich gesagt ist meine Meinung: da gibts nichts zu verstehen.
    Meine Schwester (über 30) ist auch so eine Expertin. Auszugsweise:

Mit 19 Jahren zur Disco gefahren in Berlin, angesoffen und mit 4 Leuten im R5. Ungebremst gegen eine Laterne gefahren (Auto breit) , ausgestiegen, Taxi gerufen nach 1 min und zur Disco. Taxi natürlich nicht bezahlt und weggerannt (aber vor dem geschrotteten Wagen mit blutender Nase ins Taxi eingestiegen :rolleyes: )

Zweimal vor der eigenen Haustür (in der Stadt) mit über 50 aus der Kurve geflogen, einmal in ein parkendes Auto eingeschlagen, einmal die geliebte Laterne kaltverformt.

Stadtautobahn Berlin: generell 120- 130 bei vorgeschriebenen 60 oder 80, Abstand nie mehr als 20m (als Beifahrer siehste keinen Fahrbahnbelag mehr zwischen Auto und Vorausfahrendem), 2 mal ins Stauende gefahren.

Wie oft sie schon über Mittelinseln für Fußgänger gefahren ist, kann ich schon gar nicht mehr sagen, aber sicher schon 10mal. Soviel Reifensätze dürften jedenfalls schon bezahlt worden sein, inkl. Spurstangen etc.

Bei jeder längeren Autobahnfahrt mind. einmal das Steuer verrissen und über alle Fahrstreifen geeiert, weil irgendwas wichtiges auf der Rücksitzbank gesucht werden mußte. Höhepunkt: auf der Rücksitzbank Schminkzeug gesucht und ungebremst in einen stehenden Bus an einer Haltestelle eingeschlagen, auf einer schnurgeraden Straße, die sie mind. 10 Jahre lang kennt.

Die von Polli erwähnte Nummer auf der Landstr. ist Standard, weil "sieht doch jeder Idiot, daß drei Autos nebeneinander Platz haben auf der Straße, die denken alle nicht mit..."

Zusammenfassend: jede Diskussion mit solchen Leuten ist sinnlos, man kann sich nur ein großes und sicheres Auto kaufen. Und vom Kaliber meiner Schwester kenne ich noch mind. 5 Frauen und Männer, die auch schon Leute in den Tod gefahren haben. Alles Akademiker und/oder recht erfolgreiche Geschäftsleute, die mit Sicherheit nicht dumm oder naiv sind, ich weiß es einfach nicht ... was diese Leute reitet.

frank_aus_w achtet das Urheberrecht so sehr, dass er es nur bei Gebrauchsanleitungen umgeht :p

Probieren kannste OCR Software, die auch pdf "scannt", aber die neueren Verschlüsselungen kann man damit nicht umgehehen - also Vollbild + screenshot oder Auswendiglernen, soll im Alter auch gegen Alzheimer helfen :)

Alternativ kann man hier noch alte (nachgedruckte) Anleitungen bestellen, nicht der Hammer, aber immerhin http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html

Hallo,

die Defekte müssen im Rahmen der Überprüfung aufgefallen sein
    Kriterien Dekra

Manschette eingerissen > keine bestandene HU/TÜV möglich
    # Getriebe oder Achsantrieb dürfen keinen starken Ölverlust aufweisen.

Kat von außen sichtbar beschädigt > keine bestandene AU möglich
    # Die Abgasanlage darf keine starke Schäden und Funktionsschäden aufweisen.
    # Die Abgasanlage muss sachgemäß instand gesetzt sein.

>> Auto nicht verkehrssicher, kein Dekra-Siegel möglich

Eine ähnliche Nummer hat meine Spontankauf-Schwester hinter sich, bei ihr standen aber noch die Termine von HU/AU in der Bestellung, deshalb konnte sie den Wagen zurückgeben, das Dekra-Siegel war vor Gericht uninteressant, weil Autoverkäufer die Mängel selbst sehen müssen.

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Wahrscheinlich wird dem Sachbearbeiter bei Schadenseingabe direkt ein PopUp Fenster aufgehen mit dem Hinweis " ausgezahlter nicht rep. Schaden "

Pop up wahrscheinlich nicht, aber UNIWAGNIS ist diesbzgl. sehr auskunftsfreudig, außerdem dürfte in jeder Schadensmeldung nach Alt- und Vorschäden gefragt werden.

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Sie werden mit Sicherheit die Summe abziehen sei Dir da sicher.

Das kannste pauschal nicht sagen, hängt vom Restwert des letzten Treffers ab und vom aktuellen.