-
Optimierungspotential gibts immer, die Frage ist, ob man die richtigen Schlüsse aus den Werten zieht.
Interessant finde ich bei e+ folgendes:
Abwanderungsrate prepaid sehr heftig: 35% (Q1 dito, kann aber mit der eingangs erwähnten Ausbuchung zusammenhängen)
ARPU (gesamt) 14€ - 27% non voice = 10,36€
10,36€/ 147 Minuten MoU (gesamt)= 7 Cent/Minute im Gesamtdurchschnitt...
-
-
Zitat
Original geschrieben von bastian_S
Was soll denn der Blödsinn? Damit lügt er doch im Gespräch, was später durchaus zu einer fristlosen Kündigung führen kann. Klar, kann er eine Geschichte erfinden, aber hält er die dann die nächsten Jahren durch? Kann ja nicht mal sagen, "den Kolleg hab ich auf dem BK1 kennengelernt". Mit solchen Lügen schadet man sich nur.
Ich hab nicht gesagt er soll lügen. Ich hab gesagt er soll "nebenberufliche Aktivitäten" aufrunden und aufbauschen. Sicher ist es nicht toll, aber wenn er erstmal 20 ist und bis dahin keine sinnvolle Ausbildung gefunden hat, sieht es wirklich schlecht aus. Mit moralischen Appellen kommt man hier nicht weiter, sorry. Es ist doch weltfremd, anzunehmen, daß sich einer mit einem Bewerber besonders beschäftigt, wenn offensichtlich zig andere besser und "einfacher" sind.
Als ich damals meine Ausbildung zum Kfm. im Außenhandel gemacht habe, haben wir alle Abteilungen durchlaufen, inkl. Paletten stapeln, Lager fegen und auch Perso-Abt.
Dort haben wir schön die Bewerbungen gesichtet nach dem Schema:
1 Lebenslauf ohne Lücken/ keine Abbrecher
2 Lebenslauf komplett belegbar
3 Abschluß/Noten/keine Wiederholer
4 Anschreiben lesen
Gab es was auszusetzen, gab es sofort die Absage, da wurde nicht weiter "geprüft" ob Punkt 2 stimmt oder Punkt 3 und erst recht nicht, ob der Lehrer sich Mühe gegeben hat.
Das ist schon runde 15 Jahre her und schon damals kamen hunderte Bewerbungen und ich bin echt froh, daß ich mich heutzutage nicht um ne Ausbildungsstelle bewerben muß.
-
Ich würde es mit keinem Wort erwähnen, denn das könnte für den ausbildenden Betrieb bedeuten: nächste Ausbildung wird auch abgebrochen, evtl. auch wegen Mathe-Schwächen.
Die Lücke solltest Du kreativ füllen. Vielleicht bist Du nebenbei noch ehrenamtlich tätig oder sonstwas. Auf jeden Fall brauchst Du Belege. Sachen, die im Lebenslauf stehen, für die es aber kein Zeugnis etc. gibt, sind ein absolutes no go. Damit fliegst Du gleich bei der ersten Sichtung der Bewerbungsunterlagen wegen Unvollständigkeit raus, jedenfalls bei größeren Unternehmen. Und so schlimm ist ein Jahr auch nicht - schließlich ist allgemein bekannt, daß Ausbildungsstellen nicht wie Sand am Meer frei verfügbar sind. Oh, hat ja schon jemand geschrieben.....
-
Danke, scheint ja ein richtiges Sonderangebot zu sein...
-
Den habe ich letzte Woche beim Vorbeifahren geknipst, sorry für schlechte Quali.
Weiß jemand, was das für einer ist?

-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Da steht wirklich "30.600,00"? Schonmal den "." gelöscht?
Hab ich gemacht mit Replace. Auf einmal waren wahllos einige Werte zentriert ausgerichtet, andere nicht.
Wenn ich mit "Typ" den Typ abfrage, kommt auch bei jeder "Zahl" Typ=2, also Text, obwohl bei Zellenformat "Zahl" steht..
-
Zitat
Das Problem mit der Rabatt-Tabelle ist doch relativ klar - das seltsame Zeichen in " 30.600,00 " ist ein Problem (Edit: Ok, sehe gerade, das sieht nur mein Excel als seltsames Zeichen, es ist ein Eurozeichen. Dennoch, der Fakt, dass es im Datenfeld steht (und nicht nur eine Formatierung ist) stört. Ließe sich aber über Find & Replace lösen.).
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich F2 drücke, steht bei mir exakt der Zellinhalt, also 30.600,00, ohne " ".
€ steht auch nicht da. Wenn ich das Format ändere, ändert sich in der Vorschau (in dem Dialogfeld) auch nichts, selbst bei PLZ...
Leerzeichen hab ich mit Suchen und Ersetzen gelöscht, auch mit "Glätten" - hat nix gebracht.
Welche Version benutzt Du denn?
Zitat
Oder verstehe ich grade was nicht?
Kann ich schwer sagen, aber Du siehst was, was ich nicht sehe. Jetzt frage ich mich, ob man das irgendwo einstellen kann...
EDIT: Vielleicht hilft ein Screenshot, markiert ist C2.
-
So jetzt hab ich mal ne Frage zum allseits beliebten Problem:
Wie formatiere ich Text als Zahl, wenn die Daten aus Abfragen (Webabfragen, SAP etc). kommen (und eigentlich Zahlen sind)?
Was nicht geht:
Zelle formatieren als Zahl (steht zwar als Format Zahl da, aber es ändert sich nichts, dito bei allen anderen Formaten)
Einfügen und Multiplizieren (mit 1)
Kopieren, Inhalte einfügen, Werte ohne Formate
Text in Spalten
Das Problem haben wir schon immer, egal welche Excel-Version :confused:
Exemplarisch eine Rabatt-Tabelle (MS 2007)vom ADAC :http://www.2shared.com/file/6758877/875fcfe6/Formate.html
Ich sag schon mal Danke!
-