Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Eine Frage: Gibt es die Möglichkeit Punkte in Bargeld (1 Punkt = 1 Cent) umzuwandeln nicht mehr? Ich finde irgendwie die Option in dem Menü nicht mehr :-(

Wenn man auf "Punkte einlösen" geht, unten auf den Link "Prämienvorteile" klicken. In dem sich öffnendem pop-up relativ weit unten ist der Link zur Barauszahlung. Schön versteckt...Der Link ist der gleiche wie der gepostete Direktlink.

probier mal SVerweis.
    ggf. schau mal in der Hilfe nach der Funktion Datum. Excel kennt von sich aus keinen 18.7.2009 oder so, es wird alles in eine fortlaufende Zahl umgewandelt:
    01.01.1900 ist 1,
    02.01.1900 ist 2 usw.
    18.07.2009 ist 40012.

Für Monate gibts die Funktion "Monat"

oder die Kloppivariante:
    =WENN(MONAT(A1)=7;B1;0)

Die Formel kopierst Du in "D1" oder sonstwo hin, Hauptsache erste Zeile. Sie liefert bei Monat gleich 7 den Wert aus B1, ist Monat nicht 7, kommt 0.

Re: Re: Fahrtkosten mit dem PKW

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Der übliche Satz für Firmenfahrten mit dem Privat-PKW sind 0,30 € pro km. Vergütet wird dabei die Entfernung vom Arbeitsplatz zum Zielort. Bei Dir also die Entfernung von Köln nach Düsseldorf.

Zu beachten wäre: für diese Kilometer gibt es logischerweise keine Anerkennung vom Finanzamt, da vom AG beglichen. Und auch demzufolge nicht für den normalen Arbeitsweg in dieser Zeit, den Du so oder so bekommst.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Wie würdet ihr die Sache am besten angehen?

Variante A:
    Du bist ein guter Verkäufer, Du siehst reale Chancen, Deinen Eindruck zu verbessern um voranzukommen usw, dann mach es, auch wenn es ein Nullsummenspiel ist.

Variante B:
    Es interessiert niemandem im Kündigungsfall, was Du wie wann wo für das Unternehmen getan hast. Du bist der Idiot (aus Firmensicht), der sich drauf einläßt. Am Sonntag wirst Du wegen der Hitze liegenbleiben mit Deinem Wagen und den Einsatz nur mit Mietwagen realisieren können. Ansonsten: tut mir leid Chef.

Für den Fall, daß Du die Leute im Shop nicht kennst besteht außerdem das latente Risiko von Mobbing mit der Folge, daß sich gesteigerter Einsatzwille nicht auszahlt.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du evtl. nach einer Tankkarte fragen, damit wenigstens das abgedeckt ist.

Vielleicht hatten sie an dem Tag (war es evtl. Monatsende?) schon ihr Neukunden-Soll erfüllt und wollten Dich "verschieben"...

Oder sie haben ein Agreement mit dem Außendienst, die bekommen Provision für Neukunden, die an der Theke imho nicht.

Verstehe, merci :top:

Zitat

Original geschrieben von dessman
    Bausparberater !!!

Urlaub steht drin laut, BurlG.

Ich hätte meine Frage besser formulieren sollen: werden auch im Urlaub Provisionen mit der Garantie verrechnet....

Das ist die Frage. Ist Beendigung gleich Kündigung gleich jede Art von Kündigung? Durch Arbeitgeber, durch Arbeitnehmer, verhaltensbedingt usw??

Wie entstehen Sollsalden?

Was für ein Job ist es denn?

Steht was zum Urlaub etc drin?

Re: Arbeitsvertrag

Zitat

Original geschrieben von Der_Freak
    Beispiel:
    Ich habe Sachen verkauft und müsste eigentlich 2200€ provision erhalten, da mir aber die Garantie von 1200€ vorliegt erhalte ich nur die 1000€ !?!?!

Ich verstehe das echt nicht, wäre echt sehr dankbar wenn ihr paar tips für mich habt.

DANKE

Du hast das richtig verstanden, in Deinem Beispiel wären das (2200-1200)+700+1200=2900

Aber denke bitte an Urlaub, Krankheit etc. In Abhängigkeit vom Vertrag können sie Dir über der Garantie liegende Provis aus Vormonaten mit Monaten verrechnen, in denen Du keine Abschlüsse machst.

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Wie wird das dann eigentlich geregelt, wenn man in der Summe "zuviel" Provisionsgarantie erhalten hat?

Hängt auch vom Vertrag ab. Bei selbständigen Versicherungsvertretern zahlt man idR anteilig zürück. Steht aber im Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Extrembeispiel: 2 Monate beschäftigt, kein Verkauf

Kündigung.