Hagelschaden: gerade passiert...:(

• Wenn es zum drücken kommt....dann machen die alle Dellen....bei mir haben die damals auch 5 oder 6 Dellen gedrückt die nicht vom Hagel gekommen sind....;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...

Der Vorschaden hatte eine Reparatursumme von ca. 450 Euro, der jetzige Schaden beläuft sich auf ca. 3500 - 4000 Euro! Die Vorschadensumme wird einfach von dem jetzigen Gesamtschaden in Abzug gebracht, egal ob repariert wird oder nicht, egal ob es rausgedrückt oder lackiert wird. (Auskunft Rechtsanwalt)

Außerdem hatte ich geschrieben, wie mein Vorschaden abgerechnet wurde...

Hast du also schon einen Gutachter? Oder woher kommt die neue Schadensumme?
    Du hast jetzt vor dem Gespräch mit deiner Versicherung mit deinem Rechtsanwalt gesprochen?

Bisschen kompliziert, oder?

Ich hätte einfach die Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet.
    Reparieren lassen und gut ist.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Der Gutachter wird von der Versicherung gestellt.

Schadenssumme wurde jetzt von einem befreundeten TÜV-Prüfer geschätzt.

Ja, da ich einen sehr guten Draht zu meinem Rechtsanwalt habe, habe ich ihn diesbezüglich kurz angerufen.

Nein, warum kompliziert?

Vielleicht will ich den Schaden ja auch überhaupt nicht reparieren lassen...;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Vielleicht will ich den Schaden ja auch überhaupt nicht reparieren lassen...;)

Aber bei einem Schaden von fast 4.000€?
    Was ist das denn überhaupt für ein Auto?

Hast du denn mittlerweile mit der Versicherung gesprochen?

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wahrscheinlich wird dem Sachbearbeiter bei Schadenseingabe direkt ein PopUp Fenster aufgehen mit dem Hinweis " ausgezahlter nicht rep. Schaden "

Sie werden mit Sicherheit die Summe abziehen sei Dir da sicher.

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Wahrscheinlich wird dem Sachbearbeiter bei Schadenseingabe direkt ein PopUp Fenster aufgehen mit dem Hinweis " ausgezahlter nicht rep. Schaden "

Da braucht kein PopUp aufgehen, ich habe den Vorschaden bereits beim ersten Telefonat erwähnt, weil alles andere Versicherungsbetrug gewesen wäre!

Schade, daß man hier immer in die Ecke der Versicherungsbetrüger gedrängt wird...

• Wenn du schon so große Befürchtungen hast, in den Sog des "Versicherungsbetruges" gezogen zu werden, dann ruf den Sachbearbeiter bei deiner Versicherung an und frage ihn, mit welchem Betrag der Altschaden berücksichtigt wird.

Alle anderen Ratschläge sind sowieso nicht koscher.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn du schon so große Befürchtungen hast, in den Sog des "Versicherungsbetruges" gezogen zu werden, dann ruf den Sachbearbeiter bei deiner Versicherung an und frage ihn, mit welchem Betrag der Altschaden berücksichtigt wird.

Alle anderen Ratschläge sind sowieso nicht koscher.

Ja, werde ich machen....habe aber erst nächste Woche einen Termin.

• Ich habe inzwischen das Gefühl, dass man mit den heutigen Autos nur noch in die Nähe eines Hagelschauers kommen muss, um ein zerdelltes Dach zu haben.

Ich hatte mit den Mazda 2 gekauft, bin nach zwei Wochen in einen mittelprächtigen Hagelschauer geraten, und hatte gleich ein zerdeppertes Dach. Alle anderen umstehenden (allerdings nur deutschen) Fahrzeuge hatten: NICHTS! Nicht die Spur einer Beschädigung.

Es scheint also einige ausländische Hersteller zu geben, deren Fahrzeuge höchst empfindlich sind. Die Aussicht, nach jedem mittelprächtigen Hagelschauer ein verbeultes Dach zu haben, halte ich nicht für sonderlich erquickend ... aber damit werde ich wohl leben müssen.

Frankie

• Zitat

Wahrscheinlich wird dem Sachbearbeiter bei Schadenseingabe direkt ein PopUp Fenster aufgehen mit dem Hinweis " ausgezahlter nicht rep. Schaden "

Pop up wahrscheinlich nicht, aber UNIWAGNIS ist diesbzgl. sehr auskunftsfreudig, außerdem dürfte in jeder Schadensmeldung nach Alt- und Vorschäden gefragt werden.

Zitat

Das kannste pauschal nicht sagen, hängt vom Restwert des letzten Treffers ab und vom aktuellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!