Hagelschaden: gerade passiert...:(

• Hallo,

ich hätte eine Frage:

Vor ca. 3 Monaten kam ich in einen leichten Hagelschauer und nach Begutachtung der Versicherung ließ ich mir die Reparatursumme (ca. 450 Euro) auszahlen.

Es waren vielleicht insgesamt nur 10 Dellen am kompletten Auto, also noch nicht wirklich schlimm. Darum ließ ich mir die Summe auch auszahlen, da die paar Dellen wirklich nicht tragisch waren...

Nun bin ich aber gerade richtig in den Hagel gekommen.
    Das ganze Auto ist über und über verdellt, sogar das Glas des Aussenspiegels
    ist gebrochen.
    :eek:

Wie regelt das nun die Versicherung?

Berechnen sie den aktuellen kompletten Schaden und ziehen dann die 450 Euro (siehe oben) ab? Oder wie läuft sowas normalerweise?

Puuh, ich bin jetzt noch geschockt! :(

Danke für alle Tipps und Hinweise.

• Das hängt natürlich davon ab, ob denen bei der Regulierung klar ist, dass der vorige Schaden nicht behoben wurde bzw. dass es sich bei 10 Dellen um einen Altschaden handelt.

• Es ist ja die gleiche Versicherung und der erste Schaden ist erst vor 3 Monaten passiert und auch abgerechnet worden. (habe mir die Schadenssumme, siehe oben auszahlen lassen)

Ich werde den Altschaden natürlich melden...aber wie geht es dann weiter?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Das "natürlich" kenne ich hier aus dem Forum leider nicht - meistens wird hier nach Tricks zum Beschiss gesucht - sorry, dass ich das hier auch gleich wieder erwartet hatte! :top:
    Wenn du es meldest, wird es in die Schadensbegleichung einfließen. Aber ein Rumrätseln hier bringt doch nichts => Ruf deine Versicherung (morgen) an; die werden dir definitive Antworten geben!

• kurze laien-frage:
    wie richtet man so einen hagel-schaden am blech denn wieder?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Da gibts mehrere Metoden.

Am bekanntesten ist das die Dellen -soweit möglich- von innen rausgedrückt werden.

Auch möglich ist eine Klebemethode, da werden so "Nippel" an das Auto geklebt.
    Und dann wird mit einem Werkzeug schnell angezogen.
    Das macht man meistens bei tiefen Dellen.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es ist ja die gleiche Versicherung und der erste Schaden ist erst vor 3 Monaten passiert und auch abgerechnet worden. (habe mir die Schadenssumme, siehe oben auszahlen lassen)

Das Problem hatte ich vor nem Jahr auch.

Ich bin zur Dekra....die haben ein Gutachten gemacht....damit zu meinem :) und der hat die Dellen alle wieder schön raus gemacht. Das ganze hat meine Teilkasko damals 3000 Euro gekostet ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• sunny Star: Rein interessehalber, wo war den der Hagelschauer?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!