Zitat
Original geschrieben von N0Body
Hallo,
StebuEx: Leasingfaktoren unter 1% sind durchaus noch möglich, vor allem im Hause BMW. Allerdings nicht unbedingt beim 1er. Oder meinst du Faktoren <1% bei 24-Monats Leasing mit 10tkm?
Ich meinte speziell v-Leasing 0,-/36M/30tkm für 179,- aus letztem Jahr, allerdings noch der alte 116er/Advantage.
Zitat
Original geschrieben von N0Body
Zum Mazda Angebot: das ist eine Finanzierung und kein Leasing, soweit schon mal schlecht zu vergleichen. Auch ist die Laufzeit doppelt so hoch. Mal ganz davon abgesehen, dass du nach den Raten auf der Website nicht gehen darfst, die sind i.d.R. deutlich höher als das, was dann im Autohaus geboten wird (so zumindest bei BMW).
Das ist korrekt, meine Berechnung hierbei ist: 2x 2Jahre BMW ist ca. 500€ teurer als 4 Jahre Mazda, vorausgesetzt, in 2 Jahren existieren noch solche Angebote. Find ich auch flexibler.
Ansonsten hab ich nicht angefangen, den Ballon aufzublasen, Mister zoom-zoom schmeißt hier alle Möglichkeiten in einen Topf.
Zitat
Original geschrieben von N0Body
Außerdem scheint mir das Angebot von der NL Hannover ein Vorführwagen- oder Lagerwagenangebot zu sein, sonst würde man doch nicht direkt den Barpreis angeben.
Unter den Bedingungen scheint er jedenfalls nicht frei konfigurierbar zu sein. Ich gebe zu: ein etwas unfairer Vergleich...
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
StebuEx:
Nach Deiner Berechnung die Du aufgeführt hast, kann ich Dich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Den Anspruch hab ich auch nicht.
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Der BMW würde allein den Preis des Mazda verschlingen, nachdem Du 24 Monate + Anzahlung verbraten hast.
Hä? Ich denke der Mazda hat UVP 17k?
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Jetzt kommen gleich noch Sprüche wie "Dafür ist der BMW besser und, und ,und...."
Natürlich, der 116er hat schließlich den besten Sechszylinder der Welt und läßt jeden frontangetriebenen MX-5 stehen...
Jetzt mal ehrlich: mit keinem Wort habe ich erwähnt, daß BMW top ist, Mazda schlecht sei oder sonstwas.
Hier hat jemand geschrieben, daß er 0,30€/km bekommt, das kostet der BMW nun zufällig. Wegen meiner noch zzgl. der Mehrkilometer. So gesehen scheint mir das eine vernünftige Alternative zu sein. Man kann doch keinen 8 Jahre alten Seat Arosa täglich >100km geschäftlich bewegen, zumal dann nicht, wenn es auf Zuverlässigkeit ankommt, von Sicherheit ganz zu schweigen (Hauptsache, eine deluxe Unfallversicherung von der Allianz an der Backe oder so). Aber die Pauschalannahme beim Kauf eines teureren, größeren Autos ist in D immer, großkotzig durch die Gegend zu fahren und einen auf dicke Tasche zu machen, das ist total krank, anzunehmen daß wildfremde Leute genau wegen Dir so ein Auto kaufen und irgendwas darstellen wollen, sorry. Also ich nehme mich nicht so wichtig das ich annehme, daß sich irgendwer mit mir und den Gründen meines Autokaufs beschäftigt. Freu Dich einfach mal für den Nachbarn, daß er sich was schickes geleistet hat.
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Langsam verliert die Diskusion an Wert. Ich kann nur nicht verstehen, dass man einfach so 6000 Euro für 24 Monate Leasing bezahlt und dann hofft, dass so ein BMW für 17850 Euro eingeschätzt wird um nicht noch draufpacken zu müssen.
Ein drittes Mal werde ich es nicht schreiben.... 