Beiträge von StebuEx

Ehrlich gesagt ist das eine ziemlich heftige Angelegenheit, denn um überhaupt ansatzweise darüber diskutieren zu können müßte man schon vertiefte Kenntnisse in Statistik besitzen, meiner Meinung nach eine der Königsdiziplinen der Wissenschaft überhaupt (in der ich sicher kein Experte bin) . Der SchufaScore beruht u.a.auf der logistischen Regression und logischerweise auf parametrischen Schätzverfahren, likelihood bspw.

Für das "alte" Scoringmodell 0-1000 Punkte gibt es jedenfalls eine nette Präsi. Wer die verstehen will sollte aber schon mal mind. den Unterschied zwischen Bernoulli, Laplace, Mises und Bayes verstanden haben: Methoden im Kreditscoring

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    die Kalkulation verstehe ich nicht ganz. Für 5,-- im Monat ein Handy in der Preisklasse versichern?

Zitat

Was ist die Neukaufbeteiligung?

Die Neukaufbeteiligung der WERTGARANTIE ist Ihr Schutz für den "Fall der Fälle".

Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligt sich WERTGARANTIE - alternativ zur Reparatur - mit 150 Euro am Kauf eines neuen Gerätes. Diese steigt nach dem 2. Vertragsjahr jährlich um 25 Euro bei Schadenfreiheit.

Zitat

Was passiert bei einem Totalschaden?

Auch bei einem Totalschaden sind Sie mit der Neukaufbeteiligung für Ihr geschütztes Gerät auf der sicheren Seite. In diesem Fall stehen Ihnen alternativ zur Reparatur 150 Euro zu.

http://www.wertgarantie.de/des…aspx/tabid-58/31_read-38/

Jetzt die Gretchenfrage: ab wann ist eine Reparatur nicht mehr sinnvoll...

Ich würd mir eher Gedanken darum machen ob man wirklich will, daß das Auto wieder auftaucht. Kein Mensch weiß, wie die Leute damit gefahren sind. Also wäre allein schon für die Rückreise ein Satz neuer Reifen fällig, von den Bergungskosten im Ausland ganz zu schweigen..

Sehr schön ist auch bei neueren Fahrzeugen der Zusammenhang: eingeschleppt in Vertragswerkstatt wegen BSDKfz, Reparatureintragung in Historie des Kfz und später mal Inanspruchnahme von Garantie/Kulanz wegen bspw. defekten Fahrwerksteilen usw.

Die Karre darf also erst gar nicht vom Fleck kommen...

Hoffentlich hast Du auch diesen Absatz gelesen und verstanden:

Zitat

Wir können Ihre persönlichen Daten an eBay Inc., andere Mitglieder der eBay-Konzernfamilie und Dritte weitergeben, die uns bei der Bereitstellung unserer Services unterstützen. Bitte beachten Sie, dass diese Unternehmen ihren Sitz in Ländern (wie z. B. den USA) haben können, deren Gesetze nicht den gleichen Datenschutz bieten wie das Land, in dem Sie selbst ansässig sind. Wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten überlassen, stimmen Sie damit gleichzeitig der Übertragung in andere Länder zu. Außerdem werden Ihre persönlichen Daten möglicherweise zur Einhaltung von Gesetzen oder im Zusammenhang mit Rechtsverfahren freigegeben.

Beim Dt. Bundestag ist jedenfalls keine e-Petition von ebay sichtbar.
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wie lautet der Link zur Petition?

Keine Ahnung, ich stimme prinzipiell nicht Dingen zu wie:

Zitat

Verknüpfen Sie Ihr eBay-Konto mit eBay Government Relations

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir benötigen Ihre Zustimmung für die Weitergabe Ihrer eBay-Mitgliedsdaten. Wir geben Ihr eBay-Passwort natürlich nicht weiter. Sie können die Berechtigung Dritter jederzeit ändern. Gehen Sie dazu bitte in Mein eBay zu Mitgliedskonto. Gehen Sie dann dort zu Einstellungen, um Ihre Änderungen vorzunehmen.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung von eBay Government Relations zu lesen.

Kommt mir ziemlich unausgegoren vor die ganze Sache....

Re: Suche GmbH - Unternehmer für Infos

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    1) für die Gründung der GmbH: Vertrag,

Für 1€-GmbHs gibt es ein vereinfachtes Verfahren, wenn nur 1-3 Leute Gesellschafter werden. Der Vertrag (die Gestaltung etc.) ist dann gratis (Inhalt vorgeschrieben) und im Anhang des GmbH-Gesetzes zu finden.
    http://www.gesetze-im-internet…bgbl1_2008/j2026_0010.pdf
    Allerdings solltest Du Dich unbedingt noch mal schlau machen, ab wann und für was die beschränkte Haftung gilt. Im Gesellschaftsrecht gibt es übelste Fallen, erst recht, wenn einer der Gesellschafter unsolidarisch agiert.

Zitat

Eintragung etc. bei Steuerberatern

Das steht bspw. hier: Gebührenverordnung für Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften

Zitat

, Notar,

Jede Anmeldung/Änderung im Handelsregister muß notariell beglaubigt werden, Geschäftswert bei Gründungen ist das Stammkapital, also 1€, hier ein Kostenüberblick. Bei Verwendung von Musterprotokollen-/Verträgen gibt es aber Ausnahmen, quasi Rabatt.
    http://www.bnotk.de/Berufsrech…g.Inhaltsverzeichnis.html

Zitat

Gericht etc.

um die 10€, abhängig von weiteren Auslagen http://www.gesetze-im-internet…desrecht/kosto/gesamt.pdf

Zitat

2) für den laufenden Betrieb der GmbH, wenn der komplette JA bei einem Steuerberater gemacht wird, die Buchungen unterm Jahr allerdings vom Betreiber selber.

Stellt sich die Frage, ob sich jemand darauf einläßt.
    Kosten für einzelne Buchungen/Kontierungen etc. laufen nach Buchungszeile. Also bspw. 0,70€/Buchungszeile. Hier hilft nur vor Ort fragen. Vor allem auch, was der Steuertyp unter Buchungszeile versteht, da gibts verschiedene Meinungen und dementsprechend auch Kostenabweichungen für Dich. Zu anderen Kosten (JA-Erstellung) siehe oben.

Pi mal Daumen dürftest Du insgesamt keine 1000€ fürs erste Jahr brauchen.

Hier noch ein Flyer vom BMJ:http://www.bmj.bund.de/files/-…%20Gr%C3%BCnder_MoMiG.pdf

Viel Erfolg!

Zitat

Besonders in Spanien steigen die Preise - für Mini und Economy-Wagen auf Mallorca im Durchschnitt um 54 Prozent im Vergleich zu 2008. Besonders eng wird es vom 25. Juli bis zum 8. August. Mehrere Mietwagen-Anbieter gehen davon aus, dass sie in den Sommerferien bei einer Vorbuchungszeit von weniger als einer Woche für bestimmte Ziele komplett ausverkauft sein werden. Einige nannten sogar zwei Wochen als möglichen Zeitraum.

http://www.auto-motor-und-spor…auf-mallorca-1332810.html

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Den glauben daran, das die reale Wirtschaft etwas Fingerspitzengefühl besitzt habe ich auch schon lange verloren. Da kommen mit die Mitarbeiter eh alle nur noch wie Zahlen und Nummern vor (war schon in der Ausbildung so).

So ist es nun mal, ob es schön ist oder nicht. Mein Großvater sagte mal: StebuEx, erwachsen werden heißt vor allem eines: eigene Illusionen einstampfen, aber trotzdem nicht die Träume aus dem Blick verlieren.

Zitat

Ich bin mal gespannt, welche Tipps noch gepostet werden, weil, auch wenn es mir schwer fällt, ich bin in einer ähnlichen Situation.

Eigentlich wollte ich schreiben: es spricht für Dich, daß Du so offen darüber sprichst. Andererseits scheinst Du auch ziemlich mit Dir selbst beschäftigt zu sein. Was ich damit sagen will: das Leben ist nicht gerecht. Du bist nach eigenen Angaben 26, das heißt die Uhr tickt, und zwar vorwärts.

Zitat

Ich bin 26, habe eine abgeschlossene Lehre (wobei mir der Beruf nicht wirklich viel Spaß gemacht hat - Fachkraft für Lagerwirtschaft), danach Zivildienst gemacht, und seitdem eigentlich nichts mehr.

Ich bin kein Freund falscher Worte, deshalb sag ich es hart: die Ausbildung ist nichts wert außer der Tatsache, daß Du bewiesen hast, x Jahre durchzuhalten, was aber auch nicht selbstverständlich ist.

Zitat

Ich beziehe keine Leistungen mehr vom A-Amt (eheähnliche Gemeinschaft) aber werde jetzt wieder vom Arbeitsamt betreut.

Wer Dich betreut ist doch vollkommen Latte. Dich muß niemand betreuen, es ist Dein Leben, mach was draus! Sei realistisch und überleg was Du kannst und was nicht und zieh die Konsequenzen.

Zitat

Auch ich bin nicht "doof" oder sowas. Habe ein sehr gutes Allgemeinwissen, sehr gute Computerkenntnisse (20 Jahre Computer), usw. - Allerdings fehlen mir halt wie immer die entsprechenden "Nachweise".

Wie gesagt ich will Dir nicht zu nahe treten, aber diese Kenntnisse haben idR recht viele und für mich bedeutet die Aussage: den ganzen Tag am PC verbracht, sonst auf keinen grünen Zweig gekommen. Davon gibts tausende in unserem Land, das hilft Dir nicht weiter.

Zitat

Glauben das ist jemals irgendetwas finde, tue ich persönlich auch nicht mehr.
    Man hat eben irgendwie das Gefühl man wird nicht benötigt.

Red Dir sowas nicht ein, das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Geld. Du kannst wahrscheinlich mehr, als Du denkst. Vielleicht fragst Du mal Außenstehende, wie sie Dich einschätzen.
    Dein Hauptproblem scheint mir zu sein, daß Du überhaupt nicht weißt, was Du eigentlich willst und was der Sinn Deines (!) Lebens ist, Hilfe suchst Du (bequem, sorry) woanders. So wird das nix, Du bist Herr des Verfahrens, also wach auf, such nicht 100 Jahre nach Gründen für irgendwas oder warum irgendwie irgendwann irgendwas schief gelaufen ist, sei ein Mann uind triff endlich Entscheidungen. Es läuft bei niemandem perfekt, Niederlagen und Fehlentscheidungen betreffen jeden, aber jeder geht anders damit um. Es interessiert keinen Menschen, ob Du mal Paroxat oder sonstwas deshalb geklinkt hast. Abschließend noch ein Zitat von Opa: ein Mann ist für gewöhnlich das, was er selbst von sich hält....