Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Den glauben daran, das die reale Wirtschaft etwas Fingerspitzengefühl besitzt habe ich auch schon lange verloren. Da kommen mit die Mitarbeiter eh alle nur noch wie Zahlen und Nummern vor (war schon in der Ausbildung so).
So ist es nun mal, ob es schön ist oder nicht. Mein Großvater sagte mal: StebuEx, erwachsen werden heißt vor allem eines: eigene Illusionen einstampfen, aber trotzdem nicht die Träume aus dem Blick verlieren.
Zitat
Ich bin mal gespannt, welche Tipps noch gepostet werden, weil, auch wenn es mir schwer fällt, ich bin in einer ähnlichen Situation.
Eigentlich wollte ich schreiben: es spricht für Dich, daß Du so offen darüber sprichst. Andererseits scheinst Du auch ziemlich mit Dir selbst beschäftigt zu sein. Was ich damit sagen will: das Leben ist nicht gerecht. Du bist nach eigenen Angaben 26, das heißt die Uhr tickt, und zwar vorwärts.
Zitat
Ich bin 26, habe eine abgeschlossene Lehre (wobei mir der Beruf nicht wirklich viel Spaß gemacht hat - Fachkraft für Lagerwirtschaft), danach Zivildienst gemacht, und seitdem eigentlich nichts mehr.
Ich bin kein Freund falscher Worte, deshalb sag ich es hart: die Ausbildung ist nichts wert außer der Tatsache, daß Du bewiesen hast, x Jahre durchzuhalten, was aber auch nicht selbstverständlich ist.
Zitat
Ich beziehe keine Leistungen mehr vom A-Amt (eheähnliche Gemeinschaft) aber werde jetzt wieder vom Arbeitsamt betreut.
Wer Dich betreut ist doch vollkommen Latte. Dich muß niemand betreuen, es ist Dein Leben, mach was draus! Sei realistisch und überleg was Du kannst und was nicht und zieh die Konsequenzen.
Zitat
Auch ich bin nicht "doof" oder sowas. Habe ein sehr gutes Allgemeinwissen, sehr gute Computerkenntnisse (20 Jahre Computer), usw. - Allerdings fehlen mir halt wie immer die entsprechenden "Nachweise".
Wie gesagt ich will Dir nicht zu nahe treten, aber diese Kenntnisse haben idR recht viele und für mich bedeutet die Aussage: den ganzen Tag am PC verbracht, sonst auf keinen grünen Zweig gekommen. Davon gibts tausende in unserem Land, das hilft Dir nicht weiter.
Zitat
Glauben das ist jemals irgendetwas finde, tue ich persönlich auch nicht mehr.
Man hat eben irgendwie das Gefühl man wird nicht benötigt.
Red Dir sowas nicht ein, das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Geld. Du kannst wahrscheinlich mehr, als Du denkst. Vielleicht fragst Du mal Außenstehende, wie sie Dich einschätzen.
Dein Hauptproblem scheint mir zu sein, daß Du überhaupt nicht weißt, was Du eigentlich willst und was der Sinn Deines (!) Lebens ist, Hilfe suchst Du (bequem, sorry) woanders. So wird das nix, Du bist Herr des Verfahrens, also wach auf, such nicht 100 Jahre nach Gründen für irgendwas oder warum irgendwie irgendwann irgendwas schief gelaufen ist, sei ein Mann uind triff endlich Entscheidungen. Es läuft bei niemandem perfekt, Niederlagen und Fehlentscheidungen betreffen jeden, aber jeder geht anders damit um. Es interessiert keinen Menschen, ob Du mal Paroxat oder sonstwas deshalb geklinkt hast. Abschließend noch ein Zitat von Opa: ein Mann ist für gewöhnlich das, was er selbst von sich hält....