-
ebay scheint das Problem erkannt zu haben, ich bekam gerade folgende email von denen:
Zitat
eBay ist ein globaler Marktplatz, auf dem jeder nahezu alles kaufen und verkaufen kann. Diese Idee wird aktuell jedoch durch einige Markeninhaber und Hersteller in Frage gestellt. Diese versuchen,
den Verkauf ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen wie eBay oder anderen Websites in der EU zu verhindern.
Bestimmte Produkte können Sie schon heute entweder gar nicht
oder nur schwer im Internet kaufen. Stattdessen erhalten Sie diese nur in ausgewählten Geschäften - oft zu sehr hohen Preisen. Als Konsument sollten Sie aber auch in Zukunft beim Online-Kauf von noch mehr und nicht weniger Auswahl und möglichst günstigen Preisen profitieren können. Als Händler wiederum steht Ihr gutes Recht auf dem Spiel, auf Online-Marktplätzen in einen fairen Wettbewerb mit anderen Händlern zu treten.
Einige Hersteller rechtfertigen ihr Verbot des Online-Handels in der Öffentlichkeit damit, dass sie den Verkauf von Produktfälschungen verhindern wollen. eBay ist jedoch kein Marktplatz für den Handel mit Produktfälschungen. Wir gehen konsequent und gemeinsam mit 31.000 Rechteinhabern gegen Produktpiraterie vor. Fälschungen spielen - nicht zuletzt dank der Bemühungen von eBay - auf dem Marktplatz eine minimale Rolle: Im letzten Jahr wurden nur 0,15 % aller Angebote auf eBay als potenzielle Fälschungen identifiziert.
Das eigentliche Ziel dieser Markeninhaber besteht darin, den Verkauf aller ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen wie eBay und anderen Websites zu stoppen. Dabei geht es nicht nur um Luxusgüter, sondern auch um alltägliche Artikel wie Kinderspielzeug, elektronische Geräte, Rasenmäher und Kinderwagen. eBay handelt jetzt und Sie können uns unterstützen. Treten Sie für Ihr Recht auf freien Online-Handel ein.
Unterstützen Sie unsere Online-Petition!
Mit der Petition möchten wir die zuständigen Stellen der EU auffordern, das europäische Wettbewerbsrecht so zu ändern, dass den aus unserer Sicht unfairen Handelsbeschränkungen Grenzen gesetzt werden. Helfen Sie uns, die Politiker gemeinsam zu überzeugen, hier aktiv zu werden. Wenn Sie uns bei der Nutzerinitiative gegen die Beschränkungen des Online-Handels unterstützen möchten, freuen wir uns, wenn Sie unsere Online-Petition unterschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eBay-Team
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Ich lösche nie etwas bei der Schufa, habe etliche Einträge, es kommt immer mal was dazu, ganz selten geht auch mal was weg (wenn der Partner es mal meldet, was aber die meisten wohl vergessen), trotzdem habe ich seit Ewigkeiten den fast selben Score von 97%. Er schwankt lediglich um 0,5% nach oben und unten.
Und das ist einfach bedingt dadurch, dass die Schufa einfach alle drei Monate eine Neuberechnung durchführt. Und da fliesen halt Statistische Daten des Wohnortes, der Nachbarn, etc. ein.
Schönes Ammenmärchen, demographische Daten dürfen nicht verwendet werden...
Zitat
Aber dieses Fieber hier, ständig alte Einträge zu löschen, kann ich nicht nachvollziehen. Der Score wird dadurch nicht besser.
Sicher wird er dadurch besser und wenn man mal eine Hypothek benötigt, machen weinige %-Punkte viele, viele tausend Euro aus....
Zitat
Im Gegenteil, viele Einträge von sauber getilgten Krediten erhöht die Chance bei der nächsten Bank, ein besseres Angebot zu bekommen.
Ich hatte noch nie einen Kredit, hab aber 99,7 %.
Wie soll ein Kredit den Score steigern? Sorry, das ist Quatsch, erst recht bei irgendwelchen Konsumentenkrediten mit niedrigen 4-5stelligen Beträgen. Wobei noch die Frage im Raum steht, welche Kriterien die Bank überhaupt prüft...
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
DAS ist dein Problem.
Das Problem ist, daß es einen Unterschied gibt zwischen: in X Jahren will ich Y für ein Auto ausgeben oder ich will Z für ein Auto ausgeben, weiß nicht wie lange die Karre fahren soll, soll aber total zuverlässig sein etc.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Warte einfach und hoffe, das die AbwaPa ausläuft und die Preise für Gebrauchte weiter fallen.
In der Preis- und Alterslage spielt die Prämie nicht die Rolle meine ich, die meisten Angebote für kleinere Wagen sind eh überteuert seit der letzten Spritpreiserhöhung 2008.
In Anbetracht der AB-Fahrten würde ich Ford Focus, Nissan Almera usw in die engere Wahl nehmen, teurer sind sie auch nicht als "Kleinwagen"...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bei http://www.captain-huk.de/ ist die HUK recht deutlich vertreten 
Bei der Beschwerdestatistik der BaFin auch. Hier ne kleine Analyse mit Anhang für Fans der Statistik
http://www.file-upload.net/download-1740763/ABC.pdf.html
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Woher soll der Geschädigte wissen, wie hoch der Schaden einzuschätzen ist?
Aus dem KVA..
Zitat
Ob der Kostenvoranschlag der Werkstatt korrekt ist, weiß ja auch niemand!
Dann würde ich mal überlegen, auf welcher Datenbasis Gutachten und KVA erstellt werden..Im KVA hast Du die Kosten der Werkstatt, im Gutachten irgendwelche Durchschnittsstundensätze etc, die ggf. unter dem KVA liegen.
Zitat
Ich würde bei diesem Betrag auf jeden Fall ein Gutachten machen lassen!
Stoßstange ist schnell ausgetauscht, ob darunter ggf. auch noch was ist...
Um es kurz zu machen: ich wette, Du hast noch nie ein Gutachten gesehen, Stoßstange abmontieren :p
Was soll denn bei dem Gutachten rauskommen? Außer daß 300-400 Kosten auflaufen und dann im worstcase weniger als beim KVA erstattet wird?
-
Zitat
Zum einen hat er eh Anspruch auf einen Gutachter...
Bei der geringen Schadenshöhe wäre ich aber vorsichtig mit solchen Aussagen.
EDIT: Zu langsam am frühen Morgen 
Ist der Corsa denn mehr als 1,3 x Schaden wert? Ist es ein Leasingwagen/Finanzierungswagen?
-
Hier gibts auch manchmal Angebote:
http://www.mandmdirect.com/ProductList.asp
Versand ist aber teuer, glaube 7,50 oder so, abhängig vom Bestellwert.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Ich selbst hab ein sehr schickes in meinen augen von ESPRIT kostete 29,90 Euro und mit Gutschein im Esprit Online Shop sicher ein guter Preis.
Würde ich mal unter Jugendsünde verbuchen. Die paar die ich mal angesehen habe, hatten nicht mal ein Stoffmuster, das nahtlos ineinander übergeht.
Laß Dich mal beim Herrenausstatter oder P&C beraten, woran man gute Hemden erkennt. Zum Einstieg google mal nach Stichen je Zentimeter, Permuttknöpfen und Knopfloch. Esprit mag schick sein, aber unter Qualitätsgesichtspunkten ist es das Geld nicht wert...
-
Re: Günstige Poloshirts - kann man außer H&M was empfehlen ?
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Da gibt es aber nicht alle Farben !
Wenn dein Limit nicht wäre würde ich sagen: Lacoste. Die Teile halten ewig und sind ihr Geld wert. Hab u.a. noch welche von Anfang der 90er und die sind noch top, nicht verwaschen, ausgeleiert usw. Biste aber mit 70-80€ dabei, die sich aber über die Zeit rechnen im Vergleich zu den schnell ausgelutschten Billigteilen.