Beiträge von StebuEx

Hier mal ein erster Überblick, erstellt von meiner netten Praktikantin :)
    ">" sind Beteiligungen an anderen Beteiligungen, >> dann analog eine Stufe tiefer usw.

freenet AG

Aktionär(e):

Telco Netherlands Holding B.V., Hoofddorp (NL), 24,99%

MSP Beteiligungs GmbH, Maintal, 9,96% (Anteilseigner: MSP Holding GmbH, Maintal, 100%)

United Internet AG, Montabaur, 8,43%

Drillisch Aktiengesellschaft, Maintal, 7,52%

Hermes Focus Asset Management Europe Ltd., Sitz: London (GB) Verw.: London (GB), 5% (Anteilseigner: BT Pension Scheme Limited, London (GB), 51%)

Streubesitz, 44,1%

Beteiligung(en)

me Ome GmbH, Hamburg (100%);
    mobilcom Communicatiosntechnik GmbH, Schleswig (100%);
    klarmobil GmbH (100%);
    MobilCom Multimedia GmbH, Schleswig (100%);
    freenet Cityline GmbH, Kiel (100%);
    STRATO AG, Berlin (100%);
    STRATO Rechenzentrum AG, Berlin (100%);
    FunDorado GmbH (50%);
    Next ID GmbH, Bonn (100%);
    freenet Breitband Services GmbH (100%)

Über die freenet Citiyline GmbH gehaltener direkter/indirekter Anteilsbesitz:
    01019 Telefondienste GmbH, Kiel (100%);
    01024 Telefondienste GmbH, Kiel (100%);
    freenet Customer Care GmbH, Kiel (100%);
    freenet Datenkommunikations GmbH, Hamburg (100%);
    KielNET Gesellschaft für Kommunikation mbH, Kiel (50%);
    Next ID Technologies GmbH, Hamburg (100%)

United Internet AG

Beteiligung(en)

1& 1 Internet AG, Montabaur, 100%
    AdLINK Internet Media AG, Montabaur, 87,73%
    freenet AG, Büdelsdorf, 8,43%
    MIP Multimedia Internet Park GmbH, Zweibrücken, Pfalz, 100%
    MSP Holding GmbH, Maintal, 50%
    >MSP Beteiligungs GmbH, Maintal, 100%
    >>freenet AG, Büdelsdorf, 9,96%
    united-domains AG, Starnberg, 100%
    United Internet Beteiligungen GmbH, Montabaur, 100%
    >Drillisch Aktiengesellschaft, Maintal, 9,68%
    Versatel AG, Berlin, 25,05%

Drillisch Aktiengesellschaft

Beteiligung(en)

Inland:
    Acoon GmbH, Marl, Westf, 63%
    eteleon e-solutions AG, München, 79,97%
    Forster Kommunikationselektronik GmbH, Maintal, 100%
    freenet AG, Büdelsdorf, 7,52%
    IQ-optimize Software AG, Maintal, 100%
    McSIM Mobilfunk GmbH, Maintal, 100%
    MSP Holding GmbH, Maintal, 50%
    >MSP Beteiligungs GmbH, Maintal, 100%
    >>freenet AG, Büdelsdorf, 9,96%
    SIMply Communication GmbH, Maintal, 100%
    Alphatel Kommunikationstechnik GmbH, Maintal, 100%
    Open-Net Oy, Helsinki (FI), 51%
    VICTORVOX GmbH, Krefeld, 100%

debitel AG

Aktionär(e):

freenet AG, Büdelsdorf, 75,01%
    Telco Holding, S.à.r.l., Luxembourg (LU), 24,99% (Anteilseigner: Permira Advisers LLP, London (GB), 57,7%; Anteilseigner: Permira Holdings Ltd., St. Peter Port (GB), 100%; Anteilseigner: Permira Holdings LLP, London (GB), 100%)

Beteiligung(en)

callmobile GmbH & Co. KG, Hamburg, 100% Kdt.
    callmobile Verwaltungs GmbH, Hamburg, 100%
    debitel Mobile Services Holding GmbH, Stuttgart, 100%
    dug telecom aktiengesellschaft, Oberkrämer, 100%
    go4mobile gmbh, Oberkrämer, 100%
    Stanniol GmbH für IT & PR, Oberkrämer, 100%

Ich glaube nicht, daß die in so kurzer Zeit Gewinn machen. Also zahlen sie auch keine/kaum Steuern in Rumänien.
    Und substanzabhängige Steuern wie unsere sinnlose Gewerbesteuer gibts da auch nicht. Bleibt noch die Lohnsteuer, aber wenn sie schon Leute entlassen und die Leute eh wenig verdienen wird das auch nicht viel sein.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Weil selbst in hochentwickelten Industrienationen ein gewisser Teil der Bevölkerung grade solche Jobs benötigt.
    Nicht jeder ist Ingenieur, Dichter oder in der Lage hochqualifizierte Jobs zu machen.
    Entweder man beschafft diesen Gruppen ein Arbeitsplatz mit einfacheren Tätigkeiten oder man muß sie durch das Sozialsystem finanzieren.

Dann könnte RTL aber auch mal über unsere Bildungsmisere berichten und nicht kurz vorm Sommerloch und den Bundestagswahlen die ewig gleiche Schwarze-Peter-Nummer abziehen. Ich halte solche Berichte für kreuzgefährlich.

Das ist halt der Gang der Dinge. Warum sollte sich das Land der Dichter und Ingenieure mit, überspitzt ausgedrückt, primitiven Montagearbeiten nach Einarbeitung befassen.

Solange die Transportkosten (Diesel, Kerosin etc.) nicht steigen wird sich daran auch nicht so schnell was ändern denke ich mal.

Das ist doch auch wieder so ein typischer RTL bullshit-Bericht. Erst sind die Leute unproduktiv, dann sollten aber auch mehr eingestellt werden bei den niedrigen Löhnen und keine entlassen werden. Von Fachkräftemangel war jedenfalls keine Rede.

Dagegen spricht aber, daß nur 1300 anstelle der 3000 Leute eingestellt wurden. Also was denn nun. Zum Schluß liegt es dann an der Rezession, optional daran, daß das Werk in Bochum perfekt funktionierte. Ach ja, Zulieferer haben sich auch nicht angesiedelt. Der Bericht ist in meinen Augen eine schöne Ansammlung von Vermutungen ohne jede Aussage, sorry.

Zitat

Original geschrieben von meany11
    VW-Abwrackprämie bekommst du sicherlich nicht.

Händler-Abrackprämie bekommst du in Form eines Rabatts (wie bei jeden Autohändler).

Eben nicht, die Prämie kommt kumulativ von VW, den Rabatt gewährt wie bisher der Händler.

Ansonsten gibts noch Prämien für Inzahlungnahmen, für Fahranfänger sowie diverse Aktionen beim T5. Irgendein User war doch von VAG, vielleicht hat der ein TT-Angebot :)

evtl. Unitymedia NRW GmbH

Gründung : 2000 (26. Oktober)

Organe / Management / Anteilseigner
    Gesellschafter: Unitymedia Hessen GmbH & Co.KG, Köln, 100%

Geschäftstätigkeit und Unternehmensbeschreibung
    Geschäftstätigkeit : Planung, die Errichtung und der Betrieb von Telekommunikationsnetzen, die Verbeitung von analogen und digitalen Fernseh- und Radioprogrammen über Breitbandkabelnetze, die Entwicklung und Bereitstellung von neuen digitalen Mediendiensten, einschließlich Internetdiensten, für Breitbandkommunikation, die Entwicklung von neuen Diensten im Medienbereich, technologischem Know-how sowie Marketing, die Bereitstellung von Sprach- und Internettelefonie, die Erbringung aller anderen Arten von Telekommunikationsdienstleistungen; die Bereitstellung von High-Speed-Internet; die Vermarktung der von der Gesellschaft angebotenen Dienstleistungen, die Erbringung aller anderen Dienstleistungen im Bereich von oder Zusammenhang mit Telekommunikationsdienstleistungen in Hessen und Nordrhein-Westfalen und der Erwerb, das Halten und die Verwaltung von Beteiligungen an Unternehmen, insbesondere der Erwerb, das Halten und die Verwaltung von Anteilen an der KSG Kabel-Service-Gesellschaft des Handwerks mbH, der Iesy Hessen Verwaltungs-GmbH, der Unitymedia Services Verwaltung GmbH und der Tele Columbus Holding GmbH

Kennzahlen / Betriebszahlen
    Stammkapital : EUR 10 Mio
    Umsatz : 2008: EUR 500 Mio
    2007: EUR 507,3 Mio
    2006: EUR 419,77 Mio
    2005: EUR 403,59 Mio

Beschäftigte : 2009: 1500
    2008: 1500
    2007: 1041
    2005: 882

Beteiligung(en)
    Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, Köln, 100%
    iesy Hessen Verwaltungs-GmbH, Köln, 100%
    Unitymedia Services GmbH, Bochum, 100%

Zuerst sollte man vielleicht definieren, um welches Business es überhaupt geht.
    Irgendwie kommt mir die gesamte Argumentation im Thread ziemlich einseitig Außendienst/Vertreter-mäßig vor.

Ansonsten ist das iPhone zu groß, jetzt wo es wärmer wird beult es schön die Hose aus oder wird in der Handtasche der Freundin transportiert. Das Teil kommt mir vor wie früher das abnehmbare Bedienteil beim Autoradio. Praxisuntauglich.

In Meetings habe ich das Teil noch nie im betrieblichen Einsatz gesehen. Außerdem schätze ich Leute nicht besonders, die bei Nachfragen erstmal hektisch irgendwas in irgendwelche Geräte eintippen müssen...

Wenn ich mal die FAZ zitieren darf:
    "Zwei Jahre nach dem Start ist das iPhone noch immer das mit weitem Abstand beste Produkt, wenn es um die Darstellung von Internetseiten und kinderleichte Bedienung des Web-Browsers geht"

Interessiert mich auf Arbeit auf gut deutsch einen Scheiß, denn ich werde den Teufel tun und private Dinge offensichtlich auf Arbeit verrichten und ich werde auch nicht die Leute bitten einen Kreis zu bilden, damit ich ihnen irgendwas auf nem Handydisplay präsentieren kann. Für mich ist das Teil weder im Freizeitbereich nutzbar noch auf Arbeit.