Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Tarif ist, wie schon geschrieben wurde, nur fuer Dumpfbacken und Vielnutzer (SMS + Telefonie) interessant. Von ersteren gibt's zwar genuegend, aber die werden wohl kaum alle 60 EUR/Monat bezahlen wollen ;)

Aber vielleicht irre ich mich ja auch - wenn die Kundenzahlen auf einmal sprunghaft ansteigen, werden wir das in den Zahlen des Q2 schon sehen.

Die Kundenzahlen werden schon etwas zunehmen - aber mangels Laufzeit auch schnell wieder zurückgehen wenn die Leute sehen, daß sich ihre Rechnung im Vgl. zu den "alten" Tarifen erhöht. Die vielbeschworenen Komfortvorteile gab es auch mit den "alten" Tarifen (oder auch nicht) . Dieser one ist eine verkappte Preiserhöhung, da gibts für mich keinen Zweifel. Die Idee ist gut, aber nicht unter diesen Rahmenbedingungen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ob Kunden, die sich damit nicht beschäftigen wollen, 'dumm' sind, weiß ich nicht so recht. Um mal zu einer Analogie zu greifen: Ich beschäftige mich zum Beispiel auch nicht eingehend mit Joghurtpreisen, und es wäre mir auch zu lästig, mich damit zu beschäftigen. Für diesen Komfort nehme ich auch gerne in Kauf, möglicherweise zu viel Geld zu bezahlen.

Du hast mich falsch verstanden, Dein Beispiel bezieht sich auf den Komfortgewinn, der Dir irgendwas wert ist ohne das Du Lust hast, genau über diesen "Komfortpreis" nachzudenken solange die Dinge Dir ausgeglichen erscheinen. So sind alle Menschen unterwegs, keine Frage.
    Dumm ist nur der, der Dummes tut und den "Zuschlag" zahlt, dann aber trotzdem keinen zusätzlichen, nicht monetär messbaren Nutzen, daraus zieht.

Die Schwankungen im Telefonieverhalten sind mir schon bewußt, aber um es mal konkret in Zahlen auszudrücken:

Inkl 50.
    Mit 34-68 Minuten ist es günstiger als one

Inkl 100
    Mit 67-136 Minuten ist es günstiger als one

Inkl 250
    Mit 167-339 (!) Minuten ist es günstiger als one

Man kann natürlich streiten wie hoch die Schwankungen sind, dann stellt sich aber auch die Frage, ob eingangs überhaupt der "richtige" Tarif gewählt wurde.

Zitat

Das mag schon sein, aber darum ging es mir nicht. Ein Tarif mit Inklusivminuten ist einfach kompliziert zu erklären.

Sei doch froh, denn wenn es zu einfach ist befürchte ich, braucht man Dich nicht mehr...

Zitat

Das fängt schon damit an, dass die Inklusivminuten nicht mit dem Monatsersten beginnen, sondern mit dem Beginn des Rechnungszyklus.

Vielleicht verstehen sie "pro rata temporis" besser....

Zitat

Das ist für Kunden, die keine Ahnung von Mobilfunktarifen haben, schon höhere Kunst. Da ist eine klare Ansage: '15ct kostet jede Minute und jede SMS' schon wesentlich klarer.

Die Frage ist auch, ob die Leute denkfaul sind und dann für diesen zweifelhaften Komfortgewinn auch Zahlungsbereitschaft zeigen oder ob sie nur dumm sind und horrende Supportkosten verursachen.

Wenn Du mal scharz auf weiß sehen möchtest wie unvorteilhaft für den Kunden diese Innovation ist, dann klick bitte hier.
    Bis auf absolute Wenigtelefonierer und Leute mit weit über 300 Minuten/Monat ist der Tarif sinnlos, sofern nicht noch verbessernde Optionen hinzukommen.

Zitat

Für mich ist der Tarif zwar keine Revolution, aber ein wirklich gutes Konzept mit der wesentlichen Stärke, auch für den Normalkunden verständlich und nachvollziehbar zu sein.

Da gebe ich Dir Recht. Aber:

Zitat

(Gerade die Inklusivpakete kann man doch kaum einem normalen Handynutzer wirklich verständlich machen.)

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist für ein Aufkommen von 67-136 Minuten der Inklusiv 100 der günstigste. Und in dem Intervall telefonieren recht viele, wenn ich mich nicht irre.
    http://i39.tinypic.com/2btkwy.jpg

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Naja, wenn du mit Vernunft ein Auto kaufst, wirst du eh nicht glücklich...

Alles eine Geldfrage, ansonsten Blasenquatscherei oder wir reden von solchen netten Angeboten

Zitat

Einfach das Auto kaufen, wo man wohl drin ist, das gefällt und so... ich finde den Mito echt cool...

Wie gesagt, Kaufpreis max. 2Jahresgehälter oder Gehaltsumwandlung.
    Ansonsten ist der entscheidene Faktor der Wertverlust. Und der ist beim Brera (also einem ordentlichen Alfa) richtig böse. Mito ist ja nun ein richtiges Mädchenauto...

Zitat

Italienische Autos haben einfach einen Charakter, irgendwie emotionaler als die Kisten aus Deutschland, obwohl ich ja selber auch so eine fahre.

Ich leb auf großen Fuß, mit Schuhgröße 46 ist kein Alfa fahrbar, weil ich jeweils zwei Pedale gleichzeitig trete :p

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Für diese Ansprüche empfiehlt sich dann ein Premium-Hersteller wie BMW oder Porsche.
    Aber das ist dann wieder eine Geldfrage.
    Ich konnte mich bisher mit jedem Auto, das zuverlässig und qualitativ in Ordnung war, anfreunden.

Naja, das sind auch alles Vertreterautos/Firmenwagen, find ich auch nicht so befriedigend. Lexus wäre da schon netter, aber der paßt nicht in einen Kleinwagenthread...

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Hersteller niemals die Qualität des Klassenprimus, hier der VW Polo, erreichen können und daher bewusst versuchen, mit emotionalen Autos Käufer zu finden.

Ich bin mir ganz sicher, dass der neue VW Polo als Qualitätsführer der Klasse wieder die besten Verkaufszahlen erreichen wird.

Sorry. VW ist ganz sicher nicht Qualitätsführer. Das sind typische Autos für drive 2 years and forget. Der langfristige Nutzer wird da nicht seine Freude dran haben....

Das sind die Anteile, die United Internet AG an anderen Unternehmen besitzt.
    Also United Internet AG ist zu 100% an der 1& 1 Internet AG-beteiligt, aber nur 87,73% der AdLINK Internet Media AG-Aktien gehören der United Internet AG.

Die United Internet AG dagegen "gehört"

Ralph Dommermuth, Montabaur, 36,19%

Kizoo AG, Karlsruhe, Baden, 8,83% (Anteilseigner: CINETIC Gesellschaft zur Entwicklung und Vertrieb von Medientechnik mbH, Sitz: Karlsruhe, Baden Verw.: Karlsruhe, Baden, 62,3%)

Eigene Anteile, 8,75%

Streubesitz, 46,23%

Hier kommst Du dann auf 100% als Summe.