Beiträge von StebuEx

Wie?
    Wenn ich die seitliche Taste drücke, kann ich nur die aktive/primäre SIM wechseln. Dann startet es neu. Sonst hat die Taste keine weiteren Auswirkungen bei mir und es gibt keinen anderen Weg, über die andere Karte zu telefonieren ohne Neustart. Ich kenne noch zwei Leute, bei denen ist es genauso. Bist Du Dir sicher?

Das Problem ist, daß beim Wechsel auf die andere SIM bei abgehenden Gesprächen/SMS ein Neustart erforderlich ist, jedenfalls bei D880 & D780 - sie sind also keine richtigen Dual-SIM-Handys.... :(

Die Adressen der Wirtschaftsauskunfteien von TM lauten:

InFoScore Consumer Data GmbH
    Rheinstraße 99
    76532 Baden-Baden

Verband der Vereine Creditreform e.V.
    Hellersbergstraße 12
    41460 Neuss

accumio finance services gmbh
    Postfach 11 04 08
    D-30100 Hannover

Wurde schon mal der Perso/Scheckkarten geklaut und damit Unfug angestellt?

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Ist das jetzt real oder was meint ihr?

Nee. Die entscheidenden Leute/Juristen bei TPH werden eh noch bis Sonntag Urlaub haben. Ich nehme dann ab schätzungsweise Mittwoch keine Einschreiben mehr an...

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Aber:

ich kann auch falsch liegen, aber mein gesunder menschenverstand sagt nein ;)

Der gesunde Menschenverstand sagt aber auch, daß der Händler auch Fehler machen kann. Wie Du hier auf S.306 f. nachlesen kannst, haben sie zwei Wochen Frist zur "Reklamation", was schon mal schlecht wegen der normalen 14-Tage-Verbraucher-Widerrrufsfrist ist. Ich warte erstmal ab und mach das Paket nicht auf. Wenn TPH Streß macht, lager ich das Teil bis zur Abholung kostenpflichtig für TPH bei meinem Bekannten im Geschäft. Dann bin ich meinen Schadenminderungspflichten vollumfassend nachgekommen und die Nummer ist gegessen....

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Man muss nicht immer gleich schwarz malen.

Nun gut, ne Mondfinsternis soll auch mal vorkommen :)

Fakt ist jedenfalls, daß die Versicherung ebenfalls (rück-)versichert ist und keinen großen Schaden erleidet. Da die Inanspruchnahme eines Anwalts auch in der Prämie kalkuliert ist finde ich es nicht schlimm, diesen zu beauftragen.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Also wenn es zu derartigen "Komplikationen" kommt, die IMHO nicht wirklich die Regel sind, kann er immer noch einen Rechtsanwalt beauftragen.

Kannst Du nicht. Hast Du einmal die Schadensmeldung "falsch" ausgefüllt, hat es sich erledigt.

Ansonsten kann es noch nette Probleme mit dem Ersatzwagen geben, wenn er von der Werkstatt vermittelt wird. Erst vor kurzem erlebt: BMW-Autohaus pleite, hat Geld für den Mietwagen nicht an die Vermietung weitergegeben. Wer zahlt: der Mieter. Oder die Versicherung meint, ein anderer Tarif wäre günstiger gewesen, oder ein Taxi weil zu wenig Fahrleistung usw usf.

Zitat

Wie sollen die einen da bescheißen?!

Wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist fährt er in eine Werkstatt seiner Wahl und läßt das Auto reparieren - fertig.
    Die Werkstatt rechnet mit der gegnerischen Versicherung ab und gut ist...
    Soll der RA nun in der Werkstatt daneben stehen und schauen ob alles richtig repariert wurde oder wie?! :D

Du glaubst an das Gute, nicht wahr?
    ganz einfacher Fall: sie behaupten einfach, es ist ein Altschaden/Teilschuld, weil der andere noch gehupt hat und man nicht reagiert hat usw usf.

Wozu man den RA braucht:
    Was meinst Du, wie schnell der Verursacher meint, daß doch der andere rückwärts gefahren ist....Oder der Verursacher repariert schnell sein Auto und meint, er hat sich als Zeuge zur Verfügung gestellt und wird jetzt abgezockt, der wahre Schädiger ist auf und davon. :p

Zitat

Ich frage mich grad, warum man sich überhaupt einen RA nehmen sollte wenn die Schuldfrage eindeutig ist?! :confused:

Weil im Straßenverkehr gar nichts eindeutig ist und gelogen wird bis zum Abwinken. Wir haben da schon die heftigsten Geschichten erlebt. War die Polizei eigentlich da?