-
Anschlussgebühr genannt "Handlingpauschale"
War bei Eurer Lieferung ein Gutschein für die "Befreiung von der "Anschlussgebühr" (genannt "Handlingpauschale", siehe AGB) dabei? Bei mir nicht. Dieser Gutschein kommt wohl erst dann, wenn man die Karten gekündigt hat, wie oben im Thread berichtet. Man hat dann ja keine Möglichkeit mehr, mit Hilfe dieser Karten die "Anschlussgebühren" durchzuführen, da man ja nicht mehr mit den Karten telefonieren kann.
Schön ausgedacht ... So langsam werde ich mich hüten, bei wem auch immer einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und ihm somit Zugang zu meinem Konto zu gewähren!
Grüße,
innocent
-
In-ear von Samsung
Hi,
von Samsung gibt es da wohl keine Lösung. Ich habe auch vor ein paar Wochen mal gesucht (für Samsung X820) und nichts gefunden, habe jedoch in der "Bucht" für 3,90 Euro einen Adapter bekommen - wirkt stabil, habe keine Probleme.
Ist Dein B2700 Stereo-Bluetooth-fähig? Gute BT-Headsets gibt es ja auch schon für kleines Geld.
Grüße,
innocent
-
Pico USB
Ich durfte mich auch zunächst an dem Stick "erfreuen", bis ich von FAT32 nach NTFS formatiert habe. Seitdem läuft er zuverlässig auf allen bisher getesteten Maschinen.
Grüße,
innocent
-
Bezahlung
@ herbert1960
Eine Lastschrift wäre rückbuchbar, falls der Händler abbuchte und keine Ware lieferte, oder? Ansonsten ist natürlich eine Rechnung das Optimum.
Ich jedenfalls bin froh, dass ich nochmal davon gekommen bin. Ich hatte mir insgeheim auch schon eine Strategie mit Fristsetzung, Rücktritt bis hin zum gerichtlichen Mahnbescheid zurecht gelegt.
Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der Shop von einem Einzelunternehmer (als "eingetragener Kaufmann (e.K.) ") geführt wird.
Grüße,
innocent
-
Bewertungen
@ JeGe
Oh, ja, das ist ja eindeutig - danke für den Hinweis!! Auch die restlichen Bewertungen auf der Site sprechen für sich.
Ich habe mich vor meiner Bestellung bei einem Preisvergleich über den Händler schlau gemacht - da hielten sich negative Bewertungen in Grenzen.
Ist der Händler bei ebay aktiv? Hier im Forum ja wohl (hoffentlich) nicht!
Grüße,
innocent
-
Art der Bezahlung
Um die Art der Bezahlung geht es ja gar nicht - bei einer Lieferzeit von 4 Wochen, gleichzeitiger Nicht-Erreichbarkeit via Telefon (es war immer besetzt!) und fehlender Lieferzusage wird man als Vorkassekunde aber schon nervös. Bei Bestellung per Nachnahme geht man ja kein erhöhtes Risiko ein. Ab einem bestimmten Euro-Betrag ist das auch meine favorisierte Zahlweise, so lange es kein Käuferschutz alá paypal, etc. gibt, bzw. ich den Shop nicht gut kenne.
Grundsätzlich würde ich bei 123handydiscount wieder bestellen, aber eben auf Nummer sicher gehen.
Grüße,
innocent
-
Bestellung 123handydiscount
Ich grabe nach 18 Monaten mal wieder diesen Thread aus, um meine Erfahrungen mit 123handydiscount mitzuteilen.
So schnell, wie vor in den obigen Beiträgen berichtet wurde, war in meinem Fall die Abwicklung meiner per Vorkasse bezahlten Bestellung nicht - bis zur Lieferung der als "in 2-3 Werktagen lieferbar" deklarierten Ware dauerte es 4 Wochen. Die gelieferte Ware entspricht 100% der Beschreibung, der Preis ist trotz der etwas hohen Versandkosten als günstig zu betrachten. Soweit bin ich zufrieden.
Die Kommunikation mit dem Händler funktionierte via Telefon überhaupt nicht (es war bei meinen unzähligen Anruf-Versuchen grundsätzlich besetzt!!!), auf meine Emails zur Erfragung des Lieferzeitpunkts erfolgte zumindestens ein Lebenszeichen via Mail, ein konkreter Liefertermin wurde dabei allerdings nie genannt.
Fazit:
Wer auf der Suche nach vernünftigen Preisen ist, kann einen Blick in den Shop riskieren, ich werde in Zukunft allerdings die Bezahlart "Nachname" wählen, vermutlich ist meine "Geduld" dann größer :p !
Grüße,
innocent
-
Empfehlenswerte Shops
Hallo, Nordisc,
eine gute Idee - ich ärgerte mich auch schon über das Verhalten mancher MA.
Ich fürchte allerdings, dass dieser Thread aus den Nähten platzte, falls wir alle unsere Erfahrungen in einzelnen Postings mitteilten und sich dann eine lebhafte Diskussion sich daraus entwickelte.
Vielleicht könnten wir aber, wenn wir hier einen Hinweis auf ein "Schnapper" posten, als zusätzliche Info einfach mitangeben, in welchem Shop wir gut bedient wurden - mehr aber auch nicht.
Noch immer ein "Schnapper":
LG HB62oT für 99,99 Euro (simlockfrei, CallYa)
Samsung U700 für 89,99 Euro (Loop)
Grüße,
innocent
-
Hallo,
wisst Ihr, ob beim EF 81 überhaupt ein zeitgesteuerter und automatischer (z.B. alle 10 min) möglich ist?
In der Betriebsnleitung habe ich nichts dazu finden können, und bevor ich mir ein EF 81 zulege...
Danke für Eure Antworten !
Grüße,
innocent
-
Neuer TPH-Katalog
So, nun muss meine Sippschaft kurz ohne mich weiterfeiern...
Estaunt musste ich beim Blick in den neuen Katalog feststellen, dass die Preise im Januar z.T. gestiegen sind:
Alle ohne AgN:
-> LG Chocolate statt (Dez) 69,99 nun 79,99 (CallYa)
-> Samsung D900i statt (Dez) 79,99 nun 89,99 (CallYa)
-> LG HB620T statt (Dez) 89,99 nun 99,99 (CallYa)
Diese Geräte laufen in der Aktion "Sale: Restposten - alles muss raus!". Die Dienstags-Schnäppchen gibt es im Januar nicht. Schade, ich hätte mir mehr erwartet; ein richtiger "Schnapper" ist für mich nicht dabei!
Vielleicht wird es im Rest des Rest des Jahres günstiger!
So, feiert alle schön! Wünsch´ Euch ein erfolgreiches Jahr 2009!
Grüße,
innocent