Beiträge von innocent

    Strahlungsarme DECT-Telefone


    Gestern (15.12.) gab es auf NDR 3, 20:15h, in der Sendung "Markt" einen Bericht über strahlungsarme schnurlose Telefone, da zahlreiche stralungsarme CT-1 ja ab 2009 nicht mehre betriben werden dürfen.
    Beim Test der angeblich neuen, strahlungsarmen DECT-Geräte gab es einige Überraschungen. Die Ergebnisse -> Klick .


    Um es vorweg zu nehmen: Zu empfehlen sind das Orchid LR 4620 T, sowie das Siemens GigaSet A580, weil diese Geräte die Sendeleistung der Basisstation auch dann komplett herunterfahren, wenn das Mobilteil außerhalb der Station liegt.


    Grüße,


    innocent

    Entsperrung


    Auf dem Strichcode-Aufkleber (der mit der IMEI-Nr., etc.) meiner V3i-Verpackung ist hinter dem Kürzel "DJ" der Schriftzug "14JAN07" vermerkt. Ist dieses ein Hinweis auf das Produktionsdatum?
    Falls ja, hätte ich eine Freischaltung ab 01/2009 bzw. 02/2009 erwartet.
    Das Gerät ließ sich auf jeden Fall schon jetzt problemlos entsperren.


    Beim Verkauf wurde die IMEI-Nr. meines Geräts auch gar nicht erfasst. Einfach von der Angebotsliste gescannt, bezahlt und fertig.


    Grüße,


    innocent

    7% bei COC


    Sicherlich, 7% sind eine Menge Holz. Dennoch besteht keine Gefahr, so lange man es mit dem Anlagebetrag nicht übertreibt, CortalConsors ist eine deutsche Bank mit entsprechehnder Lizenz. 12.000 Euro Depotguthaben sind auch eine Menge, Cortal spekuliert ja auch darauf, dass man das Depot dann dort behält.
    Zum Jahresende gibt es bei Cortal immer wieder diese Aktionen, ich habe schon mehrfach davon profitiert, z.B. 5% bei EZB-LZ von 2,25%.


    Ein eindeutiges Zeichen von "Geldhunger" sind mir da eher die Angebote der Autobanken.


    Grüße,


    innocent

    Pferdefuß


    @ DanX


    Der "Pferdefuß" bei diesem Angebot ist gar keiner: Du musst ein Depot eröffnen und mindestens 12.000 Euro übertragen, um 7% auf max. 25.000 Euro zu bekommen. Solche Aktionen gab es bei CortalConsors schon öfters (z.B. 6% für 6.000 Euro Depotübertrag) und hat nichts mit einer "Schieflage" zu tun. Ausserdem gehört die Bank dem dt. ESFond an und ist von der FZKrise weitesgehend verschont geblieben.
    Mehr als 20.000 Euro würde ich persönlich dennoch bei keiner Bank derzeit anlegen (gestzl. ES des dt. Staates)...


    Zur Kaupthing Edge: Schon alleine wegen der Währungsspekulationen gegen die isländ. Krone war das Ende der isländ. Banken abzusehen. Das Rating der isländ. Banken war schon weit vor der Krise sehr schlecht. Zudem war der Sicherungsfond an die Wertentwicklung der isländ. Krone geknüpft. Wer hier Geld investiert hat, war selber Schuld (ist ja nochmal gutgegangen)!


    Grüße,


    innocent

    Abverkauf von Restbeständen


    @ sliders


    Dann weden es bundesweit nach Berichten hier wohl vom V3i mehrere Hundert gewesen sein, vom SE K610i und Nokia 6230i etwas mehr. Eben ein wahrer "Restpostenverkauf". Wirklich ein Glücklicher, der ein Gerät bekommen hat!
    Auf meiner Stamm-Post war die Aktion auch innerhalb von 6 Tagen beendet (ca. 50 Geräte). Mit dem (entlockten) V3i bin ich sehr zufrieden, erstaunlich dass es so günstig verkauft wurde!


    Ob wir noch auf T-Mobile hoffen können? Vor einem Jahr um diese Zeit begann der Abverkauf in den T-Shops - ich bin am 14.12.2007 fündig geworden. Also Augen auf!


    Grüße,


    innocent

    Angebote bei ebay


    Die ersten Telefone aus der Aktion tauchen bei Ebay auf!


    - Motorola V3i für 79,99 bzw. 69,99 Euro -> Angebotsnummer: 280292922893


    - SE K610i für 89,99 bzw. 79,99 -> Angebotsnummer: 280292919028


    Zumindestens der Preis für das V3i ist nicht so schlecht (zumindestens wenn man bei der Post keins mehr abbekommen hat :D ).


    Auf die direkte Verlinkung habe ich verzichtet, da erfahrungsgemäß bei einigen Usern und mir die Firewall und Virenscanner ohne Deaktivierung einen direkten Zugriff auf Ebay nicht gestatten. Einfach die Angebotsnummern bei Ebay in die "Suche" eingeben.


    Und: Ich bin nicht der Anbieter!!!


    Grüße,


    innocent

    Unterschiedliches Zanox


    @ prana


    Es gab/gibt (?) bei Zanox 2 verschiedene Programme: Ein "Professional" und ein "Basic" (Ich hoffe, ich habe die Namen richtig in Erinnerung). Der erste Screenshot dürfte "Basic" abbilden, der zweite "Professional".


    Grüße,


    innocent