Beiträge von innocent

    Homezone-Einstellungen


    @ Hilfsprofi


    Danke für Deinen Tip - genau hierdrin liegt aber auch mein Problem.
    Ich bekomme als Meldung auf der O2-HP:


    "Surf-Option & Internet@home-Packs nicht aktivierbar!


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    leider steht Ihnen dieser Service nicht an Ihrer Homezone zur Verfügung und die Surf-Option kann nicht an Ihrer Homezone genutzt werden. Die Internet@home-Packs können nur in Verbindung mit der Surf-Option gebucht werden.


    Falls Sie noch Fragen haben sollten, steht Ihnen die O2 Kundenbetreuung gerne zur Verfügung. Ihre Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.


    Ihr O2 Team"


    Die Sache stellt sich wohl so dar, wie von sie von ChaosSalto beschrieben wurde.
    Also ab zur Kundenbetreuung...:mad:


    Grüße,


    innocent

    Re: Re: Internet Pack M in der Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ist denn die sogenannte "Surf-Option" bei Deinem Genion aktiviert? Das ist Voraussetzung für die Buchung des @home-Packs, bzw. auch dafür, daß man ohne Pack für 3 ct/min in der HZ surfen kann.


    Axelchen


    Hallo, Axelchen,


    die O2-Hilfe schreibt folgendes (Meinst Du die UMTS-Option?):


    "Die Voraussetzungen
    Surfen mit dem Handy ist einfach! Die meisten neuen Geräte erfüllen bereits die nötigen Voraussetzungen. Am wichtigsten ist ein UMTS-fähiges Handy. Außerdem müssen Ihre SIM-Karte und Ihr Tarif (mit kostenloser UMTS-Option) UMTS-fähig sein. Dies ist bei allen Neukunden ab 03.06.2006 automatisch der Fall."


    UMTS ist bei meinem Vertrag aktiviert, ich werde auch mal das Surfen über die Zeitabrechnung testen. Darüberhinaus werde ich den Tip von ChaosSalto befolgen.
    Intressanterweise ist über den O2-Shop überhaupt nichts zu erreichen. Die kennen nur das Angebot M mit 200 MB als "Internet-to go" und wollen mir natürlich die Flatrate andrehen! Wurde das Surfen in der HZ von O2 bis vor kurzem nicht aktiv promotet, incl. 15% Rabatt? Heute ist nur die Rede von "Extra günstig in der Homezone", ohne jedoch in Detail zu gehen!


    Grüße,


    innocent

    Internet Pack M in der Homezone


    Nachdem das o.g. Angebot von O2-HP verschwunden ist und ich am 03.12. im O2-Shop die Auskunft bekommen habe, dass die 1000 MB im Pack M in der HZ nicht mehr zu buchen wären, konnte ich mich hier eines Besseren belehren lassen.
    Trotzdem kann ich das Pack auch nicht über meinen Kundenzugang buchen, da einfach frech behauptet wird, es wäre in meiner HZ nicht verfügbar. UMTS und HSPDA empfange ich aber, technisch sollte es klappen...
    Nun scheint aber auch die Prüfung der HZ-Verfügbarkeit auf der O2-HP gestört zu sein - statt einer Auskunft erhalte ich das script zu lesen. Ob es daran liegt, dass eine Buchung scheitert?


    Grüße,


    innocent

    Email von eteleon


    Bezüglich der Email von eteleon kann ich auch Entwarnung geben. Die dort genannten Nummern entsprechen derjenigen der KM-SIM-Karten, die Anfang November für mich freigeschaltet wurden. Scheint so, als hätte eteleon rein prophylaktisch im Sinne der Kunden gehandelt...


    Ich hoffe, die "Missverständnisse" lösen sich nun in Wohlgefallen auf. Damit wäre allen geholfen.


    Grüße,


    innocent

    Offene Fragen


    Um nochmal einige Fragen zu klären:


    1. Das Angebot habe ich am 03.12. in Rendsburg (40 km von Kiel entfernt) auf dem dortigen Hauptpostamt wahrgenommen.


    2. Verkauft wurde mir das Gerät von einem T-Mobile-Mitarbeiter (nach seiner Kleidung zu urteilen).


    3. Auf meine Frage, wie dieses Angebot zu stande käme, bekam ich die Antwort, dass es sich um eine Promotionaktion von T-Mobile zum Jahresende handelte. Zum Gerät gab es übrigens einen Regenschirm mit "T"-Branding :p mit auf den Weg.


    4. Ob diese Angebote auch in T-Shops erhältlich sind, habe ich persönlich nicht überprüft.


    5. Mit "Freundeskreis" meine ich ehemalige Studienkollegen in Mainz und Frankfurt am Main, die ich auf dieses Angebot aufmerksam gemacht habe. Mindestens zweien ist es gelungen, Geräte zu kaufen. Wie ich aus deren Berichten schließe, in einem Postamt und, nach mehreren Versuchen, in einem T-Shop. Hier berufe ich mich aber eindeutig auf Hörensagen, Euer Ehren ... ;)


    6. Von anderen habe ich aber auch "Fehlanzeige" gemeldet bekommen (aus Kiel, HH). So kann nicht davon ausgegangen werden, dass es das Angebot schon oder noch bundesweit gibt. Allerdings gab es die gleiche Situation bei der Aktion im letzten Jahr.


    7. Die Verpackung meines V3i weist den Aufkleber "Deutsche Post AG" sowie einen Aufkleber "P" auf (vermutlich Promotion). Hierauf habe ich schon in meinen ersten Postings geschlossen, dass sich T-Mobile von Lagergeräten trennt, die sie für die Deutsche Post in den Verkauf gebracht haben - somit wäre auch der Verkaufsort "Postamt" zu erklären.


    So, ich hoffe, dass ich zur Klärung einiger Fragen beitragen konnte.


    Grüße,


    innocent

    Kartendeaktivierung


    Mit der Widerrufsfrist hat eteleon schon recht. Ist ja im allgemeinen so, dass dem Händler Schadensersatz zu leisten ist, falls vom Widerruf Gebrauch gemacht wird und in der Zwischenzeit Kosten entstanden sind.


    Es scheint nach Berichten in diesem Thread jedoch auch so zu sein, dass egal, was und wann der Kunde unternimmt, er Gefahr läuft, zur Kasse gebeten zu werden.


    Für diesen Fall gilt wie hier schon gesagt eigentlich nur einses: Nur auf einen gerichtlichen Mahnbescheid reagieren, dann aber flott.
    Mit den bisherigen Rechnungen/Mahnbescheiden könnte man vorsorglich zum Verbraucherschutz gehen, um notfalls aus allen Rohren zurückschießen zu können.