Beiträge von innocent

Email von eteleon

Heute erhielt ich eine Email von eteleon. Habe (leider) im Oktober ein Anngebot wahrgenommen, bisher aber natürlich keine Kartendeaktivierung vorgenommen. Darf ich diese Mail schon mal als Drohung verstehen? Als besonders fürsorglich empfinde ich den letzten Satz :D :

Hallo innocent,

wir dürfen Sie herzlich als Kunde von eteleon begrüßen!

Ihre neue klarmobil-Rufnummer lautet:

49xxxxxxxxxx

Wir bitten Sie, Folgendes zu beachten:

Machen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung der klarmobil-Karte von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, müssen wir die Ware - sofern Sie weitere Ware zu Ihrer klarmobil-Karte bestellt haben - von Ihnen zurückfordern. Ist die Ware bei Retoureneingang nicht mehr neu und originalverpackt, muss ein Wertverlust von uns in Rechnung gestellt werden.

Sie können die Ware aber auch einfach behalten und zahlen sattdessen je widerrufener Klarmobil-Karte eine Gebühr in Höhe von 45 Euro. Enthielt das bestellte Angebot keine Ware, stellen wir je widerrufener klarmobil-Karte 45 Euro in Rechnung.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr eteleon - Team

Spielgeld und Formel1

Weiss jemand von Euch, wieviel Geld MB und BMW die F1 kosten lassen? Im Fall von BMW meine ich rund 500 Millionen pro Jahr zu erinnern. Wirkliche Erfolge sind ja noch nicht herausgesprungen.
    Imho glaube ich nicht, dass sich in D bzw. EU sehr viele Kunden für ein KfZ entscheiden, weil der Hersteller ein Rennen gewonnen hat.
    Die einzigen, die mit der ganzen Sache Geld verdienen, scheinen Bernie E., die Fia, das Fürstentum Monaco und die Fahrer zu sein. In D jedenfalls schreiben die Veranstalter jedenfalls rote Zahlen.
    Honda kann ich für diesen konsequenten Schritt nur beglückwünschen.

Auto-Unterforum

@ thedarkside2005
    Ein Auto-Unterforum wär nicht schlecht! :top:

In der heutigen Zeit steht für mich nicht nur aus Kostengründen der CO2-Ausstoß im Mittelpunkt. Leider sind A-Klasse und Golf da nicht gerade Vorreiter.
    Der Toyota Aygo ist auch in dieser Hinsicht ein vernünftiges Auto - werde ich mir nochmals anschauen.

Im Januar soll ja der Toyota IQ zum Händler kommen - gleicher Motor wie im Aygo, Konzept wie im Smart, leider ähnlich hohe Preise!

Hier ist noch ein interessanter Link: Was haltet Ihr von den Aussagen?!

Grüße,

innocent

Geräte im aktuellen T-Mobile-Abverkauf

@ sliders

Ob Schnäppchen oder nicht, kommt halt immer auf den Standpunkt an! Insbesonders für mich und meinesgleichen als Vertreter der „Studentischen Schnäppchenjäger im TT“ sind die Geräte sicherlich ein gutes Angebot und machen immer noch eine gute Figur! Zugegeben: Es hätte auch gerne ein SE K800i oder ein Nokia N73 für je deutlich unter 100 Euro sein dürfen – vielleicht im nächsten Jahr!

Ansonsten bleibt noch immer die 20-Euro-Gutscheinaktion von T-Mobile – da gibt es das LG HB620T ja für rechnerisch 79,99 Euro als freies Gerät klick . Oder einen Tag vor Heiligabend bei TPH klick

Nach den Informationen aus meinem Freundeskreis (Rhein-Main-Gebiet) scheinen die Geräte mengenmäßig nicht über das ganze Bundesgebiet gleichmäßig verteilt zu sein: Das Nokia 6230i und das SE K610i sind wohl in größeren Mengen im Verkauf, das Motorola V3i war an manchen Orten von Anfang an überhaupt nicht im Angebot, an anderem in größeren Mengen!

Auf jeden Fall scheinen, anders als in meinem Fall, die T-Shops der bessere Anlaufpunkt als die örtliche Post zu sein.
    Im letzten Jahr (Nokia E61 – Vielen Dank nochmal an Bayernpeter! u.a.) hat es auch ein wenig gedauert, bis sich die Aktion bei den Verantwortlichen in den T-Shops rumgesprochen hat.

Grüße,

innocent

Vorschläge

Generell tendiere ich zu einem Fahrzeug eines deutschen Herstellers / eines deutschen Konzerns.

Fahrzeuge wie Yaris, Micra, Mazda 2 habe ich mir auch schon angesehen, teils fand ich aber den Innenraum und die Verarbeitung nicht so klasse. Daher auch der Gedanke VW Golf V oder MB A-Klasse als junger Gebrauchter.

Auch zöge ich einen Neuwagenkauf vor (die Rabatte sind nicht schlecht und relativieren die GW-Preise). Die nächsten 7-8 Jahre sollte das Fahrzeug schon mein Begleiter sein. Na, ja, wer weiss, was hier in 7 Jahren los ist?! Das ist aber ein anderes Thema...

Für den Smart spricht halt der Preis von ca. 12.200 Euro, ESP, ASR, Parkplatzsuchgerät, Werterhalt.

Ich lasse mich von Euren weiteren Vorschlägen überraschen

Grüße,

innocent

Renault Twingo / Ford Fiesta

Ja, preislich schon interessant! Danke für Eure Postings!

Den Twingo habe ich mir auch schon angeschaut. Mir persönlich ist allerdings die Oberschenkelauflage der Sitze zu kurz. Leider auch im Clio...

Die von mir genannten KfZ bieten imho gute Sitze, da fühle ich mich wohl.

So, nun tobt Euch gerne weiter aus ... Autothemen im TT-Geplauder, die haben wirklich was an sich!

Grüße,

innocent

SIM-Lock, etc.

@ raindog

Einfach frech bei TPH fragen! :D Ansonsten kannst Du Dir das Gerät ja auch mal zeigen lassen. Tue ganz uninformiert und achte dabei auf die Verpackung!
    Mein z.B. Moto Z8 bekam ich samt SIM in einer CallYa-Verpackung -> NETLOCK
    Das LG HB620T hingegen in der Originalverpackung von LG, die CallYa-SIM wurde aus einer Schublade gefischt und nach Registrierung mit in die Einkaufstüte gelegt -> kein LOCK.

Sollte es auch bei anderen Händlern das LG Chocolate als CallYa-Pack geben (mir unbekannt), ist Vorsicht angesagt - dann vermutlich mindestens NETLOCK.
    Achte auch auf Branding - ist irgendetwas von Vodafone auf dem Cover zu sehen und/oder zeigt beim Einschalten das Vodafone-Logo - LOCK-Gefahr!

Viel Erfolg und berichte mal von Deinen Ergebnissen, falls Du einen TPH-Shop aufgesucht hast!

Grüße,

innocent

Hallo, zusammen,

ein Auto-Thread im TT !? Passt doch, oder?

Ich stehe vor der Entscheidung, mir in Kürze ein (Neu-)Fahrzeug zuzulegen. Max. 15.000 Euro will ich ausgeben und würde gerne Eure Meinung hören:

1. zum Smart ForTwo (451), 71 PS oder 84 PS
    Schon putzig der Kleine, ich kann mit 2 Sitzplätzen leben. Mit der Automatik ebenfalls - mit dem Verbrauch von rund 7 Litern weniger, naja. Allerdings ist auf dem Papier der CO2-Ausstoß gering :top:.

2. zu den allgemeinen Verdächtigen: VW Polo, Ford Fiesta, Opel Corsa, Skoda Fabia, Seat Ibiza
    Leistungsmäßig in der Region von 80 - 86 PS. Alles solide Autos, derzeit mit Rabatt zu bekommen, insbesonders der neue Ford Fiesta wirkt ausgesprochen solide.

3. oder doch ein junger Gebrauchter: VW Golf V, Mercedes A-Klasse
    Hier kämen die Grundversionen in Betracht, jeweils ein Jahr alt, max. 20.000 km.

Mein Anforderungsprofil:

- Wenigfahrer (6000 km) -> Daher an geringen Fixkosten intressiert
    - Gemischtes Fahrprofil (50% Stadt, 30% Landstraße, 20% BAB)

Von den Fixkosten kommt der Smart ganz gut weg (Steuer, Versichrung)
    Habt Ihr mit Smart Eure Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten!

Grüße,

innocent

Eigenbundle und Handysocke

@ raindog

TPH verkauft 2 Arten von CallYa-Packs:

1. "Original CallYa-Packs":
    Die enthaltenen Geräte
    a.) haben meist einen SIM-Lock, d.h. man kann mit diesen Geräten nur mit der mitgelieferten SIM oder einer SIM der gleichen Prepaid-Plattform telefonieren.
    b.) oder die Geräte haben einen Netlock, d.h. nur SIM-Karten des D2-Netzes sind nutzbar.

2. Dann gibt es noch die beliebten Eigenbundles von TPH. Dieses sind freie Geräte (meist sogar ohne jegliches Branding), zu denen nur eine CallYa-SIM beigelegt wurde. Ob Du diese Karte nutzt oder nicht - Deine Sache!!
    Ein gutes Beispiel dafür ist derzeit das LG HB620T - Eigenbundle in Reinstkultur, funktioniert mit allen SIMs aller Netze!!

Die Sache mit der Socke: Das es die Alt gegen Neu Aktion gibt, bei der man für 0,00 Euro des öfteren CallYa-Packs bekommt, versuchen manche Shop-Mitarbeiter, Umsatz zu generieren, indem sie behaupten, dieses Angebot gäbe es nur mit einer Handyschutzsocke für 10,00 Euro. Alles Quatsch, davon steht nichts im Katalog. Ist mir auch noch nicht passiert. Ich habe aber auch einen sehr lieben Shopmitarbeiter!!

Grüße,

innocent