Beiträge von innocent

    pflaumeberlin



    Danke für Dein Posting. Kritik ist immer willkommen. Ich glaube ich muss etwas konkretisieern:
    Ich könnte bei Verstößen keine Klage erheben, selbst wenn dieser Sprachhinweis im Grundgesetz verankert würde, leiteten sich daraus noch keine einklagbaren (Grund-) Rechte ab! Wäre ja auch des Guten zu viel, falls das Sprechen von "Deutsch" ein Grundrecht wäre. Das Wort Staatszielbestimmung träfe es wohl mehr.


    Insofern wäre die Aufnahme des symbolischer Natur. Trotzdem hätte es seine Relevanz bei Abwägungsfragen. An meiner Uni werden viele Seminare nur auf Englisch gehalten, manche Promotion darf nur noch auf Englisch verfasst werden - ansonsten läuft der Promovend Gefahr, dass seine Promotion angenommen wird! Im Sinne der Uni und der Verbreitung der der Promotion ein klarer Vorteil - jedoch bekäme ein Artikel im GG doch dann praktische Relevanz, z.B. bei der Abwägung, ob diese Bedingung zulässig sei.


    Liege ich jetzt näher am Kern der Sache?


    Grüße,


    innocent

    Pack-Anzahl bei TPH


    Zur Maximierung der persönlichen Anzahl der Packs verwenden manche Zeitgenossen auch jeweils Ihren zweiten oder dritten Vornamen bei der Registrierung (Mein Rufname ist....)! Bisher hat mich die Begrenzung der Anzahl immer davon abgehalten, bei AgN für 0,00 Euro zuzuschlagen, um bei richtigen "Schnappern" noch Spielraum zu haben.
    Grüße,


    innocent

    Drei Prepaid-Packs auf einen Namen?


    Drei Prepaid-Packs auf einen Namen alleine im Dezember? Das wären ja mal gute Nachrichten. Bisher habe ich manchen Postings entnommen, dass bei 3 Packs pro Jahr Schluss wäre! Na, ja, Weihnachten steht kurz vor der Tür!


    Grüße,


    innocent

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Was hat das Einbringen des Bekenntnis zur deutschen Sprache im GG mit dem Thema Ausländer zu tun?


    Auf den ersten Blick nichts, das wäre auch nicht wünschenswert. Jedoch haben die Reaktionen von Parteien und Verbänden dieses Thema wieder auf die Tagesordnung gebracht, und die Presse zieht Verbindungen mit dem Wahlkampf in Hessen Anfang dieses Jahres. Dass das so kommen musste, war ja auch klar. Deswegen wollte vermutlich Kanzlerin Merkel die Annahme des Leitantrags auch verhindern.


    Ich hatte auf den ersten Blick nichts dagegen, die deutsche Sprache ins Grundgesetz zu verankern. Langsam kommen mir Zweifel: Macht das auch Sinn? Wer entscheidet, was "Deutsch" als Sprache ist? Desweiteren sind Grundrechte einklagbar - wie sollen Klagen gehandhabt werden? Welche Strafen sollen bei einem Verstoß verhängt werden? Insgesamt viel Wind um nichts und ausgrechnet wieder vor Wahlen. Artikel im GG sind eben etwas anderes als bloße Empfehlungen.


    Grüße,


    innocent

    eteleon-Bestellung


    @ goldplayer


    Bei mir lief dieAuslieferung der Bestellung folgendermaßen ab:


    - 14 Tage nach Antragstellung bekam ich Emails von KM: Rufnummern und PIN/PUK.
    - 2 Tage später waren die SIM-Karten in der normalen Post.
    - Weitere 2 Tage später kam die die Hardware per DHL von eteleon.
    - Nun am Freitag (16 Tage nach Erhalt der Karten) die schon oft zitierte Email
    von eteleon bezüglich des Widerrufsrechts.


    Ich denke, Du solltest Dich an KM wenden, und mitteilen, dass Du Deine SIM-Karten noch nicht bekommen hast - die Rufnummern hast Du ja jetzt.
    Aber ist schon gut, dass Du die Ware noch nicht angetastet hast.


    EDIT: Mit Hilfe Deiner Rufnummern könntest Du versuchen, Dich ins Kundencenter von KM einzuloggen. Dort kannst Du sehen, seit wann dei SIMs aktiviert sind. Vielleicht kommt ja noch Post.



    Grüße,


    innocent

    Es könnte manchmal so einfach sein...


    Einfach Hände hoch im Bundestag und Bundesrat - das was vernünftig ist und niemanden beinträchtigt, könnte doch wirklich schnell geregelt werden. Ich befürchtete allerdings, dass selbst für solche klare Angelegenheiten eine 2/3 Mehrheit nicht zustande kommt. Typisch für die deutsche Politik, irgendein Politiker wird bedeutungsvoll in die Kamera blicken und sagen warum, das nicht möglich ist. Einige übliche Verdächtige aus der Politik fallen mir da schon ein. Vielleicht finden wir das Thema auch bald bei Illner oder Will !?


    Zitat

    Original geschrieben von ecolo

    Schade finde ich nur, das die Union hier wieder mal versucht, von den eigentlichen Problemen und den Sorgen der Menschen, sprich Finanzkrise, abzulenken. Sobald das Thema "Ausländer" in irgendeiner Weise zu Sprache kommt, glaubt die Union diese viel wichtigeren Probleme ausklammern zu können. Dennoch, wie ich bereits gesagt habe, finde ich es absolut richtig, das die deutsche Sprache im GG verankert wird.


    Das sehe ich genauso. Jede Partei versucht halt ihre Wähler an ihren äußeren Rändern zu beruhigen. Dass die CDU aber immer wieder die "Ausländer-Karte" ins Spiel zu bringt, wenn es auf einem anderen Politikfeld enger wird, finde ich aber mittlerweile abstoßend.


    Grüße,


    innocent