Beiträge von innocent

Tchibo-Stick mit SIM-Lock

"Wer den Stick nutzen will, ist per SIM-Lock an das Mobilfunknetz von Tchibo gebunden", ist auf der verlinkten Seite zu lesen (s.o).

Schade, schade! Wird zu klären sein, ob mit "das Mobilfunknetz von Tchibo" nicht das Mobilfunknetz von O2 gemeint ist -> also nutzbar mit Fonic, Loop, O2 und sich somit ein Netlock ergibt. Ich mache mir allerdings keine zu großen Hoffnungen! Was meint Ihr?

Grüße,

innocent

Flat und Volumenpaket

Um nicht weitere Verwirrung zu stiften:
    Ich bezog mich in meinem Posting auf das 500-MB-Volumenpaket - nach Verbrauch der 500 MB wird zu 24 ct / MB abgrechnet.
    Bei der 10-GB-Flatrate wird ja wohl nur die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt, oder? Jedenfalls sollte auch nach meiner Auffassung jedes weitere verbrauchte MB jenseits der 10 GB kostenlos sein.

Grüße,

innocent

24 ct für das MB bei gebuchter Flat

@ drSeehas

Zitat

Original geschrieben von innocent ...
    Ab dem 500. MB wird mit 24ct abgerechnet. Wohl aber auch nur in der Flat, oder?...

Nur bei gebucheter Flat werden das 501. MB und alle weiteren mit 24 ct abgerechnet (Tacktung-> 10 kb oder 100 kb?).
    Ohne gebuchte Flat bleibt es bei den hohen Preisen laut Tchibo-Preisliste. So ist es gemeint...

Imho bietet zur Zeit im O2-Netz nur Fonic anehmbare Preise für´s MB (ohne irgendwelche Pakete).

Ich konnte nicht anders

Ich konnte einfach nicht anders (mir wurde ganz heiß) und habe bestellt. Nach Adresseingabe, etc. war folgendes zu lesen:

>Vielen Dank für die Bestellung. Die zwei kostenlosen Xtra Cards gehen Ihnen in den nächsten Tagen versandkostenfrei per Post zu. Eine Karte ist für Sie, eine können Sie an einen Freund oder Freundin verschenken. Und schon können sie beide nach Aktivierung der Karte für sagenhafte 5 Cent/Min. telefonieren oder zum gleichen Preis SMS innerhalb des T-Mobile Netzes verschicken.

So geht es weiter:

Schritt 1: Sie erhalten die Karte mit der Post
    Schritt 2: Bevor Sie telefonieren können, müssen Sie die Karte erst hier aktivieren
    Schritt 3: Für die Erstanmeldung zur Direktaufladung und „Mein T-Mobile“ kassieren Sie noch einmal 6,- € Guthaben
    Schritt 4: Außerdem bekommen Sie noch einmal 50 SMS bei Aufladung innerhalb der ersten 30 Tage <

Scheint also kein Guthaben auf der Karte zu sein, sondern der Karteninhaber muss es sich mit den Schritten 1-4 redlich verdienen.

Ob es sich lohnt?

Grüße,

innocent

Kostenlos xtra-Card

Also ist davon auszugehen, dass die Karten kein Startguthaben besitzen, sondern erst durch die Erstanmeldung auf "Mein T-Mobile" bzw. Änderung irgendwelcher Parameter (s.o.) mit SGH (6 Euro) versorgt werden?

Insofern ja auch nur ein sinnvolles Angebot für Neukunden, die sich noch nicht "Mein-T-Mobile" angemeldet haben, oder? Na, ja, niemand hat etwas zu verschenken...

Grüße,

innocent