Beiträge von innocent

Buchung Tchibo-Internetflat

Nokiahandyfan

Buchen kann man wohl noch gar nicht. Auf -> KLICK ist zu lesen, dass es erst ab Dezember los gehen soll. Ist dann die Frage, ob man eine neue SIM benötigt (die es wohlmöglich nur mit dem Stick gibt?!) oder ob auch Altkunden mit vorhandener SIM in den Genuss des Angebots kommen. Also Fragen über Fragen ... noch 1 Woche warten, dann sind wir schlauer - oder wissen andere TT´ler schon mehr?

Grüße,

innocent

Tchibo-Flaterate

@ jockelomat

In der Computerbild steht ausdrücklich "Vorkassekunden", also prepaid. Passt auch, denn O2 hat im Prepaid-Segment mit den Internetpaketen für die Loop ebenfalls die entsprechende Flaterate, allerdings für 25,00 Euro. Durch den Aufladebonus gibts hier allerdings noch massig Guthaben für´s "normale" Telefonieren dazu. Hat Tchibo ebenfalls diesen Bonus?

Grüße,

innocent

Jetzt auch Tchibo-Internet-Flatrate (Prepaid, 10 GB für 19,95 Euro)!?

Hallo,

wundert mich schon, dass es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt :confused:!

In der aktuellen Computerbild (25/2008, S. 20) ist zu lesen, dass nun auch Tchibo eine Internetflat anbietet: 10 GB mit UMTS/HSDPA, danach 56 kps für 19,95 Euro. Also günstiger als O2, selbst mit Online-Rabatt. Für 49,95 gibt es die SIM mit einem Daten-USB-Stick.

Auf der HP von Tchibo habe ich noch nichts dergleichen entdecken können. Habt Ihr weitere Informationen, vor allem zur Hardware? Oder ist es die gleiche, die man bei Fonic erhält?

Grüße,

innocent

Eteleon, tellto, etc.

Haben wir im Forum keinen Juristen/Rechtsanwalt/Rechtsgelehrten, denn wir grundsätzlich um seine Meinung bzw. Einschätzung zu diesen Vorgängen fragen könnten? Es soll ja nicht in eine individuelle Rechtsberatung ausarten.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns an den "Kummerkasten" irgendeiner Fachzeitschrift wenden.
    Gehäufte Beschwerden könnten doch etwas ausrichten!

Und natürlich, wie schon von samsungsack vorgeschlagen, an Klarmobil schreiben. Normalerweise dürften ein Provider an merkwürdigen Verkaufsmaschen nicht interessiert sein!!

Grüße,

innocent

Kündigung Minutenpakete

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob und mit welcher Frist man die Minutenpakete von Klarmobil (12 Cent-Tarif) kündigen kann?

Danke für Eure Antwort!

Grüße,

innocent

Mahnungen

Für meinen Teil werde ich meine Karten schön nutzen und etwas Rechnungsumsatz generieren (die Rechnungen natürlich aufheben). Sollte ich irgendwann von irgendjemandem in dieser Angelegenheit eine Zahlungsauffoerderung bekommen gibt es für mich mehrere Möglichkeiten:

1. Verbraucherzentrale informieren
    2. Computerbild / andere Fachzeitschriften darauf aufmerksam machen
    3. ggf. Anzeige erstatten

Öffentlichkeit und Justitia haben mit Sicherheit mehr Erfolg.

Bis dahin bin ich zuversichtlich, dass ich von derartigen Machenschaften verschont bleibe.

Grüße,

innocent

Fonic und Kontodaten

Hallo raj1984,

bei der Bestellung / Einrichtung von Fonic ist es notwendig, seine Kontodaten anzugeben. Aufladungen der fonic-Karte nimmst Du von Deinem Konto vor und kannst Dir Dein Guthaben auf Dein Konto auch jerderzeit zurücküberweisen lassen.

Soweit ich weiß ist dazu auch eine inländische Bankverbindung notwendig.

Vielleicht wäre congstar eine Alternative. Hier verfällt Guthaben auch nicht und Du kannst per "Rubbelkarte" aufladen.

Grüße,

innocent

EDIT: Da war jemand schneller!!

Sofortige Kündigung

Spricht natürlich nichts dagegen, sofort nach Erhalt der Karten zu kündigen. Allerdings sollten die Händler doch ihre Chance haben, die Provision zu erhalten (wohl um die 30,00 Euro) - ansonsten sind diese Angebote alá komplett kostenlos und ohne GG schnell verschwunden. Meine Klarmobilkarten werde ich auch nutzen wenn es gerade passt und dabei die Kosten schön im Auge behalten.
    Nach ein paar Monaten kann man ja kündigen - man selbst und die Händler sind dann auf der sicheren Seite.

Übrigens:
    Am 31.10. habe ich bei Eteleon 2 Sims samt SE T280i bestellt - heute kam die Bestätigung seitens Klarmobil. Längere Wartezeiten muss man wohl einkalkulieren.

Grüße,

innocent