Beiträge von innocent

    SIM-Lock / Net-Lock??


    @ EAPOCS


    Wieso SIM-Lock? Die allermeisten Endgeräte bekommst Du bei Vertragsabschluss ohne SIM- bzw. Net-Lock. Mag sein, dass ein Hardware bzw. Sofwarebranding vorhanden ist - aber darauf weisen Dich die Händler meistens auch hin. Jedenfalls sind die Zeiten, in denen die Netbetreiber ihre Mobiltelefone grundsätzlich mit derartigen Locks versehen haben, vorbei - so etwas findest Du bei Prepaid-Bundles. Ich habe bei meinen Bestellungen für mich und Familie hier im Forum völlig brandingfreie Geräte erhalten. Die kannst Du mit allen SIM-Karten nutzen.


    Grüße,
    innocent

    Gute Angebote für Studenten


    Hallo,


    generell ist es schwierig, Dir auf Deine Frage e i n e Antwort zu geben. Du könntest allerdings in das Unterforum Vertragsanfragen Deine Wünsche eingeben und auf die Antworten der Händler warten. Ansonsten kann ich Dir persönlich DaRappa und seinen Shop hier im Forum (nutze die SuFu!) empfehlen.


    Was mich (als Student) angeht: Ich habe mich einerseits für T-Mobile entschieden (soweit man noch unter 29 Jahren ist -> Relax 50 friends ) und nutze auch O2 (O2 Genion Card S ohne Handy als 0,00 Euro-GG- Festnetz-Ersatz), weil es zudem erstens Rabatt bei Online-Buchungen gibt (15%), zweitens ein Studentenvorteil gewährt wird und es, wie ich finde, ganz interessante Angebote für die Nutzung des Internets zum Dazubuchen gibt. Zumindestens in Universitätsstädten sollte der Empfang im O2-Netz problemlos sein.


    Im Endeffekt hat aber jeder Betreiber irgendwelche Sondertarife. Was den Preis von Endgeräten angeht, habe ich manchmal in VF-Shop´s gute Erfahrungen gemacht - immer zu Semesterbeginn.


    Grüße,
    innocent

    Vitrado und Citibank-Festgeld -> Mindestanlagedauer für Prämie


    Hallo,


    ist Euch aus eigener Erfahrung bekannt, ab welcher Anlagedauer die Citibank über Vitrado die Prämie für die Festgeldanlage defintiv bestätigt?
    Eine 7-Tage-Anlage soll ja soweit mir bekannt ist nicht funktionieren! Sind 30 Tage Anlagedauer ab 2500 Euro das Minimum?


    Viele Grüße,
    innocent

    Prepaid und Schufa


    Hallo,


    ich kann mich entsinnen, dass ich auf einem Prepaid-Antrag (seinerzeit Kauf eines Bundles im MM, welcher Provider weiß ich nicht mehr) auch eine Unterschrift für eine Schufa-Auskunft hinterlassen musste. Kann natürlich sein, dass sich die Antragsformulare für Prepaid / Postpaid in diesem Fall bei diesem Provider nicht unterschieden haben. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Prepaidberträge in der Schufa auftauchen.


    Grüße,
    innocent

    Re: Zanox


    @ Thomas201


    Sind bzw. waren die betreffenden Bestellungen "Eigenbestellungen"? "Eigenbestellungen" werden von manchen Programmen seit neuestem anscheinend vermehrt abgelehnt bzw. von zanox nicht verarbeitet und erscheinen somit in keiner Statistik.


    Schau mal unter "Erweiterter Statistik" bei "Leads" bzw. "Sales" unter "Details" nach. Wähle dabei den Menüpunkt "Abgelehnt"!


    Seit dem 01.10.2008 gibt es eine neue AGB, dort finden sich "Verschärfungen" hinsichtlich Eigenbestellungen, etc., ohne dass sich nach meiner Ansicht genau herauslesen ließe, was nun erlaubt sei und geduldet würde. Dazu gab es auch schon eine kurze Diskussion hier im Thread (s.o.). Eindeutige Informationen wären von den Betreibern im Falle einer Ablehnung auf jeden Fall wünschenswert.


    Grüße,


    innocent

    Re: Dr. Klein - Netbank 6% - KwK


    @ istvan


    Hallo,


    scheint so generell nicht zu klappen. Bei einer anderen Aktion habe ich jemanden geworben, der ebenfalls über einen Aktions-Link ein Konto bei der NetB eröffnet hat. Die Aktionsprämie hat der Geworbene bekommen, die KwK-Prämie für mich ist im Sande verlaufen: Aktionen und gleichzeitig KwK lässt sich bei der NetB wohl nicht kombinieren... entweder Prämie oder KwK. Entscheidend ist der Code, der auf dem Kontoeröffnungs-Antrag aufgedruckt ist.


    Grüße,
    innocent

    Niederländische Einlagensicherung auf 100.000 Euro pro Person angehoben


    @ mager-man


    Ja, so ist es. Einlagen über 20.00 Euro hinaus sind bis 100.00 Euro nun "sicher". "Sicher" ist natürlich auch eine Frage der Bonität des niederländischen Staates.
    Aber heute war in den Nachrichten zu hören, das sich die EU darauf geeinigt hat, europaweit den Einlagenschutz von gesetzlichen 20.000 Euro auf 100.000 Euro anzuheben (wann der gilt, wurde nicht gesagt !). Auch soll es für den Fall der Fälle eine schnellere Entschädigung (3 d statt 3 m) geben.
    Das ganze gilt natürlich n i c h t für Kaupthing Edge, etc. !


    Grüße,


    innocent

    Re: Zinsjagd und Zinsjäger


    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Du denkst auch wie selbstverständlich daran Zinsen zu kriegen. Wie Du sehen kannst ist das aber wacklig. Wenn der Staat Deiner meiner nach durch sein Handeln Schuld daran hat, daß Du nach Zinsen strebst, mußt Du erklären wie das dann funktionieren soll.


    Natürlich denke ich auch ich daran, Zinsen zu kriegen. Und zwar möglichst hohe, um zunächst einmal die Inflation auszugleichen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass gerade der Staat in vielen Bereichen als Preistreiber auftritt (MwSt-Erhöhung, Studiengebühren, Müllgebühren), sich gleichzeitig aber aus anderen Bereichen zurückzieht (Renten, Gesundheit), wohlmöglich auch dadurch mehrere Mrd. an Steuern mehr einnimmt.


    Dass die Kaupthing Edge nun nicht gerade zur Speerspitze der Banken im europäischen Raum gehört, dürfte klar sein. Die immense Staatsverschuldung des isländischen Staates hat mich davon abgehalten, auch nur einen müden Cent dort zu investieren. Ich kann aber auch Anleger verstehen, die der Versuchung erlegen sind. Denn um selber vorzusorgen zu können, benötige man Geld - dass mir mit der Erniedrigung des Sparerfreibetrages, Kürzung der Pendlerpauschale, künftige Erhöhung der Krankenkassenbeiträge im Gesundheitsfond, etc. aus der Tasche gezogen wird. Dabei wird nach meiner Ansicht auch nicht das Ziel verfolgt, die Solidargemeinschaft zu stärken!


    Es mag generell so sein, dass die Politik in vielen Bereichen mehr Eigenverantwortung zu Recht einfordert, jedoch kann ich nicht noch BWL oder VWL studieren, um zu durschauen, wie es mit meiner Altersversorgung läuft.


    Grüße,


    innocent

    EZB und Liquidität


    @ polli


    Genau, die Liquidität der Banken spielt natürlich eine Rolle. Auch die EZB ist ein "Geldhändler", steht aber zur Zeit auch in der Pflicht, unser Wirtschaftssystem in Gang zu halten. Dieses hat die EZB mit der Senkung des Leitzinses erreichen wollen, der auch politisch so gewollt war.


    Als Privatkunde hat man natürlich so seine Schwierigkeit, die Liquidität der Banken einzuschätzen. Die USA und GB haben mit der Teilverstaatlichung der Großbanken ja ein Zeichen gesetzt.


    Ich persönlich würde auch nicht erwarten, dass die Zinsen für TG und FG in den nächsten Tagen neue Höhen erklimmen, aber den Banken geht es jetzt auch darum, Geld von Privatkunden einzusammeln, um eine zusätzliche Liquidität aufzubauen.
    Mal schauen, wie lange das noch dauert - die EZB spielt natürlich die entscheidende Rolle. Falls sich die Weltwirtschaft tatsächlich deutlich abschwächt, wird es mittelfristig zu weiteren Zinssenkungen kommen.



    Grüße,


    innocent