Beiträge von innocent

    Credit Europe


    @ punchcutter


    Meine paar Kröten habe ich heute von der Credit Europe Bank trotz der 5,75% auf TG abgezogen. Ich kann schon von mir behaupten, dass ich ziemlich verunsichert bin.
    Zwar gewährt der niederländische Staat mittlerweile eine Einlagensicherung von 100.000 Euro pro Person, doch habe im Fall der Fälle keine Nerven, in NL meinem Geld hinterher laufen zu müssen.
    Ich richte mich damit nicht gegen die Credit Europe Bank als solche. Ich habe während meiner Geschäftsbeziehung keinerlei Probleme gehabt, und auch der Service stimmte. Dennoch sah ich mich gezwungen, mein Kapital einer deutschen Bank mit entsprechender Absicherung anzuvertrauen.
    Wer wirklich jedem Risiko aus dem Weg gehen will, der könnte sein Geld auf Banken mit verschiedenen Sicherungssysteme verteilen (Sparkassen, V+R-Banken, Privatbanken).


    Grüße,


    innocent

    Zinsjagd und Zinsjäger


    @ ejunky


    Kann man sehen, wie man will. Privatbanken, Sparkassen und auch Landesbanken haben versucht "das große Rad zu drehen". In den letzten Jahren ja auch teilweise mit Erfolg. Die Zinsgewinne sind jedoch oftmals nicht beim Kleinsparer angekommen. Manch ein Direktor einer Sparkasse bzw. Privatbank-Niederlassung verdient ja monatlich mehr als ein Ministerpräsident! Dazu noch Dienstwagen, regelmäßige Renovierung der Filialen, etc.. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Da sind mir effektiv arbeitende Internetbanken schon lieber.
    Das prekäre an Kauphting Edge ist ja vorallem die Tatsache, dass die Einlagenabsicherung an die isländische Krone gebunden ist - und diese seit geraumer Zeit "unter Druck" steht. Im Spiegel dieser Woche sogar noch die Anzeige von K-E auf dem Innenumschlag!
    Sei´s drum, die 31.000 deutschen Kunden mit ihren 308 Mio. werden einige stressige Tage vor sich haben.


    Nicht vergessen sollten wir aber auch unseren Staat, der mit der andauernden Kürzung des Sparerfreibetrages seinen Bürgern die Zinserträge aus der Tasche zieht. Dazu noch die faktische Rentenkürzung und der Verweis auf die private Vorsorge (die auf Renditen oberhalb von 5% angwiesen ist, damit nach all der Verwaltung und der Provisionen noch was beim zukünftigen Rentner ankommt). Da ist es doch kein Wunder, dass viele Sparer ein höheres Risiko eingehen, denn die finanziellen Anforderungen werden ja nicht geringer.


    Ob wir uns auf die "Merkel-Steinrück-Einlagensicherung" verlassen können?


    Grüße,


    innocent

    EZB-Zins und Neukundenangebote


    @ ThomasK


    Die EZB stellt Banken ihr Geld kurzfristig zur Verfügung, um die Liquidität der Banken und der Wirtschaft aufrechtzuerhalten. Hierfür berträgt der Zins derzeit 3,75%.
    Die Privatbanken versuchen ihrerseits Geld bei den Privatkunden einzusammeln; am liebesten mit längeren Laufzeiten - dafür müssen Sie eben auch mehr bieten. Die Postbank und die Deutsche Bank verfolgen derzeit diese Strategie.
    Über die Liquidität der Deutschen Bank muss man sich wohl keine Sorgen machen (s. Homepage der Bank).


    Die Frage ist natürlich, wie man sich verhält: Jetzt sich hohe Festgeld-Zinsen bei einer einheimischen Bank mit entsprechender Sicherung sichern oder noch weiter warten.?


    Die 100,00 Euro für KwK bei der Citibank - gelten die nicht nur für Kredite?



    Grüße,


    innocent

    5,25% bei der Comdirect


    @ kaputer


    Ein ähnliches Angebot hätte ich bis zum 30.09. wahrnehmen können. Bis dato habe ich eher auf steigende Zinsen gesetzt und abgewartet - dürfte sich jetzt wohl erledigt haben.
    Für comdirect-Bestandskunden sind die 5,25% wirklich klasse, so etwas gab es bei comdirect vor kurzem nur für Neukunden. Falls Du mit der Bank zufrieden bist, was spricht dagegen - bei mir klappte bisher alles reibungslos.


    Ansosnten gibt es ja noch die 5,25% der Deutschen Bank für "neues" Geld, Citi bietet 5,1%, ebenso Dresdner direct24. Dann wären da noch 5,75% bei Credit Europe - meine Kohle hat von dort jedoch schon die Heimreise angetreten (niederländischer Sicherungsfond).
    Bei GEMoney gibts es für Tagesgeld noch 5% bis zum 31.12.08 (für alle, die noch abwarten wollen). Geben CortalConsors und 1822direkt für TG noch 5% für 6 Monate? Hauptsache Banken mit deutschen "Merkel-Sicherungsfond"!


    Wer die Wahl hat, hat die Qual!


    Grüße,
    innocent :top:

    Phonehouse-CallYa kündigen und Guthaben auszahlen lassen


    Hallo zusammen,


    ich möchte eine Vodafone-CallYa des Providers Phonehouse kündigen und mir das Prepaid-Guthaben auszahlen lassen.
    Wende ich mich dafür an Vodafone (s.o. im Thread),
    oder muss ich meine Kündigung an The Phonehouse schicken?


    Hat jemand damit Erfahrung?



    Vielen Dank und noch einen schönen 3. Oktober!



    Grüße,
    innocent

    Comdirect und Konditionen für Bestandskunden


    Leider kann auch ich bestätigen, dass Bestandskunden von Neukundenangeboten nicht profitieren. Keine Kulanz möglich. Also kündigen und 6 Monate später wieder ran an den Speck. So bin ich schon mehrmals "Neukunde" geworden. KwK funktioniert allerdings trotzdem nicht - trotz "Neukundenstatus"!


    Grüße,


    innocent

    Erste Auszahlung bei zanox


    Hallo,


    auf meinem zanox-Account befinden sich seit Mitte Juli mehr als 25,00 Euro bestätigte Provisionen. Bisher konnte ich noch keine Auszahlung veranlassen (wäre die erste überhaupt, Account besteht sein Ende Juni). Kontoverbindung wurde angelegt, Mindestauszahlungsbetrag auf 25,00 Euro gesetzt.
    Weiter oben im Thread war zu lesen, dass im allgemeinen erste Auszahlungen von zanox bis zum 5. des Folgemonats zur Freigabe vorbereitet werden. Oder läßt sich zanox dabei bis zum 10. des Monats Zeit?


    Was sind Eure Erfahrungen?



    Grüße,


    innocent

    Interessanter Thread


    In meinem Eingangsposting schrieb ich, ich wünscte mir einen interessanten Thread. Wunsch erfüllt ...


    Dabei wollte ich eigentlich wissen, ob der Kauf eines CECT 168, etc. eine Empfehlung ist oder man die Katze im Sack kauft. Wait and see.


    Grüße,


    innocent