Beiträge von innocent

    Nach meiner Erfahrung müssen die 25 Euro AG pro O2 o-Karte gezahlt werden. Auf der 2. Rechnung tauchen 25 Euro als "Gutschrift" zwar wieder auf, aber und nur als Gesprächsguthaben.
    Diese "Pseudo-Gutschrift" kann somit auch nicht für die für die Buchung irgendwelcher Pakete genutzt werden. Das Wort "Rechnungsgutschrift" ist hier schon irreführend - zumal man nach Aussagen eines Händler hier im TT lesen kann, dass das "Guthaben" selbst bei Kündigung nicht ausgezahlt wird: -> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3892709#post3892709


    Siehe auch hier: -> http://www.teltarif.de/frei-sp…hsgutschrift-ist/199.html


    Weder die Händler noch O2 sind so blöd, uns "Kost-Nix-Angebote" mit der O2o zu offerieren.
    Allerdings empfinde ich es schon als grenzwertig, falls ein Händler mit "Keine Anschslussgebühr" wirbt.
    Im Kleingedruckten versteckt sich dann aber wie immer die Wahrheit, ohne sie allerdings auch dort beim Namen zu nennen. Wer also nicht 25 Euro - bis 75 Euro je nach Anzahl der O2o-Abschlüsse übrig hat, sollte imho die Finger von solchen Angeboten lassen !!

    Üblich sind i.d.R. 10 Tage, bei eindeutigem Verzug muss man sich aber darauf nicht mehr einlassen.
    Letztmalig mit dem Verkäufer kommunizieren, Zahlungsaufforderung schicken, mit einer Anzeige drohen und Mahnverfahren einleiten.


    Mit einer derartigen Drohkulisse hatte ich bisher immer noch Erfolg.


    Würde ein Einschreiben nicht abgeholt werden oder nicht zugestellt werden können, würde ich von einer sofortiger Anzeige keinesfalls Abstand nehmen.


    Bei höheren Geldbeträgen könnte man noch einem Inkassobüro seine Forderung "verkaufen" und somit vllt. 50% retten.

    @ vonYve:


    Den Providern ist nach meiner Erfahrung relativ egal, welche Kämpfe der Kunde mit einem Händler auszutragen hat.
    Mobilfunkleistung des Providers einerseits und Absprachen mit dem Händler andererseits sind rein formal zwei verschiedene Schuhe.
    Den Provider informieren würde ich trotzdem - eventuell würde das nachfolgene Interessenten schützen. Um eigene Ansprüche durchzusetzen, bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt - leider.

    Wundert mich schon, dass O2 o postpaid nicht bei der Schufa auftaucht. Oder wird nur das angegeben Girokonto gecheckt? Muss man eine Kopie der EC-Karte mitschicken, wie bei Verträgen üblich?


    Noch eine Frage:


    Können die 25,00 Euro Guthaben auch für die Buchung eines Daten-Pakets genutzt werden? Wäre dann eine feine Sache! :D

    Zitat

    Original geschrieben von Mario1979
    ich habe bei TPH nur Probleme mit der Kündigung.
    Vertragsaktivierung: 15.12.2008, Vertragsende lt. Kündigungsbestätigung: 31.12.2010. Das ist nicht die feine Art...



    Zitat

    Original geschrieben von jorginho
    Ich selbst warte übrigens seit sechs Wochen auf eine Kündigungsbestätigung um die ich ausdrücklich gebeten hatte. Auf eine Nachfrage vor zwei Wochen über das Kontaktformular gab es bislang auch keinerlei Reaktion.
    Jorginho


    Die eigenwillige Auslegung der Vertragslaufzeit ist nach mancher Meinung rechtswidrig, die Verzögerung der Kündigung eine Frecheheit.


    Nachdem in meinem Fall nach mehrmaligen Kündigungsversuchen (Einschreiben -> Kosten) nichts geschah, drohte ich in einem erneuten Schreiben mit TT, teltarif, computerbild, wiso. Dann ging alles plötzlich ganz schnell!


    Imho sollte man 6 Monate vor Auslauf des Vertrages mit dem Kündigen anfangen - bei manchen Providern bedarf es nämlich mehr als nur einen Versuch!

    chrisberg:
    Dann habe ich aus meiner Sicht die Provider in der letzten Zeit ja richtig geschädigt. :eek:
    Ich kaufe eigentlich nur noch Prepaid-Bundles - am liebsten SIM-lockfrei bei TPH, etc. :D
    Deswegen hoffe ich, dass es weiter nette Packs gibt, wie wäre es mal mit einem HSDPA-Nokia, z.B. dem 6124? Dessen Marktpreis kommt ja langsam in "Prepaid-Regionen".
    Na, ja - vielleicht in der schon wieder vor der Tür stehenden Weihnachtszeit - geht ja im Oktober schon langsam wieder los!

    Leider fehlt mir das Insiderwissen, wie hoch die Subventionen bei einem P-Bundle so sind, bzw. wie sich die Einkaufspreise von Mobilfunkgeräten zu den Verkaufspreisen verhalten.
    Ich denke, da waren gerade bei den Providern "Mondpreise" dabei.


    O2 bietet ja gerade das Nokia 6303 für 125 Euro an -> https://service.o2online.de/po…bshopPostpaid&tid=O-ACT-H , das bei idealo mit 135 Euro gelistet ist.


    O2 ist sicherlich noch weit entfernt, ein Discounter zu werden, das ist aber ein Anfang.

    3 bis 4 ct die Minute - das wäre mal wirklich eine Ansage.
    Wird sicherlich auch kommen. Derzeit fallen ja die Preise vor allem für die mobile Datennutzung.


    Ja, die Jugend von heute - was wollen die mit diesem überteuerten xperia- und iphone-Spielzeug? :D

    Ich denke, in der Branche setzt langsam ein Umdenken ein:
    Die "Dienstleistung Mobilfunk" rückt mehr in den Vordergrund, der Hype um die Mobilfungeräte lässt nach. Die hohen Preise für die Hardware bei den Providern war ja scherlich auch so hoch, damit es Sinn macht, sich einen, noch einen und noch einen Vertrag ans Bein zu binden.
    O2 ist da sicherlich mit der Trennung von Tarif und Hardware ein Vorreiter. Mal sehen, ob das kundenzahlmäßig klappt.
    Zumindestens im O2o-Prepaidbereich gibt es ja auch keine Angebote mehr, die einen umhauen.
    Falls sich das Preisniveau für freie Geräte damit insgesamt erniedrigt, hätte ich nichts dagegen. Ich habe eh nicht verstanden, wie man für ein Handy z.B. 500 Euro und mehr ausgebeben konnte.