Beiträge von keule69

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Warum seid ihr eigentlich alle so scharf darauf mit eurem Handy ins Internet zu gehen? Ich halte das nach wie vor für ganz großen Schwachsinn!

Wer ist ALLE?
    [ ] Alle aus dem Telefontreff
    [ ] Alle, die in diesem Thread was schreiben
    [x] Ich habe vor dem schreiben nicht nachgedacht

Auf Tour schaue ich mir damit die Wettervorhersage an (Zelt, kein Radio, kein TV)

Akkulaufzeit zum Zweiten

AKKULAUFZEIT Teil 2
    Nach 6 Akkuladungen hält das Motorazr V8 bei mir zwischen 2,5 und 6,5 Tagen.

Bei 2,5 Tagen habe ich insgesamt 65 Minuten telefonierrt sowie 30 Minuten "rumgespielt" (Spiele, Internet, Video aufgenommen)

Bei 6,5 Tagen Haltezeit habe ich insgesamt 25 bis 30 Minuten telefoniert.

Das war bei mir auch so.

Prüfe bitte folgende Einstellung:
    Hauptmenü > Setup > Verbindungen > USB-Einstellung: Hier muss "Modem" eingestellt sein! (Default war Mediadatei-Sync eingestellt)

Diesen Tipp bekam ich von der Motorola Hotline.

Re: Adressbuch vom Apple synchronisieren

Zitat

Original geschrieben von KMD
    Wie bekomme ich das Adressbuch nun vom Powerbook oder vom P900 in's Razer V8.

Folgendes hat bei mir Funktioniert:

Motorola Phone Tools auf einem Windowsrechner installiert
    Backup des V8 Telefoinbuch erstellt
    Das Backup (vCard Format) auf dem Windowsrechner gesucht, auf das Powerbook kopiert und ins Adressbuch importiert (Mac OS 10.4.10)

Möglicherweise funktioniert das auch andersrum:
    Alle Adressbucheinträge markieren und exportieren (vCard)
    Datei als .zip Datei komprimieren und auf einem Windowsrechner (mit Motorola SW) ablegen.
    Daten als Backup ins V8 zurücksichern.

Fehler und Akkulaufzeit

Gute und weniger gute Neuigkeiten:

AKKULAUFZEIT (Standby)
    Bei meinem typischen Nutzungsverhalten hält der Akku mit der 5. Ladung mittlerweile 5 Tage und 6 Stunden. 1 Balken hat die Akkuanzeige noch.

Telefonbenutung währenddessen:
    ca. 20 bis 25 Minuten telefoniert, 6 SMS und 2 MMs versandt, maximal 8 Fotos und 1 Video aufgezeichnet.

SOFTWAREFEHLER (?)
    Folgendes ist mir bisher 2x passiert:
    Ein Termin alarmiert 1h vor Terminbeginn. Ich ignoriere die Erinnerung und klappe erst 20 Minuten später das V8 auf.

Tastatur- und Displaybeleuchtung gehen an, das Telefon lässt sich aber nicht mehr bedienen. Ausschalten geht nicht, da keine Tastatureingabe akzeptiert wird. Die Uhr auf dem Aussendisplay läuft allerdings mit richtiger Zeit weiter.

Rufe ich in diesem Zustand mein eigenes Handy an, wird lange Zeit keine Verbindung hergestellt, geht später direkt auf die Mobilbox.

Abhilfe: Akku raus und wieder rein.

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    mit dem neuen linux os system ist die bedienung deutlich einfacher geworden...

Ich habe keinen Vergleich zu älteren Motorolas.
    Die Bedienung ist beim V8 -wie von San_Andreas geschrieben- sehr verständlich und ohne Rätsel.
    Gefällt mir gut!

Ein Thema auf 2 Threads aufzuteilen, ist nicht sinnvoller.
    Ich erkenne hier keinen Vorteil.

Stell Dir folgendes vor:
    Du stehst mit einigen Gleichgesinnten vor Deinem Traumhandy.
    Fängst Du jetzt das Fachsimpeln an? Oder gehst Du erst in einen anderen Raum, weil das übersichtlicher ist?

Gruß Keule

Was hast Du zwischen dem letzten funktionieren und jetzt gemacht?

[ ] Handy zurückgesetzt
    [ ] Akku längere Zeit draussen gehabt
    [ ] Firmwareupdate durchgeführt
    [ ] Daten aufs Handy kopiert oder Daten vom Handy gelöscht
    [ ] ....

Zutreffendes bitte ankreuzen.

Ist der mp3 Klingelton noch auf Deinem Handy drauf?