Beiträge von keule69

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du hast doch bereits dazu einen Thread eröffnet, auf meine Vorschläge bist du ja nicht eingegangen. ... Weshalb dann nochmals posten?


    Lieber Blondienenfreund,
    ich Danke Dir für Deinen Beitrag und für Deine Anregungen aus dem anderen Thread.
    In Kürze: Die aktuellen Telekom-Angebote aus "meinem" Rahmenvertrag locken mich nicht zum wechseln. Die Privatkundentarife bei Telekom sind ähnlich teuer wie die GK Tarife im Rahmenvertrag. Allerdings beinhalten die PK-Tarife weniger Leitung als die GK-Tarife.


    Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Ich kann dir die Vodafone Business-Tarife mit unseren speziellen Sonderkonditionen anbieten!
    ...
    Per PN hast du auch dein persönliches Angebot bekommen


    Lieber pecko,
    ich Danke Dir für Dein Angebot. Ich habe es gelesen - und ich habe Dir bereits auf die PN geantwortet.


    @ALLE
    Ich bitte Euch Traifanbieter / Vermittler um ein Angebot zu meiner Anfrage. Alternativ auch einen Link zu Eurem Portfolio.


    Dankeschön + Gruß,
    -Keule69-

    Liebe Mobilfunk-Vertrags-Anbieter,


    es geht um einen Mobilfunkvertrag im TELEKOM Netz. Alternativ bitte ich auch um ein Angebot im VODAFONE Netz.



    Derzeit nutze ich folgenden Geschäftskundenvertrag.
    Telekom Business Complete Mobile S ohne Handy
    - Grundgebühr 23,20 € brutto (rabbatiert in einem Rahmenvertrag)
    - Telefonie: 180 Min in alle deutschen Netze
    - SMS: Flat
    - Hotspot: Flat
    - Internet: LTE 300MB, danach Reduzierung der Geschwindigkeit
    - BlackBerry Option (Diese Option kann entfallen)
    - MultiSim: 2 Karten kostenfrei (keine Gebühr)
    - Hardware: 20% Rabattierung auf den Listenpreis (einfach kaufen, ohne VVL)


    Was ich in Zukunft brauchen werde
    - Geschäftskundenvertrag: Rechnung muss steuerlich akzeptiert werden.
    - Telefonie: 5 Stunden oder besser pro Monat - in alle deutschen Netze
    - SMS: Flat
    - Internet: LTE 1GB oder besser
    - MultiSim: 1 Karte
    - Hardware: keine
    - Grundgebühr: Soll in einem ähnlichen Bereich wie derzeitig sein


    Ich bitte Euch um ein Angebot.


    Dankeschön & Gruß aus Franken von Keule69

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kannst du ... auf einen...aktuellen Magenta Business Tarif wechseln...?


    Im Telekom Rahmenvertrag gibt es die Magenta Business Tarife S, M und L.
    - In allen dreien sind Festnetznummer, EU Roaming, Telefon+SMS+HotSpot Flat inkludiert.
    - Dazu gibt es bis zu 4 Partnerkarten pro Hauptvertrag. (je 24,- Euro brutto)


    Im Vodafone Rahmenvertrag gibt es die Red Tarife S, M, L, XL und XXL
    - In allen sind EU Roaming, Telefon+SMS Flat inkludiert.
    - Dazu gibt es bis zu 3 Partnerkarten (je 15,- Euro brutto)


    Die Summe aus "Hauptvertrag" + "Partnerkarte" ist bei der Telekom teurer als meine derzeitige Kombination "Telekomvertrag alt" + "Vodafonevertrag alt". Ich war der Auffassung, dass das Zusammenführen zweier Verträge bei der Telekom preislich gleich bleibt oder besser wird. Das ist falsch, es wird über 2 Jahre gerechnet um 380 Euro teurer.


    Bei Vodafone bleibe ich im gleichen Preisrahmen wie mit meinen "Alt-Verträgen". Mein Entscheidungspendel neigt sich in diese Richtung.

    Liebe Wiebke S.,


    ich Danke Ihnen für Ihr Angebot zur Hilfe. Mit dem GK Support hatte ich bereits Kontakt. Die Konditionen sind für mich trotz Rahmenvertragsnutzung nicht attraktiv.


    Beispiel: Die 2 Verträge
    1 x MagentaMobil S Business (1GB LTE)
    1 x MagentaMobil S Business als Partnerkarte (1GB LTE)
    kosten zusammen monatlich 53 Euro brutto.


    Der Wettbewerber Vodafone bietet mir folgendes an:
    1 x Red S (1GB LTE)
    1 x Red+ Partnerkarte (teilt sich Datenvolumen mit der Hauptkarte)
    für monatlich 35 Euro brutto.


    Selbe Kombination, nur mit Red M (3GB) erhalte ich für 42 Euro.


    Was will ich?
    Wie im Ursprungsthread beschrieben "Monatsgebühr soll ähnlich oder besser als die aktuelle Kombination sein (heute: 23€+18€ = 41€)"


    Viele Grüsse aus Franken, keule

    Liebe Telefon-Treff Tarifkenner,


    ich wünsche euch allen einen guten Tag.


    Ich habe eine Telekom Geschäftskunden Tarif: 3h Telefonieren / 300 MB LTE / SMS Flat = 23,- Euro
    Meine Partnerin hat einen Vodafone Geschäftskunden Tarif: 1h Telefonieren / 5GB LTE = 18,- Euro
    * Beide Tarife sind in Rahmenverträgen rabattiert - deshalb diese Preise.
    * Beide Tarife gibt es nicht mehr.
    * Beide Tarife sind OHNE Hardware


    Wir leben in Franken, nahe bei Nürnberg. Telekom und Vodafone sind nach meiner Wahrnehmung bei uns ähnlich empfangsstark und zuverlässig.



    Unsere Ansprüche haben sich gewandelt. Nun schaue ich nach folgender Konstellation:
    * Beide Anschlüsse beim selben Anbieter (Telekom oder Vodafone. KEIN Telefonica.)
    * Unsere jetzigen Rufnummern müssen bei uns bleiben
    * Rechnung des Providers, die steuerlich akzeptiert wird
    * Tarif 1: Telefon Flat D und innerhalb EU Ländern / 1 bis 3 GB LTE, in EU nutzbar / MultiSim bzw. UltraCard soll optional buchbar sein
    * Tarif 2: Telefon Flat D und innerhalb EU Ländern / 500MB bis 1 GB LTE, in EU nutzbar
    * Monatsgebühr soll ähnlich oder besser als die aktuelle Kombination sein (heute: 23€+18€ = 41€)


    Ich bitte Euch um Tipps und um konkrete Vertrags-Angebote.


    Dankeschön und Gruß von keule

    Ich empfehle das BlackBerry Curve 8900.


    SMS
    Volle QWERTZ Tastatur - angenehmes schreiben


    TELEFONIE
    gute Empfangs- und Gesprächsqualität


    AUSDAUER
    Entsprechend meiner alten Aufzeichnungen zwischen 6 und 8 Tage pro Akkuladung. In dieser Zeit habe ich 10 bis 20min telefoniert und war permanent mit dem BlackBerry Server BIS verbunden. Ohne Datendienste wird es voraussichtlich 1 ... 2 Tage länger durchhalten.

    nooblucker, Danke für Deine Antwort.

    Zitat


    Sämtliche Exchange / ActiveSync alternativen / nachbauten die nicht auf einem Exchange aufsetzen haben mich enttäusch auch die Telekom hat das nicht hinbekommen


    Open-Xchange
    * ist auch ein Exchangesystem - nur nicht vom Microsoft. (Das Microsoft-Exchange meinst Du vermutlich, wenn Du "Exchange" schreibst)
    * funktioniert bezüglich Push (Mail/Kalender/Adressbuch) in alle Richtungen zuverlässig.


    Gruß Keule *weitherhin auf der Suche nach relevanten Unterschieden zwischen "Microsoft Hosted Exchange" und "Open-Xchange"*

    Guten Morgen Martin,
    Danke für Deine Mitteilung. "Mein" Hosted Exchangeanbieter bietet *keinen* POP/IMAP Zugang an - Ausschliesslich Exchange + BESX (Blackberryanbindung).


    @ ALLE
    Gibt es weitere, für den Benutzer relevanten Unterschiede zwischen Hosted Exchange und Open-Xchange?


    Zum Beispiel in den Bereichen
    * Sicherheit (Verschlüsselung der Verbindung, Abhörsicherheit, ...)
    * Datenvolumen (Komprimiert einer der beiden Dienste besser als der andere?)
    * Performance bei Postfächern > 1GB (reagiert dann ein System flinker als das andere?)
    * Maximale Anzahl der Mails / Unterordner
    * Fehlerfreiheit beim gleichzeitigen Zugriff auf 1 Postfach mit mehreren Clients
    * ?


    Danke & Grüße
    Keule