Handy mit extrem langer Akku Laufzeit (Standby)

  • Hi ihr ;-)


    Ich suche ein zweit Handy was eine sehr lang Akku Laufzeit hat. (Standby)
    Das Handy brauch ich nur zum Telefoniren und sms schreiben, eine Kamera wäre toll aber nicht zwingend von Nöten. (würde auch eine poplige Kamera reichen.


    Das Handy möchte ich bei mir m Auto liegen lassen, deswegen lange Akku Laufzeit im Standby)


    • Aussehen ist total egal.

    • So günstig wie möglich, so teuer wie nötig (max. 100€)



    .
    edit: Ups, ein paar spalten unter mir gibt es ja schon eine ähnliche Anfrage. sorry :eek: :mad:


    edit2: jetzt wird es peinlich :D
    Hab das hier gefunden http://www.inside-handy.de/handy-bestenliste/standby-zeit/, werde mir von da eines aussuchen.
    Ein MOD kann entscheiden ob diese anfrage gelöscht werden kann oder nicht.

  • Wenn du nur telefonieren/SMS schreiben möchtest, reicht ja ein reines GSM Handy. Gute Erfahrungen habe ich mit Samsung E1200 gemacht. Das hält bei mir ca. 3-4Wochen ohne Akkuladung. Kostet ca. 18-25Euro. Wenn es etwas kleiner sein soll Samsung E1150i, Akku hält ähnlich lange ca. 3-3,5Wochen und kostet ~24Euro.


    Eine Kamera haben beide Geräte aber nicht.

  • Oder Du holst Dir auf dem Flohmarkt für ein bis fünf Euro irgendein altes Handy (wie z.B. das wunderbar funktionierende Nokia 6310i, das ich aus neulich aus einer Grabbelkiste gezogen habe), bei dem das passende - Achtung -


    -> Autostromkabel <-


    schon dabei ist...

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Nokia 1280 bzw. jetzt neu das Nokia 103. Das hat einen Schwarz-/Weiß-Bildschirm und braucht so auch bei Anfassen, Bedienen und Telefonieren nicht den Strom der Anderen. Das haut in der Bereitschaftszeit natürlich nicht solche Modelle weg, die mehr als 1800 mAh Akkus haben – aber eben insgesamt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn du nur telefonieren/SMS schreiben möchtest, reicht ja ein reines GSM Handy. Gute Erfahrungen habe ich mit Samsung E1200 gemacht.


    Hallo 3g_handy,


    möchte mir auch das E1200 als Dritthandy holen, aber was mich interessieren würde: Blinkt da was beim verpassten Anruf?

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Nein, leider nicht.



    Oje. Und kennst du ein Handy mit langer Akku Laufzeit und blinken beim verpassten Anruf und bis 20€?

  • Ich empfehle das BlackBerry Curve 8900.


    SMS
    Volle QWERTZ Tastatur - angenehmes schreiben


    TELEFONIE
    gute Empfangs- und Gesprächsqualität


    AUSDAUER
    Entsprechend meiner alten Aufzeichnungen zwischen 6 und 8 Tage pro Akkuladung. In dieser Zeit habe ich 10 bis 20min telefoniert und war permanent mit dem BlackBerry Server BIS verbunden. Ohne Datendienste wird es voraussichtlich 1 ... 2 Tage länger durchhalten.

    --
    hier ist Schluß ...

  • Zitat

    Original geschrieben von keule69
    Ich empfehle das BlackBerry Curve 8900.


    Hallo Keule,


    ich will doch kein Hi-Tech-Handy als Dritthandy, sondern ein ganz einfaches bis 20€ und nach Möglichkeit mit dieser Blink-Funktion bei verpassten Anrufen. Da es sowas in dieser Preisklasse wohl nicht gibt (hätte ich nicht gedacht), werde ich mir wahrscheinlich das Samsung 1200 holen. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!