Beiträge von keule69

    Empfang Samsung Z500


    Hallo Zusammen,


    neben der Gesprächsqualität und der Akkuhaltedauer (Standby / Gespräch) halte ich den stabilen Netz-Empfang für ein sehr wichtiges Kriterium bei Mobiltelefonen.


    Ich habe mir erlaubt, sämtliche Aussagen zum Thema Emfang aus diesem Thread zusammenzufassen - finde ich einfach übersichtlicher.


    Bisher kann ich mit dem Z500 überall da telefonieren, wo es auch mit dem SE K700i und mit dem NEC 400i ging (alles E-Plus).


    Die Anzahl der angezeigten Empfangsbalken ist meines Erachtens nebensächlich.
    Mehr Aussagekraft hat ein Vergleich, bei dem Festgestellt wird, dass mit einem Gerät Gespräche möglich sind, wo ein anderes Gerät kein Netz mehr hat.


    Gruß Keule


    Zitat

    Original geschrieben von Tom007
    Der Empfang ist allerdings leider schwächer als beim 6230i! Muss es noch länger testen wie es sich in der Praxis auswirkt.


    Zitat

    Original geschrieben von Tom007
    Hier nun die genauen Angaben zum Empfang:


    Handy liegt neben Handy zu Hause und wird über mehrere Stundne nicht bewegt.
    Nokia 6230i: 6-7 Striche (von 7)
    Samsung SGH-Z500: 3-4 Striche (von 6)


    Zitat

    Original geschrieben von Tom007
    Nach zwei Tagen Z500 kann ich sagen, dass der Empfang im Vergleich zu anderen Handys schwächer ist.
    Habe es heute mit einer "3" USIM probiert, dort wo ich mit dem LG8120 vollen Empfang habe, zeigt das Z500 nur halben an!
    Habe es bisjetzt mit one und TeleRing prbiert, überall in etwa das gleiche Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von Tom007
    Meine zwei Kumpels und ich haben zum gleichen Zeitpunkt das Z500 bekommen und getestet.
    Der Empfang ist vergleichsweise bei allen drei Geräten schlechter als z.B. das 6230i.
    Getestet haben wir mit mittlerweile 4 Netzen!


    Zitat

    Original geschrieben von krappi
    Die Sprachqualität und Lautstärke sind sehr gut und darauf kommt es schließlich bei einen Telefon an. Auch die Empfangsstärke ist besser als beim S65, lauter, klarer und natürlicher!!


    Zitat

    Original geschrieben von AleX5
    Empfang ist eindeutig (etwas) schlechter. Man müsste aber die Festeinstellung GSM ausprobieren, denn das Netz wechselt oft von 3G zu G ud umgekehrt.


    Zitat

    Original geschrieben von Stampfi
    Der Empfang ist gut, ich hatte zuvor ein Samsung SGH-Z110V und hatte schlechteren UMTS Empfang als mit dem Z500. Offiziell gibt es bei uns keinen UMTS Empfang (hab ich bei Vodafone.de nachgeschaut) aber wir haben trotzdem ein bisschen Netz. So kann ich mit dem Z500 Mobile TV schauen, dass konnte man mit dem Z110 nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Der Empfang ist mit dem 6680 vergleichbar (GSM und UMTS). Die Empfangspegelanzeige ist beim 6680 "optimistischer", beim Z500 "ehrlicher".


    Telefonieren funktioniert beim Z500 perfekt. Es ist Audiomässig sehr gut und schön laut.


    DIE SPINNEN DOCH


    Zitat

    Original geschrieben von keule69
    Wer Wissen möchte, welches die aktuelle Version ist, muß sich wohl in Geduld üben. Ein Anruf bei der Samsung Hotline ergab, dass die Mitarbeiter keine Infos zur aktuellen FW haben. Sie müssen Rücksprache mit einer Werkstatt halten. Ich erwarte dazu noch einen Rückruf.


    DIE SPINNEN DOCH! :eek:


    Nach dem dritten Telefonat stellt sich heraus, dass SAMSUNG keine offizielle Firmwareliste führt. :flop:


    Der Hotline-Mitarbeiter konnte nicht sagen, ob es eine neuere FW gibt, welche auftretende Probleme beseitigt.


    Zitat:
    Hotline: "Bei Problemen können Sie Ihr Telefon einschicken".
    Ich: "Gibt es eine neuer SW, welche z.B. ein Problem mit Bluetooth Stabilität behebt?"
    Hotline: "Tut mir Leid, das kann ich Ihnen nicht sagen. Diese Infos liegen uns nicht vor."


    Hää ?


    Mag man über Nokia oder Sony-Ericsson schimpfen - aber DAS können die besser!

    Firmware beim Samsung Z500


    Mit der Kombination *#1234# wird die Firmware des Z500 angezeigt.
    Bei meinem E-Plus Gerät vom 23.08.2005 erscheint hier:
    SW VERSION:
    Z500ANEG1


    Eine Google Suche brachte Informationen über Versionen BWEF1 bis BWEF6, auf einer österreichischen Seite war die Sprache von CUEF1.


    Wer Wissen möchte, welches die aktuelle Version ist, muß sich wohl in Geduld üben. Ein Anruf bei der Samsung Hotline ergab, dass die Mitarbeiter keine Infos zur aktuellen FW haben. Sie müssen Rücksprache mit einer Werkstatt halten. Ich erwarte dazu noch einen Rückruf.


    Weiss jemand von Euch etwas aktuelles und verbindliches zu diesem Thema?
    Ich meine keine Gerüchte, sondern Fakten! :)


    Viele Grüße,
    Keule69


    EDIT:
    Für ein FW Update muß das Gerät eingeschickt werden.
    Wenn kein Fehler vorliegt, ist das Update auch innerhalb der Garantiezeit kostenpflichtig. Ca. 35,- Euro + Versandkosten. :mad:


    Wobei eine neue Firmware ja Fehler beheben sollte. D.h., ein Gerät mit alter FW ist fehlerhaft - auch wenn ma es nicht bemerkt hat. Dann sollte das Upd. kostenlos sein, oder? :D

    Artur,
    von Scheppern beim NEC konnte ich an anderer Stelle schon lesen - bei mir stelle ich das aber nicht fest. Ist wohl auch eine Empfindungssache.


    Das Nokia 6310i besitze ich auch noch - TOP Gerät (Sprache, Empfang, Akkuzeit, Bedienung).


    Aber Jolina fragte speziell nach dem N400i.


    @noriyasu,
    völlig richtig (mehr "spielen" = kürzere Akkudauer)


    Ich habe mir die Standbyzeiten des N400i notiert, hier zur Info:


    * Erste Ladung: genau 3,5 Tage
    * Zweite Ladung: hält 4 Tage und 3 Stunden.
    * Dritte Ladung hält 4 Tage und 6 Stunden.
    * Vierte Ladung hält 6 Tage und 9 Stunden.
    * Fünfte Ladung hält 8 Tage und 4 Stunden


    Bei den ersten 3 Ladungen habe ich viel gespielt (iMode, Mail), fast nicht telefoniert.


    Bei den letzten beiden Ladungen war fast nur telefonieren angesagt.

    Re: NEC N400i


    Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    Ich suche ein Handy mit SEHR guter Sprachqualität, bei dem man auch während des Gesprächs die Lautstärke einstellen kann.
    ...
    Ist das NEC N400i für diesen Zweck empfehlenswert?


    Von mir bekommst Du auf beide Fragen ein ganz klares JA!


    Das Verstellen der Hörerlautstärke wird während des telefonierens über 2 linksseitige Tasten erledigt. Ich empfinde das NEC400i mit voller Lautstärke auch bei lauter Umgebung wirklich gut verständlich. (brauche ich aber nicht, ist mir persönlich ZU laut...)


    PS: Das NEC400i besitze ich seit 4 Wochen.
    Die von blackhut angesprochene Akkulaufzeit ist nach der fünften Akkuladung bei meiner Nutzung auf maximal 8 Tage Standby angestiegen. In diesen 8 Tagen habe ich ca. 30 bis 40 Minuten telefoniert und 10 bis 15 SMS verschickt.

    Hallo Zusammen,


    gesucht wird ein Ericsson T39m der letzten Serien.


    Farbe: ice-cap-blue oder rose-white


    Wunsch
    Hardware: R3b oder neuer
    Software: R4A008


    Bitte nur voll funktionsfähige und optisch gut erhaltene Geräte (ohne KN-Bug, ohne 70h-Bug etc. ...) anbieten. :top:


    Danke!


    Angebote bitte per maik.stempien@web.de oder per PN (E-Mail lese ich öfter... :) )


    Viele Grüsse
    Keule69