Geschäftskundenvertrag + Partnerkarte : Telekom Vodafone

  • Liebe Telefon-Treff Tarifkenner,


    ich wünsche euch allen einen guten Tag.


    Ich habe eine Telekom Geschäftskunden Tarif: 3h Telefonieren / 300 MB LTE / SMS Flat = 23,- Euro
    Meine Partnerin hat einen Vodafone Geschäftskunden Tarif: 1h Telefonieren / 5GB LTE = 18,- Euro
    * Beide Tarife sind in Rahmenverträgen rabattiert - deshalb diese Preise.
    * Beide Tarife gibt es nicht mehr.
    * Beide Tarife sind OHNE Hardware


    Wir leben in Franken, nahe bei Nürnberg. Telekom und Vodafone sind nach meiner Wahrnehmung bei uns ähnlich empfangsstark und zuverlässig.



    Unsere Ansprüche haben sich gewandelt. Nun schaue ich nach folgender Konstellation:
    * Beide Anschlüsse beim selben Anbieter (Telekom oder Vodafone. KEIN Telefonica.)
    * Unsere jetzigen Rufnummern müssen bei uns bleiben
    * Rechnung des Providers, die steuerlich akzeptiert wird
    * Tarif 1: Telefon Flat D und innerhalb EU Ländern / 1 bis 3 GB LTE, in EU nutzbar / MultiSim bzw. UltraCard soll optional buchbar sein
    * Tarif 2: Telefon Flat D und innerhalb EU Ländern / 500MB bis 1 GB LTE, in EU nutzbar
    * Monatsgebühr soll ähnlich oder besser als die aktuelle Kombination sein (heute: 23€+18€ = 41€)


    Ich bitte Euch um Tipps und um konkrete Vertrags-Angebote.


    Dankeschön und Gruß von keule

    --
    hier ist Schluß ...

  • Liebe Wiebke S.,


    ich Danke Ihnen für Ihr Angebot zur Hilfe. Mit dem GK Support hatte ich bereits Kontakt. Die Konditionen sind für mich trotz Rahmenvertragsnutzung nicht attraktiv.


    Beispiel: Die 2 Verträge
    1 x MagentaMobil S Business (1GB LTE)
    1 x MagentaMobil S Business als Partnerkarte (1GB LTE)
    kosten zusammen monatlich 53 Euro brutto.


    Der Wettbewerber Vodafone bietet mir folgendes an:
    1 x Red S (1GB LTE)
    1 x Red+ Partnerkarte (teilt sich Datenvolumen mit der Hauptkarte)
    für monatlich 35 Euro brutto.


    Selbe Kombination, nur mit Red M (3GB) erhalte ich für 42 Euro.


    Was will ich?
    Wie im Ursprungsthread beschrieben "Monatsgebühr soll ähnlich oder besser als die aktuelle Kombination sein (heute: 23€+18€ = 41€)"


    Viele Grüsse aus Franken, keule

    --
    hier ist Schluß ...

  • Servus,


    Offensichtlich hast du noch einen Uralt Tarif im RV. Kannst du nicht auf einen der aktuellen Magenta Business Tarife wechseln oder werden diese in deinem RV nicht angeboten?


    Wenn nicht, dann stellt sich die Frage weshalb nicht gleich auf einen PK-Vertrag umstellen und einen Tarif ohne Handy wählen, bzw. mit Auszahlung anstatt Handy über einen Händler. Das würde deinen effektiven Monatskosten senken.


    Wenn dann auch noch Telekom DSL oder Festnetz vorhanden wäre, könnte man weitere Vorteile in Anspruch nehmen.


    Gruss aus Franken, :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kannst du ... auf einen...aktuellen Magenta Business Tarif wechseln...?


    Im Telekom Rahmenvertrag gibt es die Magenta Business Tarife S, M und L.
    - In allen dreien sind Festnetznummer, EU Roaming, Telefon+SMS+HotSpot Flat inkludiert.
    - Dazu gibt es bis zu 4 Partnerkarten pro Hauptvertrag. (je 24,- Euro brutto)


    Im Vodafone Rahmenvertrag gibt es die Red Tarife S, M, L, XL und XXL
    - In allen sind EU Roaming, Telefon+SMS Flat inkludiert.
    - Dazu gibt es bis zu 3 Partnerkarten (je 15,- Euro brutto)


    Die Summe aus "Hauptvertrag" + "Partnerkarte" ist bei der Telekom teurer als meine derzeitige Kombination "Telekomvertrag alt" + "Vodafonevertrag alt". Ich war der Auffassung, dass das Zusammenführen zweier Verträge bei der Telekom preislich gleich bleibt oder besser wird. Das ist falsch, es wird über 2 Jahre gerechnet um 380 Euro teurer.


    Bei Vodafone bleibe ich im gleichen Preisrahmen wie mit meinen "Alt-Verträgen". Mein Entscheidungspendel neigt sich in diese Richtung.

    --
    hier ist Schluß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!