Beiträge von Dogan

    Hallo Leute,


    durch Benutzung des "Verbindungs-Managers" habe ich mehrmals ein Konto für mein Heim-WLan eingerichtet. Nun erscheint jedesmal, wenn ich ins Internet möchte eine lange Liste aus der ich immer die richtige Verbindungseinstellungen laden kann (bei den ersten hatte ich die falsche WPA eingegeben). Wie kann ich überflüssige WLan Einstellungen wieder löschen?


    Anbei ein Bild, um mein Problem genauer darzustellen. Ich möchte die Einträge "DunGan", "DunGan(01)", "DunGan(02)", usw. löschen.


    http://www.abload.de/image.php?img=wlanzugangspunktcne.jpg[/IMG]



    Wer kann helfen?



    Danke und Gruß,
    Dogan



    Du kannst beim MDApro (ich denke beim vario wirds gleich sein), die drei einzelnen Funkstandards GSM, Bluetooth und WiFi einzeln an und ausschalten. Man kann das Handy also mit einem Knopf problemlos Nachts in einen funklosen Zustand versetzen.


    Phonealarm würde dann nur noch die bis dahin eingegangen Nachrichten/Anrufe signalisieren. Wenn das Handy nicht mehr funkt, empfängst Du auch keine Anrufe oder SMS mehr, ergo KEIN Alarm.


    Viel Spaß bei der WM5-Geräterecherche...


    Gruß,
    Dogan.

    Re: Re: Windows Mobile Geräte: Alarm Bug und Lichteffekte


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Dann ist WinMobile wohl nichts für dich. Soweit ich weiß gibt es keinen Alarm wenn ein XDA/MDA komplett ausgeschaltet ist.
    Ich frag mach dabei immer wieso man das Handy heutzutage eigentlich noch komplett ausmacht?


    gruß



    Ich kann nur für den MDApro sprechen. Meine Alarme funktionieren sehr zuverlässig. Bis jetzt (seit einigen Wochen im Betrieb), ist mir zumindest noch kein Termin entgangen. Und alles funktioniert im gewohnten Outlook Feeling mit Wiedererinnerungsfunktion in ... Minuten/Stunden etc.


    Übrigens: Soweit ich weiß, lassen sich WindowsMobile Geräte nicht komplett ausschalten. Zumindest hat mein MDApro keinen solchen Knopf.



    Zum Thema Signalisierung läßt sich sagen, dass WindowsMobile von Hause aus nicht bestens dafür gerüstet ist. Lediglich die Status LED, die bei Netzempfang grün blinkt, wechselt seine Farbe auf orange, sobald z.B. eine ungelesene SMS da ist oder ein verpasster Anruf vorliegt. Aber es gibt ein geniales Tool namens PhoneAlarm, welches jeden Cent seiner 17,95€ wert ist. Damit kannst Du u.a. auch eine optische und akkustische Signalisierung für verschiedene Ereignisse (verpasste Anrufe, Eingegangene MMS, SMS oder eMail und viele andere Dinge mehr) definieren.


    Viele Grüße,
    dogan.

    Re: Re: MDA Vario - Wie bekomme ich Klingeltöne rauf ?


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Geht ohne Zusatzprogramme nur für Anrufe.
    MP3's gehen definitiv.


    Ich kann nur für den MDApro sprechen, aber da auf beiden Geräten WM5.0 läuft, dürfte das meiste identisch sein. Man kann man ohne Zusatzprogramme MP3 und sonstige Klingeltöne auch für SMS, MMS, eMail etc. einspielen. Als Ordner habe ich einfach den "windows" Ordner gewählt (also nicht in den Unterordner \rings). Schon standen die MP3s in meiner Liste als Auswahl zur Verfügung.


    gruß
    dogan.

    Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Kann man das auch bei D1 sehen?


    Das dient lediglich zur Information bei welchen Vorwahlen man bei einem entsprechenden Tarif zur City Option telefonieren kann. Bei D1 ist immer ein "Piepen" hörbar, wenn man gerade ein City-Gespräch führt.

    hat jemand schon herausgefunden, ob man das HBH-600 mit 2 Handys betreiben kann?


    Ich habe ein Privathandy (P900) und ein Firmenhandy (Nokia), beide mit BT.


    Ich würde gerne mein BT Headset mit beiden Handys benutzen, ohne jedesmal die Koppelung durchzuführen. Geht dies überhaupt?


    Gruß
    Dogan.

    mit dem HBH-600 habe mir nun endlich auch ein Headset für mein P900 gegönnt. Nachdem mir am Freitag wieder mal beim Gangschalten das blöde Kabel Headset aus dem Ohr geflogen und dabei auch zerissen ist, habe ich das Ding aus dem Auto geworfen und als nächstes Ziel gleich den Mediamarkt angesteuert um mir ein HBH-65 zu kaufen.


    Da die aber kein BT Headset von SE hatten, habe ich zu Hause im Internet geschaut, wo ich mir das Ding bestellen kann und mir ist dabei das HBH-600 aufgefallen. Die Farbe rot gefiel mir und der Text von längeren StandBy und Sprechzeiten, also fix bestellt.


    Seit gestern ist das Ding im Einsatz und ich finde es einfach nur genial. Aufladen ging ganz fix. In 1,5 Stunden ist der Akku voll. Das Headset sieht sehr schlicht aus und trägt nicht auf (ich habe mal ein HBH-65 gesehen und hatte den Eindruck, es sei riesengroß!).


    Mit roten Cover sieht es fast so auch, wie ein kleines Schweizer Taschenmesser. Nach 5 Minuten war die Bedienung auch für mich klar. Das Ding hat 3 Knöpfe. Laut, Leise und Auflegen/Abnehmen.


    VoiceDialing klappt perfekt. Ich konnte gestern bei Fahrt mit offenem Fenster ebenfalls telefonieren. Meine festeingebaute FSE für mein Nokia Handy schafft dsa nicht.


    Sachen wie StandBy Zeit muss ich noch kritisch beobachten. Nach 24 Std. und einigen Telefonaten ist der Akku schon halb leergelutscht, kann aber auch daran liegen, dass er noch sehr neu ist.


    Besonders genial: Das Headset hat eine praktische Trageschlaufe an der es am Stromschlussbuchse herangeklippt wird.

    Das Programm wonach Du suchst heisst "Uptime". Aber keine Ahnung, ob jemand schon die Anpassung für das P900 vorgenommen hat.


    Aber zum Tracker: Ich habe den Tracker im Hintergrund immer mitlaufen (wird auch nicht bei Flip-Close geschlossen), weil ich bei Flip-Open sofort auf die Tracker Oberfläche kommen möchte. Bei mir klappts es mit dem Open und Close Sound sehr gut. Vielleciht solltest Du es Dir nocheinmal anschauen und ein wenig damit rumexperimentieren...


    Gruß
    Dogan.