Beiträge von OTiZ

Von den Druckpunkten her würde meines gehen. Aber da die Taste nur wahnsinnig schwer zu erfühlen ist, kann man es halt nicht blind bedienen. Das liegt hauptsächlich daran, dass der Navikey viel zu weit innen ist und nicht weit genug heraussteht. Zum zuvedrlässigen Drücken nach rechts (neben der dämlich angebrachten C-Taste) muss man schon gut aufpassen bzw. braucht eine Kinderhand bzw. lang zugeschliffene Fingernägel wie Marilyn Manson.
    Schmatzen tut meines nach rechts natürlich immer noch, ebenso die C-Taste. Damit könnte ich leben, wenn man nur den Navikey etwas intuitiver bedienen könnte - im Auto ist ein Drücken links/oben/rechts/unten reinster Zufall.

Re: Re: volle auflösung

Zitat

Original geschrieben von nas
    sind diese bilder im automatikmodus gemacht?

ich finde die quali eher bescheiden,alles unscharf und verrauscht.

Besser ist die Qualität leider nicht. Sie ist gut verglichen mit den meisten anderen Handys, v.a. Makro und Blitz, aber durch die viel zu starke Kompression (5MP nur 0,8-1,0MB) verwaschen und verschwimmen praktisch alle entfernteren Details.

Prima Lautstärke, der Gesprächspartner ist auch in wirklich lauter Umgebung bestens zu verstehen. Bsp: Bürgermeisterwahl kürzlich, die ganze Kneipe hat gejohlt und man sich mitten im Getümmel am Telefon dennoch verstanden. Das hat mich selber überrascht ....

peteradolf86: ich befürchte, dass das nicht abzuschalten geht. Wenn ich recht überlege, hatten das die meisten (alle?) meine Nokias bislang.

Grundsätzlich zufrieden bin ich mit den Bildern schon auch. Die Kompression ist natürlich viel zu stark (welcher %$&%$ hat denn das verbockt?) und die Rote-Augen-Reduktion bringt nichts. Vielleicht sollte der Abstand größer sein, auf 1-1,5m kann ich keinen Unterschied zwischen dem Automatikmodus und Rote-Augen-Reduktion ausmachen. Die Augen leuchten auf beiden Bildern wie bei mutierten Angorahasen.

Die Beleuchtung ist kein Bug. Links oben sitzt tatsächlich ein Sensor, der die Helligkeit bei normalem Licht zwecks Akkuschonung abdunkelt. In der Sonne wird sie jedoch wieder angehoben. Du kannst es selbst testen, wenn du mit einer kleinen Taschenlampe oben links auf den Sensor leuchtest. Das Display wird ca. 3 Stufen greller und damit so hell wie das N73 und Co. ....

Per Software kann man die Beleuchtung auch ohne Handyeinstellung ändern (erhöhen). ZB Sygic Navi kanns von hausauf im Gegensatz zu allen anderen Navis. Alleine das ist ein Grund, die anderen nicht zu nehmen.