Beiträge von OTiZ

Gibts denn einen Changelog von der 7.52 zur älteren 7.089?

Ich finde die alte wahrlich nicht schlecht. Ok, die Stimme ;), aber ansonsten funktioniert die imo ganz vorzüglich. Selten wird links und rechts verwechselt und in der 2D-Ansicht zoomt er nicht hinein. Ein Pfeil, der auf die nächste Abbiegerichtung hinweist, wäre auch noch sehr von Vorteil. Sonst ist mir da wenig negativ aufgefallen ...

Ok, wenn wir schon dabei sind: andere Progs stöbern das Telefonbuch nach Adressen durch, was auch sehr praktisch sein kann. Dann sollte in der Ortsauflistung (Auswahl) zwingend die Postleitzahl mit dabei stehen, sonst darf man bei Orten mit identischen Namen immer anhand der Kilometer schätzen. Eine Favoritenverwaltung am PC ...

Da meines Wissens kein anderes Navi-Programm die Helligkeit der neueren Nokias mit automatischem Lichtsensor (zB N82) auf maximal stellen kann, kommt mE im Sommer sowieso kein anderes Navi in Frage, wenn man das Display noch halbwegs erkennen möchte.

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Mit dem von mir genannten Programm.
    Damit werden die Cover über die amazon Datenbank geladen und direkt in den mp3 Tags gespeichert und nicht als Zusatzdatei in dem Album Ordner.
    Und deshalb werden die Album Cover nur beim ab spielen im Display an gezeigt und nicht in der Galerie,wie es ja auch sein soll.
    Lade dir das Prog mal runter,ist wirklich genial und einfach in der Bedienung.
    Habe damit meine komplette mp3 Sammlung,auch auf dem PC und Laptop,sortiert und bearbeitet.

Zum Taggen nahm ich das Programm immer gerne, für mehr gab es keinen Anlass. Bis jetzt ...

Edit: habe es hinbekommen. Meine schon eingebundenen Bilder waren scheinbar nicht mit dem N82 kompatibel. MP3Tag zeigte sie zwar an, das Nokia aber leider nicht. Habe sie gelöscht und neu eingebunden, jetzt hauts hin.

Und wie hast du das gemacht? Ich habe in jedem Album-Verzeichnis ein kleines Bildchen mit drin. Beim Album wähle ich dann Album-Grafik hinzufügen (osä) und verweise auf das. Beim Abspielen von Liedern aus dem Album wird jetzt das Bildchen immer angezeigt.

Aber alle diese Albumbilder sind auch in der Galerie zu sehen.

Wenn sie den Track-Tag haben, werden sie natürlich richtig abgespielt ;). Ohne sortiert sie das N82 aber nach dem Alphabet laut Title-Tag.

Kann man Album-Bilder einbinden, ohne dass sie in der Galerie auftauchen?

wieso kann das Ding die Lieder eines Albums nicht in der richtigen Reihenfolge abspielen, obwohl die Filenamen wie sichs gehört mit 01 -, 02 - etc beginnen?
    Stattdessen liest der Witzbold die Tags aus und ordnet die Lieder nach dem Abc ...

Kein Mensch hat überall die Tracknummern in den Tags.

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Meine Maximallaufzeit des Akkus waren bislang 4 Tage, da hab ich aber kein GPS genutzt und nur einmal kurz WLAN...

Ohne GPS und nur minimalst WLAN, dazu noch wenig Nutzung und 4 Tage könnten mit Glück drin sein. Mehr als 3 Tage habe ich noch nicht geschafft ...

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Wozu blättern, wenn du den gesuchten Namen mit drei, vier eingetippten Buchstaben lokalisieren kannst dank eingebauter Suchfunktion?

Oder blätterst du manchmal ziellos durchs Telefonbuch, um aus Langeweile einfach irgendwen anzurufen :D

Genau so ist es :)

Aber man kann sich folgenden Tricks behelfen: einfach kurz nach rechts zu den Gruppen drücken und anschließend wieder nach links, dann bleibt der alte Eintrag markiert, aber man kann vor/zurück blättern, da die vorher eingegebenen Buchstaben gelöscht wurden. Der "Bug im Bug" kommt mir sehr gelegen :top: